Innenbeleuchtung blinkt sporadisch
Hallo zusammen,
blinkt bei Euch auch die Innenbeleuchtung bei ausgeschalteter Zündung sporadisch?
Genauer ausgeführt: mir ist aufgefallen, dass wenn man ein paar Minuten ohne eingeschalteter Zündung einfach so im Auto sitzt (Türen auf oder zu ist egal), dass dann die Lampen des Interieurs einfach mal zwischendurch aufblitzen für ne Millisekunde.
Viele Grüße
Gedankenstürmer
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ach ja- weil ich's hier im Forum gefunden habe:
Die Mikroschalter der beiden Schiebetüren sind's NICHT... Die Schlösser musste ich schon tauschen wegen "Auto geht nix zu".
UND: die Mikroschalter der vorderen Türen sowie der Heckklappe funktionieren nach erstem Eindruck ohne Probleme- Tür auf: Licht an, Tür zu: Licht aus (nach ~10 Sekunden oder sofort beim zusperren).
Hallo, hast Du von Glühlampen auf LED umgerüstet? Dann ist das ein Nebeneffekt (Glühlampen sind zu träge und bleiben dunkel, wo LED bei einem kurzen Stromimpuls aufblitzen). Hab ich auch (W639 2010).
VG
Lies doch mal meinen Beitrag:
Ich hatte auch die Türkontaktschalter im Verdacht. Am Ende habe ich beschrieben, was dann tatsächlich der Fehler war, nämlich Kurzschlüsse und Unterbrechungen in der Elektronik der Leuchte selbst.
Zitat:
@hochsaler schrieb am 30. Januar 2025 um 08:31:29 Uhr:
Lies doch mal meinen Beitrag:
Ich hatte auch die Türkontaktschalter im Verdacht. Am Ende habe ich beschrieben, was dann tatsächlich der Fehler war, nämlich Kurzschlüsse und Unterbrechungen in der Elektronik der Leuchte selbst.
Hey Hochsaler,
Genau dein Post hat mich auf die Idee gebracht, mal wegen meinem Problem zu fragen...
Ich hab den gleichen Viano wie du, nur die Symptomatik ist anders:
Bei dir blinkt die Innenbeleuchtung regelmäßig, bei mir sporadisch... Immer mal wieder zwischendurch, ohne Muster. Und zudem die GANZE Innenbeleuchtung, nicht nur vorne.
Habe eben alle Innenleuchten auf LED umgestellt und das könnte schon das von Mond23 genannte beschreiben.
Ich hab die Steuerungseinheit (mit Dachfenster) nicht im Verdacht, aber wenn's mir ausgeht, werde ich die auch mal überprüfen und hier nochmal berichten ??