- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Kamiq
- Innenleuchten jetzt mit LED
Innenleuchten jetzt mit LED
Hab mir mal passend zu meiner Fußraum Beleuchtung jetzt auch die Deckenleuchten umgerüstet.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Passend dazu natürlich auch hinten.
Gibt auch einen Nachrüstsatz, um das Handschuhfach auf LED umzurüsten.
Ich weiß, da ich von diesen Led's noch welche habe, so wird das morgen auch noch geändert, die Kofferraum Leuchte natürlich auch.
Du solltest Anleitungen ( Bilder) vom Ausbau, welche LEDs verbaut, bzw. Link wo bestellt in deinen Beiträgen nennen.
Wie die Kunststoffabdeckung vorne / hinten entfernen, Kofferraumleuchte ausbauen usw
Das würde nachfolgenden Usern helfen..:
So in etwa..
Und auch beim Handschuhfach. Letztens ist mir da ein Teil rausgefallen und seitdem bleibt das Licht an.
Was ist den am Handschuhfach so besonders?
Ausgeclipst wird die Leuchte ganz einfach, ist sogar in der BA beschrieben.
Eingebaut hab ich diese hier: WinPower Autos Fußraumbeleuchtung Unter Türbeleuchtung Gepäcklampe Handschuhfachbirne Kofferraumlampen 6000K Reines Weiß Kompatibel mit VW/Au-di/Se-at/Sko-da/Por-sche ect., 2 Stücke https://amzn.eu/d/0fEmRcil
Nichts, außer man versucht den Pollenfilter zu tauschen und muss das Handschuhfach ausklinken, bescheidene Konstruktion .
Naja, sooo schwer ist das jetzt auch nicht, hab ich auch mal ausprobiert, man darf nur nicht vergessen beim hochklappen auch die Bremse rechts wieder in seiner Position zurück zu bringen.
LED Beleuchtung für das Handschuhfach halte ich persönlich für unnötig, so groß ist das nicht, für den Kofferraum aber schon, der ist ja mit der einfachen Beleuchtung sehr dunkel.
https://www.hypercolor.de/...mbeleuchtung-Komplettset-fuer-Skoda-Kamiq
Da es im Kamiq mit der normalen Innenbeleuchtung, keine LEDs, sehr dunkel ist, habe ich auf die Leds von Hypercolor umgerüstet, was soll ich sagen, es wurde Licht.!
Die Bilder sind von außen durch die Scheibe gemacht, hinten habe ich die dunkle " private " Version
Verbaut sind die 6500 Kelvin
Hab mir mal die originale Deckenleuchte für vorne gegönnt, die hintere kommt auch noch dran.
Wo ist der Unterschied zur umgerüsteten anderen Variante?
Sind die Stecker identisch?
Wipptasten vorher, jetzt Druck-Tasten. Glas Leuchtmittel vorher, jetzt original LED Leuchtmittel festeingebaut, anstatt nachgerüstet.
Die Leuchte ist in neu Deutsch.plug and Play.
Die von mir verbauten Hypercolor sind LED Leuchtmittel, sitzen nicht in einer Glashülle..
Ob Wipp oder Drucktasten ist mir egal, die sollen nur ordentlich Leuchten, das machen sie.
Ich habe noch einen Scala mit den LED Innenleuchten in der Familie, die kommen nicht an die Helligkeit und Ausleuchtung der Hypercolor dran.
Ich habe die nur getauscht weil die Originalen nicht LED in der Helligkeit einfach zu dunkel waren.