- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Innenraum (C70II, V50 etc): Wohin mit Bonbonpapieren?
Innenraum (C70II, V50 etc): Wohin mit Bonbonpapieren?
Der Innenraum meines C70II (wohl sehr ähnlich dem V50) glänzt mit unzähligen Ablagefächern - die allerdings sehr dumm gestaltet sind.
Praktischerweise gibt's keinen Aschenbecher. Wohin also mit Bonbonpapieren, Apfelresten etc?
Gibt es ein passendes Kästchen für den Platz hinter (Richtung Motor) der Mittelkonsole?
Oder einen Einsatz für die Getränkehalter?
Wenn Ihr trotzdem noch zwei Kaffee-Pappbecher abstellen können wollt, wie macht Ihr das? Vorne einen Becher, dann Aschenbecher/Abfallbehälter und dann noch einen Halter von denen für die Rücksitze benutzen?
Beste Antwort im Thema
Fuer alle die versaeumt haben das Raucherset mit Aschenbecher mitzubestellen :
einfach in den Fussraum werfen und alle 3 Monate mal auskehren (V50) bzw. die Selbstreinigungsfunktion (Sogwirkung beim Dach oeffnen) des C70 nutzen.
Frank
Ähnliche Themen
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3er-cabrio
Der Innenraum meines C70II (...)
Ich korrigiere mal kurz:
Der Innenraum aller C70II (...)
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von 3er-cabrio
Gibt es ein passendes Kästchen für den Platz hinter (Richtung Motor) der Mittelkonsole?
Ja, das gibt es zumindest für meinen 2006er, Papierkorb/Staufach Op.-Nr.: 88208 im Volvo Zubehör. Ob es deinen Ansprüchen genügt, musst du entscheiden, ich fand es nicht so interessant.
http://accessories.volvocars.com/.../VCC-449254
Mal davon abgesehen gibt es auch Einsätze für den "Becherhalter".
Gruss Neo
Scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe. Und einen Aschenbecher für die hintere Becherhalterkonsole gibt's auch. Werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank!
Hallo,
habe gerade in dem anderen Thread gesehen, dass dein C70 MJ2012 ist. Dafür wird die Box nicht angeboten. Daher ist es wichtig, das genaue Modelljahr auf der Seite von Volvo anzugeben.
Ich empfehle, vor dem Bestellen, die Nutzungsmöglichkeit anhand des genauen Fahrzeugmodells/Modelljahrs zu prüfen.
Gruss Neo
P.S: Es wäre hilfreich für die Antwortenden, wenn deine Fahrzeugdaten entweder in der Frage oder vorzugsweise in der Signatur anzugeben (Einstellungen - Signatur)
Obwohl ich Nichtraucher bin habe ich genau aus diesem Grund das Raucherpaket bestellt. Genau in den Aschenbecher kommt nun das Bonbonpapier.
Meine Frau löst das Problem in ihrem Auto nochmals anders. Sie hat immer zwei Bonbontüten im Auto. In der einen sind die Bonbons und in die alte Tüte kommt das Papier.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
nunja, Jeder hat da zwangsläufig so seine kleinen Gewohnheiten, die teilweise auch zum Ziel führen.
Mich ärgert es vielmehr, daß der C70II so überhaupt keine praktischen Ablagen hat. Die Staufächer sind ja nun wirklich nicht der Hit.
Mir fehlen in dem Auto so kleine Fächer im Armaturenbrett oder auch Ablagen, wo man z.B. das Handy ablegen kann, oder wie bei mir auch den Autoschlüssel.
Naja, das könnte dem bekannten "Sicherheitsgedanken" geschuldet sein, damit möglichst nichts durch die Gegend fliegen kann bei einem Unfall. Die offene Staufächer sind darum vielleicht eher klein und die Geschlossenen in den Türen mit unpraktischen Klappen (nach unten öffnend) versehen.
Nein, die Staufächer sind so gestaltet, daß man möglichst nichts in ihnen verstaut.
Aus Sicherheitsgründen oder so
kleiner Scherz:
Aus Sicherheitsgründen fliegen dann beim Bremsen Schirme, Schlüssel usw. nach vorn...
Komischer Sicherheitsgrund, oder ?
aber dafür kann ja der Hersteller dann nichts, wenn du die Sachen nicht ordentlich in den Kofferraum legen willst, um sie dort mit dicken Verzurrbändern zu sichern.
SCNR
naja,ich denke eher,es ist ja auch der kleine von volvo und ein cabrio.
ich weiß nicht wie ichs sagen soll...ich wuste das er nicht gerade zum großeinkauf oder für kinderreiche gedacht ist (meine kinder sind außer haus-gut so).
wer mehr verstauen,weg legen oder platz möcht,der ist beim V70 besser aufgehoben.
ob die türfächer nun nach unten auf gehen oder ich meine getränke in der kühlbox hinten auf dem sitz habe-mein gott,es ist ein cabrio-ein volvo den nicht jeder hat. für mich ein schönes auto.
ich weiß nun ehrlich nicht was der TE nun will-die türen aufschneiden um platz zu kriegen,oder die rückbank raus um nen papierkorb rein zu stellen???
sorry,ich mag den cee so wie er ist. hoffentlich baut volvo bald wieder ein cabrio,dann bin ich interesiert.
Andreas
ich hab immer eine mülltüte für reiseabfall vorn am sitz in den kleinen netz. nach der reise landet sie im hausmüll oder papierkorb auf dem rastplatz.
Zitat:
Original geschrieben von wolffi65
naja,ich denke eher,es ist ja auch der kleine von volvo und ein cabrio.
ich weiß nicht wie ichs sagen soll...ich wuste das er nicht gerade zum großeinkauf oder für kinderreiche gedacht ist (meine kinder sind außer haus-gut so).
wer mehr verstauen,weg legen oder platz möcht,der ist beim V70 besser aufgehoben.
ob die türfächer nun nach unten auf gehen oder ich meine getränke in der kühlbox hinten auf dem sitz habe-mein gott,es ist ein cabrio-ein volvo den nicht jeder hat. für mich ein schönes auto.
ich weiß nun ehrlich nicht was der TE nun will-die türen aufschneiden um platz zu kriegen,oder die rückbank raus um nen papierkorb rein zu stellen???
Naja, ein Auto ist für mich auch Gebrauchsgegenstand. Da kann's passieren, daß ich einen
-Knirps Regenschirm
-Stadtplan
-Eisschaber mit Griff
-A4-Autoatlas
-Bonbonpapiere
-eine 1,5l-Flasche
mitnehmen will.
Tja, davon kann ich im C70 nichts in bequemer Griffreichweite vom Fahrersitz aus unterbringen, die Ablagen sind schlicht zu klein, das ist unnötig schlecht gemacht.
Und jetzt nimmst Du ein viel kleineres Auto, z.B. einen SLK der ersten Generation oder einen Smart. Und, guck, da passt all das problemlos in die Ablagen. Kein Sicherheitsrisiko, einfach etwas nachgedacht bei der Innenraumgestaltung, schon brauchst Du keinen Kombi mehr.
das ist ja alles richtig-aber es ist eben dann kein C70 II mehr.
jedes auto hat vor und nachteile. wenn dich das stört-es giebt slk,smart und da kann man dann alles verstauen...
Andreas
Hallo Andreas,
ich bin ja voll deiner Meinung, habe mir auch bewußt den C70II gekauft und möchte ihn nicht mehr hergeben.
Aber ich bin eben auch geprägt vom alten 626, da gab es im Armaturenbrett diverse sinnvolle kleine Fächer, wo man z.B. die Taschentücher, die Schachtel Dampf und den Hausschlüssel hineinlegen konnte.
Im C70II gibt es ein kleines Fach hinter der Mittelkonsole oder eben das unhandliche Fach in der Mittelarmlehne. Hat man den Ascher und eine Flasche Wasser an Bord, war es das auch schon.
Vom Platz für das Handy möchte ich gar nicht reden.
Das Handschuhfach ist voll mit einem sinnlosen DVD Leser fürs Navi, was heute bei anderen Systemen mit einer SD läuft.
Während der Fahrt in diesen Fächern der Mittelarmlehne zu Fingern, lenkt nur ab !
Und da kommen wir jetzt an den Punkt, es kann doch nicht sein, daß man bei einem hochwerigen Reisewagen, wie dem C70II in all diesen kleinen Dingen des Alltags improvisieren muß, da es außer dem großen Nachrüstteil für den V70 nichts weiter von Volvo für den C70II gibt.
Ich fühle mich da an die Zeiten erinnert, wo wir uns unsere Mittelkonsolen selbst gebaut haben.
Es sind also mal wieder Ideen gefragt...