ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. innenraum-tuning

innenraum-tuning

Opel Corsa B
Themenstarteram 21. November 2003 um 16:04

moinsen!

ich hab n paar fragen zum innenraum styling!

ich möchte meinen corsa b 1,2 45 ps von innen ein bisschen aufwerten hat da jemand ein paar tips für mich was später richtig gut aussehen könnte???

mfg

OverloardKäfer

(fahr aber auch corsa)

Ähnliche Themen
13 Antworten

es gibt die möglichkeit deinen Corsa im Innen-Alu style aufzubauen oder dezent aber dafür edel

ich habe mich für die Edel version entschieden da zwar Alu cool is, aber mir fertige teile einfach nur zu kaufen die jeder hat.

Bei Alu-Style:

es gibt Schaltknüppel aus Alu

Bremshebel aus Alu

Pedale aus Alu

Sportlenkräder mit Alu

Amaturenaufkleber im Alu-Design

Fussmatten aus Alu

Fensterkurbeln aus Alu

und weitere Spielereien die aus Alu sind.

Edel-Variante:

Da gibts eigentlich nix fertig zu kaufen

man kann aber vieles Selber machen

wie z.B

Türverkleidungen aus Leder

Sitze aus Leder

Himmel aus Leder

Schaltknäufe, Bremshebel aus Leder

Amaturenbrett aus Leder

und halt das in einem Beliebigen Farbstil

Meine ganzen Sachen sind zwar nich aus Leder

aber sieht genauso gut aus

meine Farben sind Beige/Samt, Polarmeerblau, Original schwarz

Bild hab ich:

http://www.clan-sff.de/innenraumstyle_01.jpg

Lackierste deine Mittelkonsole und noch n paar Teile, dann die Beleuchtung auf Blau umstellen, Alutürpinne, Alupedale, Alufußmatten, Aluschaltknauf, alles mit z.B. Leder beziehen, Kofferraumausbau, Sportsitze, auch ich könnt noch ewig so weiter machen....aber du kannst deiner Phantasie und natürlich deinem Geldbeutel freien Lauf lassen....

Guckst du bei mir.....

Wird aber noch viel mehr!!! Aber kommt Zeit kommt Geld!

Next Wochenende ist ja bekannterweise endlich Essen Motorshow. Da kannste noch mehr Ideen sammeln und bestimmt auch n paar günstige Schnäppchen ergattern....

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wenn du in deinem nnenraum etwas fertig hast, lass es uns mal anschauen!!!! ;-)

Greetz

Andy

@RydeOrDie: Also dein Innenraum sieht nicht schlecht aus!

Ich bin auch grad am Überlegen, ob ich meine Amaturen silber oder blau lackieren soll. Schaut euch mal bitte die Fotos an. Was würdet ihr vorschlagen?

http://scifi.pages.at/lehner_a/pic/my_corsa/original/auto%20007.jpg

http://scifi.pages.at/lehner_a/pic/my_corsa/original/auto%20019.jpg

Bilder sind nicht ganz aktuell, ihr müsst euch noch GSI-Sitze reindenken ;-) Könnt ihr mir vorschlagen, wie ich die Sitze beziehen könnte?

Hat irgendjemand Erahrungen mit Sitze beziehen?

Vielen Dank!!

da Alex

Was für eine Frage!!!

Natürlich in Blau...

Schau mal bei mir....alles in Wagenfarbe! Ist aber noch nicht fertig. Wird noch mehr und Alußußmatten. Aluschaltknauf mit Gravur kommt auch noch!

Wie hast du denn den blauen Stoff aufgeklebt? Geht das leicht und hält das auch ordentlich????

Ich habs schon ein paar mal geschrieben ;-) Aber immer wieder gern:

Es ist eine weitverbreitete Methode, alles mit Spühkleber zu kleben. Wenn du dich für Sprühkleber enscheidest, dann nimm den von Patex. Alle anderen halten Null! Ich würde dir aber lieber eine Tube Patex empfehlen. Die ist ersten billiger und hält 1000mal besser. Einfach alles mit einer Spachtel verstreichen.

Am besten zu zweit arbeiten. Zuerst an der geraden Kante oben ansetzen, dann cm für cm nach nten festkleben. Dabei soll einer den Stoff schön straff ziehen. Der andere soll den Stoff vorsichtig drankleben. Es ist eigenlich einfacher als es sich anhört. Auch bei der Rille bei der Armlehne ist es einfach zu kleben.

Viel Spaß dabei,

da Alex...

Ich gebe dir jetzt mal ein paar geile und besonders billige Tipps!!

Hol dir im Mediamarkt Blaue Neon Röhren fürs Auto, die kosten glaube ich 10 pro stück sind ungefähr 30 cm lang gibt es auch länger!!

Jeweils eine leuchte in jedem Fußraum bringt es voll!!

Eine 40 cm machst du in den Kofferaum und siehe da gleich schon ein anderes Auto. Dann kaufst du dir noch bei Ebay blaue Tachobeleuchtung die beim Corsa ganz easy einzubauen ist!!

Alu Schaltknauf usw.

Jetzt noch ein geheimtipp!!!! Vertige dir eine Schablone aus Pappe mit einem Motiv deiner Wahl! Ich hab das Opel Zeichen genommen und meine Inizialen. Dann kannst du mit hilfe der Schablone ein Motiv auf deine Fußmatten sprühen bei blauer beleutugn kommt ein blaues motiv gut!

Fensterkurbel aus Chrom ansonsten lass deiner Fantasie freien lauf!!

am 25. November 2003 um 15:24

nur so zur anregung:

schau dir mal meinen unter team-corsa an oder schreib mir ne pn dann schick ich dir noch ein paar bilder.

dazu ist zu sagen, der ist noch nicht ganz vertig einige teile fehlen noch aber egal.

@gehmic: Wem genau gibst du die Tipps? Schau dir doch mal meinen Innenraum an. Alu-Fußmatten sind drin, Alu-Schaltknauf auch. Blaue Neonröhren befinden sich im Fußraum und natürlich im Kofferraumausbau!

Trozdem Danke ;-)

Und das mit dem Motiv: Gue Idee, aber wenn du das auf deine Alu-Matten sprühst, kratzt das doch 100pro ab. Ich sehs ja selbst an meinen Fußmatten, wie die schon verkratzt sind.

Hat also keiner Ahnung vom Sitze beziehen?

Danke, da Alex

@gehmic: sorry, jetzt hab ich erst gemerkt, um was der thread gleich wieder is ;-) du gibst natürlich dem tipps der den thread erstellt hat!! Missverständnis ;-)

Sind aber wirklich gute Tipps. Neon bringts halt voll, aber wie gesagt mit dem Motiv...

Da Alex

wenn du deinen Inneraum aufpeppen moechtest, und 'ein wenig' Geld uebrig hast, dann schaffe dir einen kleine LCD Bildschirm und einen DVD player (o.ae.) an. Jedoch ist das eine recht teure Spielerei!

@ lunatic: Was ist das unter deinem Radio?

mfg, chris

Zitat:

Original geschrieben von Gremlin

nur so zur anregung:

schau dir mal meinen unter team-corsa an oder schreib mir ne pn dann schick ich dir noch ein paar bilder.

dazu ist zu sagen, der ist noch nicht ganz vertig einige teile fehlen noch aber egal.

Ähhhhh also is geschmack sache, und das ist einfach nicht mein ding :(

@Lunatic:

Und das hält???

Naja ich werd mal sehen ob ich das worklich machen werde! Wenndann müßte ich auch die Sitze beziehen, da die ja dann noch in diesem häßlichen Grau sind....

Mal sehen!

Danke trotzdem!!!

@vm_chris: Das unter dem Radio ist eine kleine Konsole aus poliertem VA mit Kippschaltern. Der erste ist für die Seitenbegrenzungsleuchten, der zweite für meine zukünftigen NSW, der dritte für die ganzen Neonröhren im Auto. Die anderen 2 werd ich aber auch noch belegen!

@andrel: Das hält wie die Sau! Das kriegst du fast nicht mehr runter!

Tja, da hast du Recht, mit dem Sitze beziehen. Ich hab ja jetzt GSI-Sitze drin. Und die sind grau, aber nicht beschädigt! Vor allem die Seitenteile auf der Einstiegsseite sind noch nicht zerrissen. Aber ein anderer Bezug wär wirklich nicht schlecht.

Hat jemand Ahnung davon?

Da Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen