- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 5
- Innenraumbeleuchtung macht sich selbständig
Innenraumbeleuchtung macht sich selbständig
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen das Problem dass die Innenraumbeleuchtung vorn sporadisch an und aus geht.
Beim ersten mal habe ich sie per Touch wieder ausgeschaltet, dann hat sie selbst hoch und runtergedimmt in Endlosschleife.
Gestern ging sie während der Fahrt an, mal die linke mal die rechte. Man schaltet sie aus in ohne nachvollziehbare Aktion geht sie wieder an.
Hatte das schon mal jemand ?
15 Antworten
Ich hab das manchmal auch. Hab das beim Händler schon angesprochen, nur leider konnte bisher keiner was machen. Ich vermute stark, das einer (oder mehrere) Türkontakte dies verursachen. Hab wegen einiger anderer Probleme aber gerade keine Lust, mich tiefer damit zu beschäftigen.
aber wenn die Li oder Re ein und ausgeht, dann sind das doch nicht die Türkontakte. Oder reagiert die Leuchte auch beim Türöffnen so? Nur Links oder nur Rechts.
Bekanntes Problem beim Caddy. Zum Freundlichen und eine neue Bedieneinheit auf Garantie verbauen lassen.
Ist aber auch im Forum schon beschrieben...
Moin Polofreund, hast Du das Unterforums-Stichwort im Caddy 5 -Forum?
Moin Sticke,
guck mal bei "Caddy setzt Notruf" oder such allgemein mal nach "Innenbeleuchtung Caddy". Das hängt alles zusammen, wenn die Bediehneinheit nicht richtig funktioniert.
Jeder gute VWN-Händler sollte das Problem kennen und ohne großen Updatekram die Einheit tauschen.
Werde mich auch beim Händler melden müssen, selbes Problem hier...
Bei Dunkelheit einsteigen, Lichter gehen an.
Dann Motor an, Innenraum Lichter gehen aus und sporadisch (ca. Jedes zweite Mal) geht irgend ein Licht wieder von alleine an.
Auch hinten, wenn hinten die Tür zuvor auf war...
Nach 6-10 Mal antippen bekommt man sie dann wieder aus.
Leider ziemlich nervig.
Zitat:
@polofreund schrieb am 1. November 2024 um 09:05:59 Uhr:
Moin Sticke,
guck mal bei "Caddy setzt Notruf" oder such allgemein mal nach "Innenbeleuchtung Caddy". Das hängt alles zusammen, wenn die Bediehneinheit nicht richtig funktioniert.
Jeder gute VWN-Händler sollte das Problem kennen und ohne großen Updatekram die Einheit tauschen.
Vielen Dank :-) ??
PS: Mal ne generelle Frage: Wie kriegt Ihr eigentlich ein Emoticon, z B einen Lächel-Smiley in Eure Texte - bei mir wird daraus z B ein doppeltes Fragezeichen …?
Doppelpunkt und Klammer zu
Das funktioniert bei MT nicht oder nur teilweise.
Man muss die Emoticon nutzen, die da sind unter erweiterte Einstellungen.
Siehe Foto.
Da die Software älter als 15 Jahre ist, gibt es auch nur einige wenige.
Hier nachlesen.
https://www.motor-talk.de/.../...ys-emojis-auf-motortalk-t7739709.html
Bei mir wurde Anfang Dezember 24 nun die komplette Lichteinheit oben getauscht. Der Pannennotruf wählt jetzt nicht mehr selbstständig aber das Licht macht immer noch jeden zweiten Tag was es will.
Hab Ende des Monats wieder einen Termin ??
Bei mir konnte ich die Bedieneinheit sporadisch nicht bedienen (BJ2025). Teilweise konnte ich das Innenlicht einschalten aber nicht mehr ausschalten. Die Einheit wurde Anfang Dezember getauscht, seit dem gibt es keine Probleme mehr.
Zitat:
@T3rm1n schrieb am 15. Januar 2025 um 12:47:27 Uhr:
Bei mir konnte ich die Bedieneinheit sporadisch nicht bedienen (BJ2025). Teilweise konnte ich das Innenlicht einschalten aber nicht mehr ausschalten. Die Einheit wurde Anfang Dezember getauscht, seit dem gibt es keine Probleme mehr.
Baujahr 25 und Anfang Dezember getauscht….
In welcher Zeit lebst Du
Vielleicht meint er Modelljahr 2025?