1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Innenraumbeleuchtung pulsiert

Innenraumbeleuchtung pulsiert

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 5. November 2024 um 16:05

Hi Zusammen,

mir ist seit kurzem aufgefallen, dass die Beleuchtung im Dachhimmel pulsiert, wenn die Zündung eingeschaltet ist bzw. der Motor läuft und die Fahrertür auf ist.

Die Stellung vom Lichtschalter steht dann auf Türautomatik bzw. in der mittleren Position.

Ist die Zündung aus, der Schlüssel gezogen und die Fahrertür geöffnet, dann leuchtet die Lampen ganz regulär.

Also es geht wirklich nur darum, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und die Fahrertür geöffnet ist.

Habe den B5 jetzt schon seit 5 Jahren und irgendwie ist mir das noch nie aufgefallen. Ist das normal?

A4 B5 BJ 1999 AHL

Beste Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

Prüf mal ob der Summer geht wenn du die Scheinwerfer eingeschaltet sind und du den Schlüssel abziehst und die Fahrertür aufmachst? Bei mir geht der Summer nicht mehr.

Ich habe das gleiche Problem. Vermutlich Kabelbruch oder Schalter im Türschloß defekt.

Themenstarteram 6. November 2024 um 10:45

Hi Holger,

du hast Recht. Der Summer scheint auch nicht mehr zu funktionieren. Es kommt kein Ton wenn der Schlüssel noch steckt, das Licht an ist und die Fahrertür geöffnet wird.

Kann man den Türkontaktschalter durchmessen?

Sicherlich, aber ich war bisher zu faul??. Habe auch keinen Schaltplan.

Zitat:

Es kommt kein Ton wenn der Schlüssel noch steckt, das Licht an ist und die Fahrertür geöffnet wird.

Der Ton soll ja auch erst kommen, wenn der Schlüssel abgezogen wird.

Themenstarteram 6. November 2024 um 11:24

Zitat:

@gaggo2609 schrieb am 6. November 2024 um 11:53:52 Uhr:

Zitat:

Es kommt kein Ton wenn der Schlüssel noch steckt, das Licht an ist und die Fahrertür geöffnet wird.

Der Ton soll ja auch erst kommen, wenn der Schlüssel abgezogen wird.

Stimmt. Sorry, falsch ausgedrückt.

Es kommt kein Ton wenn der Schlüssel nicht mehr steckt

Deine Antwort