ForumMegane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Innenraumlüfter auf volle Leistung ?

Innenraumlüfter auf volle Leistung ?

Renault Scenic 2 (JM)
Themenstarteram 13. Juni 2024 um 14:37

Folgendes Problem habe ich. Innenraumlüfter lief nicht mehr. Habe da u.a. drei verschliessene Kablverbinder gefunden. Diese Kabel nun verlötet. Lüfter ging mal an und wieder aus. Dann den Gebläseregler erneuert. Seit 2 Tagen alles eiwandfrei. Drezahl lässt sich wieder regeln.

Heute läuft das Gebläse nur noch auf volle Leistung. Egal was ich an der Klimanlage regel.

Was kann dass denn schon wieder neu.

Der Regler ist ja neu. Kann ja wohl nicht schon defekt sein ?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. Juni 2024 um 19:16

Wenn der Motor schwergängig ist ist alles möglich .

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 7:41

Der Motor hört sich noch sehr gut an. Bei den Wasserabläufen reinigen konnte ich den Lüftre sehr leicht bewegen

Bei nur volle Leistung, ist es meistens der Gebläse Widerstand.

Gibt dazu auch schon genug hier im Forum.

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 10:40

Genau und den habe ich ja wohl gewechselt. Hatt gerade mal 1-2 Stunden gehalten und jetzt wierder volle Leistung. Kühlkörper wird extrem heiss. Kann man nicht mehr anfassen

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 13:58

Der Transistor ist beim Original mit Wärmeleitpaste und eine zusätzlichen Klammer befestigt. Beim deutschen Hersteller nur mit Wärmeleitpaste und lässt sich auch noch bewegen

Sollte doch beim nächsten Mal beim Franzosee kaufen

am 14. Juni 2024 um 18:32

Wie alt ist der pollenfilter? Nicht das da nix mehr durch geht an Luft…. Alles schon gehabt

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 8:53

Pollenfiltr. oh das weiss ich nicht. wo ist der denn ?

Muss ich dann trotzdem schon wieder der Regler neu kaufen ?

Mir ist aufgefallen. Neuen Regler eingebaut. Zündung an und probiert ob alles geht. Der Lüfter lässt sich problemlos regeln. Wollte aber erst mal einige Tage fahen und testen, bevor ich das Handschuhfach wieder einbaue.

Also den Wagen normal gestartet. Und der Lüfter lief wieder auf volle Leistung. Lässt sich nicht mehr regeln, obwohl es vorher nur mit Zündung einwandfrei funktionierte.

am 15. Juni 2024 um 15:43

Der Profi ist vom Motorraum mittig unter der Frontscheibe zu finden

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 15:59

OK gefunden. sieht schwarz und schmutzig aus. Und der ist verantwortlich, dass der Lüfter mehr arbeiten muss ? Habe nun am Regler das Steuerkabel abgezogen. Läuft immer noch auf voller Leistung. Welchen Filter soll man nehmen. Gibt ja sehr viele

am 15. Juni 2024 um 18:33

Mal ganz einfach , setz dir ne Maske auf u hole mal schnell Luft - ist ja bei einigen noch nicht lange her wo sie das täglich gemacht haben- da merkst du ja das es schwerer ist . Wenn der voll ist , dann noch schwerer und durch zu geringe Kühlung gehen der Widerstand und oder auch der Motor mal kaputt .

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 13:19

Welchen Pollenfilter brauche ich denn da ? Sehe unterschiedliche Abmessungen

https://www.ebay.de/itm/392988141524?...

https://www.ebay.de/itm/385578287962?...

Bei Amazon auch 5 verschiedene

Themenstarteram 17. Juni 2024 um 15:22

Der Gebläseregler funktioniert auf einmal wieder. Wie warm oder heiss darf denn der Kühlkörper werden

am 17. Juni 2024 um 18:12

Ist die Frage ernst gemeint mit der Größe des Filters?

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 12:49

Ist bei dem Scenic 2 der Gebläseregler mit dem Alu Kühlkörper in einem Lüftungskanal ? man fühlt ja nur eine Öffnung wo der reingesteckt wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen