ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Innenraumüberwachung deaktivieren - Kein Taster

Innenraumüberwachung deaktivieren - Kein Taster

VW Passat B8
Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 15:00

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem bei unserem neuen Passat:

Wir haben einen Hund im Kofferraum in einer Box und um mal eben einkaufen gehen zu können, an der Tankstelle bezahlen zu gehen, etc. müssen wir die Innenraumüberwachung abschalten können.

Aus der Anleitung:

- entweder recht kompliziert über das Car-Setup am Display

- oder mit der Taste.. (ausstattungsabhängig..)

und natürlich haben wir keine Taste an der B-Säule und die Einstellung per Menu ist kompliziert mit vielen "klicks" und gilt auch immer nur einmal für das nächste abschließen.

Ich weiss, per Doppelklick auf dem Schlüssel kann ich die Alarmanlage komplett deaktivieren, aber am sinnvollsten wäre ja nur die Innenraumüberwachung abzuschalten. (Und bei KEyless Go möchte man auch nicht immer doch den Schlüssel raus kramen)

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Den Taster bei VW nachrüsten lassen? Keine Ahnung warum die daran gespart haben.

Oder eine Codierung um die Einstellung für immer zu haben?

Danke,

Jörg

Beste Antwort im Thema

Mach das Fenster auf, steig aus, schliesse das Auto ab und warte 30 Sekunden. Dann steckst Du die Hand in den Innenraum. Wenn das Auto anfängt zu quaken, hast Du die Alarmanlage.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Frage klingt vielleicht dumm, aber: hat der Wagen sicher eine Alarmanlage?

Mein jetziger B8 hat eine (und die Taste auch), mein letzter (Audi A6) sollte eigentlich bei Kauf (Gebrauchtwagen) eine haben, beim Freundlichen glaubte man es auch durch die blinkende LED in der Fahrertüre ... aber nach energischer Nachfrage und Online-Auslese in der Werkstatt kam heraus , dass er keine hatte ... gibt nichts was es nicht gibt ...

Also schon mal bewusst Alarm ausgelöst?

Haben die bei meinem B8 bei VW auch gerade erst versehentlich gemacht: Meister 1 öffnet Fahrerfenster, schließt alle Türen und Wagen ab. Meister 2 sucht Schlüssel, steckt Kopf durch Fahrfenster ... tüt tüt tüt tür tüt tüt ...

Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 17:14

Ja hat er, nachdem wir beim ersten Mal einkaufen unseren Hund drin gelassen hatten und nicht dran gedacht haben...

Und selbst Car Net funktionierte und hat es mir gesagt.

Also Innenraumüberwachung funktionierte.

Haste du an der B-Säule auch richtig nachgeschaut

Solltest du wirklich keinen Taster haben, ist er im Werk vergessen worden.

 

Es gibt nichts was es nicht gibt

ist easy open in deutschland nicht an die alarmanlage gekoppelt im konfigurator ? damit müßte die taste dann ja vorhanden sein.

Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 19:11

Ich habe die b Säule wirklich mehrmals abgesucht, da ich den Taster von meinem Golf noch kannte. Ist nicht da . ;-(

Bei meiner Abholung des Arteon in Emden wurde mir das auch gesagt, dass der Taster nicht mehr vorhanden ist... Geht also nur noch über das Fahrzeug-Setup... Zum Sinn oder Unsinn will ich mich gar nicht äußern... ;-)

ab mj18 gibt es diesen taster nicht mehr. wahrscheinlich kosteneinsparung... habe diesen aber selbst bis jetzt in keinem fahrzeug aktiv benutzt. man hätte es aber einfach über den schlüssel realisieren können, zb. zwei mal verriegelung drücken = safelock + dwa aus

grüße

Dann gibt's bestimmt die Möglichkeit über VCDS das raus zu codieren. Ist dann halt sub optimal

ohne den schlüssel raus zu kramen würde ich mal sagen, wenn du zweimal mit dem finger auf "zu" gehst. habe ich selbst aber noch nicht getestet. ich habe zum glück den knopf ;D

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 7:15

Ok, das habe ich noch nicht versucht. Wäre auf jeden Fall schon besser.

zwei mal zu deaktiviert nur den safelock

Wir haben einen neuen Golf Highline (seit 10/2017) dort ist der Taster auch verschwunden. Allerdings läßt sich die Innenraumüberwachung dauerhaft über das Composition Media deaktivieren: Car -> Setup -> Öffnen und Schließen -> Haken bei Innenraumüberwachung entfernen. Die Einstellung behält er drinnen.

Allerdings ist der Erschütterungssensor dann trotzdem noch aktiv.

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 17:07

Wenn ich es im Menü deaktiviere ist der Haken nach dem nächsten schließen und öffnen (evtl mit etwas Pause) wieder weg und so steht es auch in der Anleitung.

Wir sind jetzt (leider) dahin über gegangen die Alarmanlage dann immer ganz zu deaktivieren durch Doppelt Abschließen.

Danke an Timmota, geht auch mit keyless go in dem man zweimal an dem Sensor abschließt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Innenraumüberwachung deaktivieren - Kein Taster