ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Innenspiegel abblendet nachrüsten

Innenspiegel abblendet nachrüsten

Mercedes
Themenstarteram 4. Juli 2019 um 17:48

Hallo liebe Motortalker,

ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines c220 Cdi T-Modell. Leider vermisse ich einen Innenspiegel der automatisch abblendet. Hat von euch einer dies schonmal gemacht? Hab nur was zum Cla gefunden. :/

Liebe Grüße

Meine Vin lautet: WDD2052041F679978

Beste Antwort im Thema

Das ist ganz easy.

Habe das bei meinem gemacht.

Einfach mal im Netz nach der TeileNR suchen.

A2228100217

Immer auf deinen Farbcode achten. Der steht auf dem alten Spiegel mit drauf (4stellig bei mir 7h52). Habe dir ein Bild angehängt. Da kannst du genau sehen wo der Farbcode steht.

Spiegelausbau ist total einfach.

Zuerst das kleine Teil um den Spiegel ausklipsen. Dann mit einem Plastikteil zwischen Scheibe und dem großen Plastikteil hebeln. Ist auch nur geklipst.

Dann benötigst du einen Schlüssel oder eine Rohrzange. Damit drehst du den Spiegel nach rechts.

Dann noch Kabel ab. Und den neuen anschliessen.

Total easy

Hier im Video auch gut beschrieben

Titel

Er baut einen abblendenden Innenspiegel mit Garagentoröffner ein.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Das ist ganz easy.

Habe das bei meinem gemacht.

Einfach mal im Netz nach der TeileNR suchen.

A2228100217

Immer auf deinen Farbcode achten. Der steht auf dem alten Spiegel mit drauf (4stellig bei mir 7h52). Habe dir ein Bild angehängt. Da kannst du genau sehen wo der Farbcode steht.

Spiegelausbau ist total einfach.

Zuerst das kleine Teil um den Spiegel ausklipsen. Dann mit einem Plastikteil zwischen Scheibe und dem großen Plastikteil hebeln. Ist auch nur geklipst.

Dann benötigst du einen Schlüssel oder eine Rohrzange. Damit drehst du den Spiegel nach rechts.

Dann noch Kabel ab. Und den neuen anschliessen.

Total easy

Hier im Video auch gut beschrieben

Titel

Er baut einen abblendenden Innenspiegel mit Garagentoröffner ein.

IMG_20190418_194042.jpg
IMG_20190419_101634.jpg
IMG_20190419_160221.jpg
Themenstarteram 4. Juli 2019 um 18:59

Tausend dank für deine Mühe! Das hilft mir sehr.

Gerne. Wenn du noch fragen hast einfach schreiben.

Wobei wenn du nur den Serienspiegel hast noch das Kabel für den Anschluss der Stromversorgung zu verlegen ist

Kann jemand die Artikel Nr für den Spiegel mit garagenoffner posten?

Danke

Zitat:

@x3black schrieb am 6. Juli 2019 um 11:42:15 Uhr:

Kann jemand die Artikel Nr für den Spiegel mit garagenoffner posten?

Danke

Siehe im oben verlinkten Video bei 2:18 https://youtu.be/wRXp7hAbO_g

Prima, Danke laika.

Dann mach ich mich mal an die Bestellung.

Zitat:

@dcmichel schrieb am 6. Juli 2019 um 11:30:27 Uhr:

Wobei wenn du nur den Serienspiegel hast noch das Kabel für den Anschluss der Stromversorgung zu verlegen ist

Das stimmt nicht.

Hatte auch nur den Serienspiegel.

Der braucht ja auch Strom für die Leuchten unten am Spiegel.

Ich hatte auch den Standardspiegel vorher drin

Hallo zusammen,

ich habe einen 220d Bj, 2020. Leider habe ich das Spiegelpaket nicht mitbestellt. Jetzt möchte ich zumindest den automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten. Hat sich die Spiegel durch das Facelift 2018 geändert? Der Spiegel mit der A2228100217 hat andere Anschußstecker als meine Dachbedienungseinheit. Wie lautet die richtige Teilenummer? Brauche ich auch einen anderen Kabelsatz oder kann ich den Spiegel plug and play wechseln?

VG

Marcel

Zitat:

@mw909 schrieb am 17. April 2021 um 18:26:15 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe einen 220d Bj, 2020. Leider habe ich das Spiegelpaket nicht mitbestellt. Jetzt möchte ich zumindest den automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten. Hat sich die Spiegel durch das Facelift 2018 geändert? Der Spiegel mit der A2228100217 hat andere Anschußstecker als meine Dachbedienungseinheit. Wie lautet die richtige Teilenummer? Brauche ich auch einen anderen Kabelsatz oder kann ich den Spiegel plug and play wechseln?

VG

Marcel

Hi

hast du mittlerweile den Spiegel verbaut und den richtigen Leitungssatz gefunden? Falls ja bitte um info zwecks Teilenummer ??

Vielen Dank

M.

Zitat:

@dcmichel schrieb am 6. Juli 2019 um 11:30:27 Uhr:

Wobei wenn du nur den Serienspiegel hast noch das Kabel für den Anschluss der Stromversorgung zu verlegen ist

Weißt du zufällig eine Teilenummer? Die bei MB verstehen irgendwie nicht was ich benötige…

Zitat:

 

Weißt du zufällig eine Teilenummer? Die bei MB verstehen irgendwie nicht was ich benötige…

A2138109900

am 20. November 2023 um 20:52

Habe den Spiegel auch nachgerüstet am Wochenende.. Er funktiert und wird vom tester erkannt.... Man braucht keinen kabelsatz... Demnächst ist das nachrüsten des Spiegelpaketes dran...

Der MoPf hat andere Spiegel (A213…) als der VorMoPf (A222…). Da dürften die Anschlüsse unterschiedlich sein. Aber die Leitungen stehen in der Dachbedieneinheit zur Verfügung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Innenspiegel abblendet nachrüsten