1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Innenspiegel abgefallen

Innenspiegel abgefallen

BMW X1 E84
Themenstarteram 27. Januar 2019 um 7:53

Guten Morgen,

bei mir hat sich gestern Abend beim Spiegel einstellen dieser von der Windschutzscheibe gelöst. :confused: Scheinbar ist die Verstellung ziemlich steif, er hat sich nicht ausrichten lassen. Obwohl ich nur mäßig fest den Spiegel angefasst habe hat er sich gelöst und hängt jetzt nur noch an den Kabeln. Fotos habe ich beigefügt, spiegeln leider etwas aufgrund der Dunkelheit und dem Blitzlicht.

Meine Fragen nun, wer hatte das Problem auch schonmal und wie habt ihr ihn wieder fest bekommen ? Bekommt man in diesem Zustand die Metallplatte abgedreht, die sich mit gelöst hat? Welcher Kleber muss verwendet werden um diese wieder anzukleben um dann den Spiegel wieder aufsetzen zu können ? Wie bekomme ich in diesem Zustand die Plastikverkleidung um den Spiegel ab ?

Freue mich auf Rückmeldung. Vielen Dank für eure Tipps... :)

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

Am besten gehst Du zu einem Scheibendoktor, der auch Frontscheiben tauscht.

carglass repariert tauscht aus ;-)

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 15:18

Habe jetzt erstmal den Spiegel abgenommen (Plastikverkleidung und Steckverbindung gelöst). Wie bekomm ich nun die Scheibenhalterung/Metallplatte vom Spiegel ab ? Nur durch drehen gegen den Uhrzeigersinn?

.jpg
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 29. Januar 2019 um 10:40

Spiegel ist wieder fest. Es war doch keine Metallplatte an der Scheibe, nur ein Klebepad was so aussah auf dem schwarzen Teil der Scheibe. Dieses Klebepad abgelöst und den Spiegel mit Metall/Glaskleber wieder befestigt :-) die obere Platte auf dem Spiegel lässt sich übrigens abdrehen.

Zitat:

@suny87 schrieb am 29. Januar 2019 um 11:40:42 Uhr:

Spiegel ist wieder fest. Es war doch keine Metallplatte an der Scheibe, nur ein Klebepad was so aussah auf dem schwarzen Teil der Scheibe. Dieses Klebepad abgelöst und den Spiegel mit Metall/Glaskleber wieder befestigt :-) die obere Platte auf dem Spiegel lässt sich übrigens abdrehen.

Welchen Kleber hast du genau verwendet ?

Themenstarteram 26. April 2019 um 12:54

UHU Rückspiegel Klebeset :-)

Zitat:

@suny87 schrieb am 26. April 2019 um 14:54:03 Uhr:

UHU Rückspiegel Klebeset :-)

Haltet es noch immer?

Zitat:

@GabrielBmwF10 schrieb am 26. April 2019 um 10:35:54 Uhr:

Zitat:

@suny87 schrieb am 29. Januar 2019 um 11:40:42 Uhr:

Welchen Kleber hast du genau verwendet ?

Bzgl der Befestigung wie hast du das gemacht ? Hast du den Gesamten Spiegel auffeinmal geklebt oder zuerst die Platte nur geklebt? Kannst du mir genau beschreiben wie du das alles gemacht hast ?

Themenstarteram 27. April 2019 um 7:19

Ja hält noch immer :-) Zuerst die Stromkabel gelöst, dann die Metallplatte vom Spiegel abgedreht (ca. 45 Grad ) und dann diese nach Anleitung festgeklebt (vorher mit Bremsenreinuger Scheibe und Metallplatte gesäubert). Habe dann sicherheitshalber 24h gewartet und vorsichtig den Spiegel wieder aufgedreht auf die Metallplatte an der Scheibe, Kabel dran und die Plastik Verkleidung wieder drauf. Seither hält es ...

Zitat:

@suny87 schrieb am 27. April 2019 um 09:19:17 Uhr:

Ja hält noch immer :-) Zuerst die Stromkabel gelöst, dann die Metallplatte vom Spiegel abgedreht (ca. 45 Grad ) und dann diese nach Anleitung festgeklebt (vorher mit Bremsenreinuger Scheibe und Metallplatte gesäubert). Habe dann sicherheitshalber 24h gewartet und vorsichtig den Spiegel wieder aufgedreht auf die Metallplatte an der Scheibe, Kabel dran und die Plastik Verkleidung wieder drauf. Seither hält es ...

Danke dir ich holl mir jetzt den Kleber.

Themenstarteram 27. April 2019 um 9:14

Mir fällt gerade ein, es kann nicht schaden die Scheibe von innen und außen mit einem normalen Föhn leicht vor zu wärmen damit der Kleber besser zieht/packt. Hatte ich damals gemacht weil es nur 5 Grad warm war

Zitat:

@suny87 schrieb am 27. April 2019 um 11:14:54 Uhr:

Mir fällt gerade ein, es kann nicht schaden die Scheibe von innen und außen mit einem normalen Föhn leicht vor zu wärmen damit der Kleber besser zieht/packt. Hatte ich damals gemacht weil es nur 5 Grad warm war

War die Metallplatte vom Spiegel schon ganz fest wo du ihm wieder raufgeschraubt hast?

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 10:51

Ja. Nach 24h bombenfest

Zitat:

@suny87 schrieb am 2. Mai 2019 um 12:51:35 Uhr:

Ja. Nach 24h bombenfest

Hast du das Giternetz was bei dem Kleber dazugeliefert war auch mitgeklebt.

Deine Antwort