ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Innenspiegel vibriert

Innenspiegel vibriert

Opel Insignia B
Themenstarteram 24. Mai 2024 um 18:12

Hallo,

Bei meinem Opel INSIGNIA BJ 2018 Diesel vibriert der Innenspiegel extrem bei Musik, diese muss auch nicht laut sein, dennoch ist das vibrieren vor allem auf der Autobahn so stark sodass ich den Rückwärtigen Verkehr kaum wahrnehmen kann.

Bei ausgeschalteten Radio ist das auf der Autobahn nur minimal und in der Stadt kaum vorhanden.

Ist es möglich den Spiegel / Gehäuse wieder festzuziehen oder hat jemand andere Tipps?

Ähnliche Themen
20 Antworten

du kannst versuchen, die Abdeckung, die darüber liegt zu demontieren - am besten mit Kunststoffmontagehebeln vorsichtig, seitlich aufdrücken - dann findest du eine Schraube, mit der der Innenspiegel befestigt ist, diese löst sich gerne mal mit der Zeit.

Irgendjemand aus dem Forum hatte mal entsprechende Bilder, ich hab leider keine zur Hand.

Das hatte mal einer im Forum.

J4s0j1wu9zzoebiq
J4s0kw-rb7rp4zha
J4s0lulabw9eanuj
+1
Themenstarteram 25. Mai 2024 um 13:26

Zitat:

@haseh schrieb am 25. Mai 2024 um 08:01:45 Uhr:

Das hatte mal einer im Forum.

Ich habe die Abdeckung nun gelöst, wo ist die Schraube zum fixieren?

Spiegel
Themenstarteram 25. Mai 2024 um 13:26

Zitat:

@3malOpel schrieb am 24. Mai 2024 um 23:07:57 Uhr:

du kannst versuchen, die Abdeckung, die darüber liegt zu demontieren - am besten mit Kunststoffmontagehebeln vorsichtig, seitlich aufdrücken - dann findest du eine Schraube, mit der der Innenspiegel befestigt ist, diese löst sich gerne mal mit der Zeit.

Irgendjemand aus dem Forum hatte mal entsprechende Bilder, ich hab leider keine zur Hand.

Ich habe die Abdeckung runter bekommen, wo ist die Schraube zum fixieren?

Spiegel

Eine Schraube zur Befestigung des Innenspiegels……wohl kaum, oder gibt es Glasschrauben welche den Innenspiegel an der Frontscheibe festschrauben lassen…?:cool:

Beim Insignia A gab es mal eine kleine Madenstraube beim B hab ich selber noch nicht nachgeschaut. Aber irgendwie muss der Arm fixiert sein.

Bose? Evtl den Bass reduzieren.

Oder hat ein Reifen eine Unwucht?

Da ist dad Loch mit dem Gewinde und Madenstraube. Suche sie

Screenshot-20240525-210709-samsung-internet

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 25. Mai 2024 um 16:55:13 Uhr:

Eine Schraube zur Befestigung des Innenspiegels……wohl kaum, oder gibt es Glasschrauben welche den Innenspiegel an der Frontscheibe festschrauben lassen…?:cool:

Vielleicht hat deiner ja an der Scheibenaußenseite eine Kontermutter?

Bei mir ist der Spiegel selbstverständlich geklebt. Aber das Kugelgelenk des beweglichen Teils lässt sich möglicherweise mit einer Schraube fester klemmen.

Innenspiegel

Zitat:

@Falco411 schrieb am 25. Mai 2024 um 20:53:02 Uhr:

Bose? Evtl den Bass reduzieren.

Oder hat ein Reifen eine Unwucht?

Ziemlich weit hergeholt, oder?

Zitat:

@haseh schrieb am 25. Mai 2024 um 21:10:26 Uhr:

Da ist dad Loch mit dem Gewinde und Madenstraube. Suche sie

Alles klar, das wird es sein.

Madenschraube für Kugelgelenk bin ich einverstanden. Wenn das aber die Ursache sei. Sollte müsste sich der Spiegel doch auch extrem leicht verstellen lassen?

 

Da es nur bei Musik stark vibriert und Bose verbaut ist würde ich direkt bei denen mal um Rat fragen.

 

https://automotive.bose.de/vehicles/opel/insignia-sports-tourer#

Zitat:

-Schnippschnapp-

Ich habe die Abdeckung runter bekommen, wo ist die Schraube zum fixieren?

demontier mal noch das Kunststoffelement, dass um den Spiegelaufnahme herum geht, es lässt sich nach vorne hin verschieben, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Dann müsstest du an die besagte Schraube kommen.

Schaut doch mal bei eBay rein da sieht man wie es funktioniert

Deine Antwort
Ähnliche Themen