Innenverkleidung Leder löst sich ab
Hallo,
langsam aber sicher bin ich doch über die Qualität des 8K enttäuscht, hätte ich mal meinen B6 behalten. Neben dem Thema Rost ist eine neue Baustelle, dass sich im kompletten Auto anfängt die - meiner Ansicht nach Leder-Beschichtung - aufzulösen. Das fängt erst an, dass sich überall Blasen bilden und dann pellt das irgendwie ab. Bestes zu fotografierendes Beispiel ist die Mittelkonsole linke Seite und nein, dass war nicht mein Knie, dass ist an mehreren Stellen wo niemand sitzt z.B. hinten auch teils so.
Hat das Problem noch jemand?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
Zitat:
Original geschrieben von Peter S 1
Dürfte das alte Soft-Lack Problem sein.
??? es geht um Lederablösungen. Was hat das mit dem Soft-Lack Problem zu tun?
Das auf dem Foto ist mit Softlack versehener Kunststoff, kein Leder. Deswegen war der Hinweis auf den Softlack meiner Meinung nach zutreffend.
In meinem A4 gab es solche Stellen nicht.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Servus
Dürfte das alte Soft-Lack Problem sein. Dachte eigendlich das Audi das inzwischen in den Griff bekommen hat. Bei deinen ehemaligen B6 war es zumindest noch extrem ausgeprägt. Suchfunktion benutzen in B6 -B7 Forum. Gibt dort einige Diskussionen darüber. Wenn der Wagen nicht zu alt ist würde ich es mal beim Freundlichen probieren wegen Kulanz. Beim 8K habe ich bis jetzt noch kein so krasses Bild bezüglich Soft-Lack gesehen.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
Zitat:
Das auf dem Foto ist mit Softlack versehener Kunststoff, kein Leder. Deswegen war der Hinweis auf den Softlack meiner Meinung nach zutreffend.
In meinem A4 gab es solche Stellen nicht.
Wenn ich jetzt nur das Foto gesehen hätte wäre mein Tipp gewesen: mit kurzer Hose gefahren nach einer Anwendung von Sonnencreme oder Ähnlichem. Es gibt Medien, die die Beschichtung auflösen können.
(PV 3964 )
Interessant, was es nicht alles gibt, Cremes die meine Innenverkleidungs-Beschichtung ablösen, auf jeden Fall gut zu wissen. In meinem Fall glaube ich aber eher nicht, dass es davon kommt, Cremes aller Art sind für mich ein Fremdwort. ;-)
Softlack kenne ich nur beim B6 von den Fensterheber-Tastern, die waren schnell abgegriffen, aber dass hier fässt sich für mich persönlich echt an wie Leder, zumindest irgend ne Gummi bzw. Kautschuk Mischung die ganz fein hauchdünn draufgenebelt wurde und sich nun ablöst bzw. Blasen wirft.
Aber so ganz Unrecht schein hoinzi mit seiner Aussage nicht zu haben, guckt euch mal dieses Foto hier an , es handelt von Blasen werfendem Softlack und stammt aus einem Thread, wo beim B6 gleiches Problem abgehandelt wird, wie ich hier mit meiner Frage wissen wollte. Scheint wohl demnach so, als ob man damals ein Problem hatte und das bis heute nicht richtig in den Griff bekommen hat. Und ich hätte schwören können, dass meine Innenverkleidung auch mit Leder bezogen ist, tzzzz.
für mich sieht das eher danach aus als hätte bei dir jemand die verkleidung nachlackiert.denn das teil ist ja aus plastik und nicht leder.und dieser lack lösst sich nun eben.
an der miko sind die seitenwangen nicht mit softlack lackiert.
oder jemand hat was agressiwess verschüttet.von bild würde das hinkommen.
könnte also auch dein fehler sein.nicht audis.
@TE
bist du Erstbesitzer oder hast du den Wagen Gebraucht gekauft. Ich frage deswegen weil es für mich eher so aussieht als ob der Wagen bei einer Aufbereitung mit zu scharfen Chemikalien behandelt wurde. Das erklärt auch warum der Softlack sich an stellen löst wo sonst keiner sitzt.
Ist doch der Bereich, an dem man, wenn man etwas breiterer Statur ist, ständig mit dem Knie drankommt, nicht wahr? Kann es sein, daß Du eher ein stämmiger-breitbeinig-Gasfussfahrer bist?
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Ist doch der Bereich, an dem man, wenn man etwas breiterer Statur ist, ständig mit dem Knie drankommt, nicht wahr? Kann es sein, daß Du eher ein stämmiger-breitbeinig-Gasfussfahrer bist?
Hat er doch geschrieben das er das nicht ist. Sieht für den ersten Blick aber tatsächlich so aus!
Das ist schnell behauptet, aber mal selbst bei der Fahrt drauf achten kann nicht schaden. Es sist besser, mit Gewissheit zunächst sich selbst als "Fehlerursache" ausschließen zu können, sonst wird´s bei der Vorstellung beim Freundlichen peinlich...
An welchen Stellen ist es denn noch im Wagen? Weiteres Fotos könnten ein "Muster entlarven"...
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
An welchen Stellen ist es denn noch im Wagen? Weiteres Fotos könnten ein "Muster entlarven"...
... hinten an den Inneverkleidungen der Türe, aber eher klein und auf der anderen Seite der Mittelkonsole. Es ist in der Tat so, dass dort, wenn man nicht auf seine Haltung achtet, dass Knie gerne mal landen könnte, aber trotz meiner 1,90 m versuche ich immer gerade und ordentlich zu sitzen, auch wenn das nicht unbedingt immer bequem ist.
Ich würde ja gerne Fotos machen, aber der Kahn ist beim Lackierer, wird erst Ende der Woche. Meine bisherigen Fotos habe ich verglichen, dass Problem muss erst die letzten Tage aufgetreten sein. Naja, ist ja im Endeffekt auch egal, von Audi darf man nichts erwarten, da kann ich nur mal irgendwo bei nem Aufbereiter fragen gehen, ob der das beheben kann.
Servus zusammen,
das mit deinem Problem tut mir leid.
Nur ist es so, das es schwer nachzuvollziehen ist... warum will ich dir gerne sagen:
Ich fahre den 8K seit nun über Jahren in zwei verschiedenen Modellen.
Dein Problem was du hast, ist nun wirklich nicht nachvollziehbar und erst recht kein Leder, denn dort gibt es kein Leder von Audi. Was auch immer du da gemacht hast, das wohl weniger ein Produktions/fehler/prolblem... dieses kann ich nach über 5 jahren im 8 K bestätigen!!!!!