ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Innovision Cockpit fällt aus

Innovision Cockpit fällt aus

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 27. September 2023 um 7:17

Guten Morgen,

Bei meinen Touareg III CR ca. 6Monate alt hatte ich vor 2 Tagen das Problem das der Bildschirm des Innovision Cockpit während der Fahrt ausging (schwarzer Bildschirm).

Musste notgedrungen so 2Std nach Hause fahren. Auto zuhause abgestellt nach 2 Std probiert Bildschirm ging an als wäre nichts gewesen.

Kennt jemand das Problem?

Ich habe bei meinen Autohaus im einen Termin gebeten, leider erst öglich Ende Oktober.

Gruß

Sepp

Ähnliche Themen
6 Antworten

Moin, das ist ein bekannter Fehler, habe ich auch ab und an. Ich weiß nicht ob es ein Update dafür gibt, falls Jahr würde es mich auch interessieren.

Das hatte ich auch immer wieder, es wurde dann versucht, das Problem mit Updates zu lösen, selbstverständlich ohne Erfolg. Ich musste die Werkstatt förmlich drängen, damit die das Steuergerät, welches angeblich im Handschuhfach verbaut ist, zu tauschen auf Garantie. Nach einigem hin und her wurde es dann gemacht. Das Steuergerät kostet wohl über 3.000€.

Daher mein Tipp: nicht mit Updates abspeisen lassen.

Bei mir hatte es sich zusätzlich auch durch Probleme mit dem LTE -Empfang der werkseitig eingebauten Mobilfunk-Karte gegeben, Car-Net und Internet funktionierten die meiste Zeit nicht.

Seit dem Tausch des Steuergerätes funktioniert alles einwandfrei.

Es ist bei VW übrigens bekannt, dass es am Defekt des Steuergerätes liegt.

Themenstarteram 27. September 2023 um 15:31

Hallo T15J2018,

Danke für deine Erfahrung. Das hilft mir bein anstehenden Besuch des AH.

Macht es deiner Meinung nach Sinn sich da an VW zuwenden? Die werden ja den Austausch verhindern wollen.

Gruß Sepp

Das Autohaus soll gegenüber VW hart bleiben, VW will es in der Tat verhindern, daher bringt es nichts zuerst mit VW in Kontakt zu treten.

Kann man das auch kostenlos tauschen lassen wenn die Garantie abgelaufen ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen