ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Innovision Cockpit und IQ Light nicht mehr im Basis Touareg?

Innovision Cockpit und IQ Light nicht mehr im Basis Touareg?

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 29. April 2021 um 20:05

Hallo zusammen,

Im Konfigurator kann ich beim Basis Touareg weder das Innovision Cockpit noch das IQ Light auswählen, was früher ging. Gibt es das nicht mehr in der Basis Version? Weiß das jemand?

Vielen Dank für Eure Antworten

Ähnliche Themen
17 Antworten

Im österreichischen Konfigurator kann man beim Basis Touareg beides (noch) bestellen!

Grad mal geschaut, bei uns gibt's für den Status im Konfigurator auch nur noch 3 Sonderausstattungen:

- Technikpaket(Keyless, Softclose, RFK, Park Assist, 220V Steckdose, Alarmanlage, Standheizung, RDKS)

- Frontscheibe beheizt und schallisoliert

- Standheizung

Okay, Leder + elektrisch verstellbare Ergo Comfortsitze sind in Ru serienmäßig

Gruß

Silvio

Zitat:

@Dini123 schrieb am 29. April 2021 um 22:05:38 Uhr:

Hallo zusammen,

Im Konfigurator kann ich beim Basis Touareg weder das Innovision Cockpit noch das IQ Light auswählen, was früher ging. Gibt es das nicht mehr in der Basis Version? Weiß das jemand?

Vielen Dank für Eure Antworten

Jo, VW hat die Ausstattungsvarianten überarbeitet und geändert. Wenn du das Innovation Cockpit und das IQ Light haben möchtest musst du eine der drei Ausstattungslinien Atmosphere, Elegance oder R-Line wählen. In der Basisvariante "Touareg" sind gewisse Ausstattungsoptionen nicht verfügbar.

Das wurde im Laufe des letzten Jahres umgestellt.

Themenstarteram 30. April 2021 um 10:40

Das ist doch echt murks, wenn man das ganze Chrom etc nicht haben möchte.

Ich finde den Touareg Basis einen sehr kostengünstigen Einstieg in 6 Zylinder, 8 Gang Wandlerautomatik und Audi Allrad Antrieb ohne jeden Lamellenkupplungs-Klimbim (alle Zahnräder immer im Eingriff!).

Optisch gefällt mir die sehr einfache, aber schöne Doppelauspuffanlage in Rohrform (die gibt es sonst nämlich nirgends).

Und sonst ist der weitgehende Verzicht auf Chrom für mich schon eine halbe Black Style Ausführung.

Innovision Cockpit brauche ich nicht. Verzichte gerne auf das elektronische Mäusekino. Mir sind handfeste Rundinstrumente zehnmal lieber.

Auch das Matrix Licht brauche ich nicht. Fahre selten in der Nacht und außerdem ist es heillos überteuert.

Meine Extras beim Touareg Basis waren lediglich:

Elektrische Heckklappe

Abgedunkelte Scheiben hinten

Reservefaltrad

19" Räder Tirano

Garantieverlängerung 5 Jahre

Wie schön öfter hier gesagt:

Ich bin mit meinem T 3 äußerst zufrieden, alle meine Autos vorher müssen Irrtum gewesen sein!

Zitat:

@Dini123 schrieb am 30. April 2021 um 12:40:25 Uhr:

Das ist doch echt murks, wenn man das ganze Chrom etc nicht haben möchte.

Na ja, dummerweise gibt es das Black Style Paket erst ab Elegance und das Matrix Licht ist Pflicht.

Damit wird eine Black Ausführung schon ziemlich teuer!

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 10:44

Heute wird nur noch das Innovision Cockpit im Konfigurator in der Innenansicht dargestellt und es ist in keiner Ausstattungsvariante mehr wählbar.

Ist das jetzt Serie? Oder eher ein Fehler im Konfigurator?

Da ist wohl so einiges nun Serie: Innovision Cockpit, elektrische Ergo Sitze, Parklenkassi, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera, ACC...

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 21:00

Kann man kaum glauben, ohne dass sich die Preise deutlich verändert haben. Oder sehe ich das falsch?

Viel hat sich an den Preisen definitiv nicht getan, meine Konfiguration ist jetzt günstiger als vor dem Modelljahreswechsel und das auch nicht nur um paar Euro, sondern eher einige Tausender (das Komfortpaket erschlägt zudem noch einiges)

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 21:19

Ich befürchte da ist ein Fehler im Konfigurator

glaub ich nicht, unser Händler (für die Firma) hat uns das schon freudestrahlend mitgeteilt, dass es deutliche Aufwertungen gibt. Ist wohl auch beim Arteon so, dort sind die Paketpreise spürbar günstiger geworden.

Zitat:

@Dini123 schrieb am 26. Mai 2021 um 23:00:51 Uhr:

Kann man kaum glauben, ohne dass sich die Preise deutlich verändert haben. Oder sehe ich das falsch?

Andere Länder, andere Preise:

Ich hab ein paar tausend Kilometer östlich von Euch z.B. Leder Vienna und elektrische Ergo Comfort serienmässig. NP war damals während einer großen Rabattaktion < 50TEur ;).

Vielleicht hat man Deutschland einfach mal ein bisschen angeglichen. Finde die Preise bei Euch schon extremst dreist....

Gruß

Silvio

Hallo,

das Inovision Cockpit scheint ja nun Serie zu sein. Wie geht das nun wenn man das normale Nicht Digitale Cockpit will. Gibt ja etliche gebraucht Touareg mit Analog Instrumente. Wie kann man das nun im Neuwagen bestellen.

Deine Antwort