ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. inpa kabel K+DCAN einstellen

inpa kabel K+DCAN einstellen

BMW 5er E61
Themenstarteram 2. Juni 2024 um 17:10

Grüß Gott und Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Habe auf mein HP Laptop Inpa geladen instaliert und Konfiguriert . Habe die Treiber für das kabel geladen . Immer wenn ich was mit dem Kabel codieren will sagt der mir fehler 009 ich weiss das das der Fehler ist das er das Kabel nicht erkennt. Habe mir auf Amazon ein neues kabel gekauft wo ich so ein knopf habe wo ich links und rechts einstellen kann. Vermute mal dass das die brüche 7-8 ist . Was mache ich Falsch warum erkennt mein Laptop das Kabel nicht?

Ich starte die Zündung und alles passt bis ich zb auf ein Steurgerät zugreifen will hört das Kabel wieder auf zu leuchten und Fehler 009. Wäre sehr Dankbar wenn mir jemand von euch sagen kann was ich falsch mache.

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 2. Juni 2024 um 17:11

Mein Windows ist Windows 11 das habe ich vergessen zu erwähnen

https://padoppeldi.com/.../

 

Hilfe vielleicht weiter

Themenstarteram 2. Juni 2024 um 17:37

Danke bei dem war ich geht trotzdem nicht

Themenstarteram 2. Juni 2024 um 17:38

So sind meine Einstellungen im obd.ini und im Gerätemanager

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 2. Juni 2024 um 17:45

Das Interface wird erkannt zuerst. Erst leuchtet das Obd Interface und sobald ich auf Luftfeder drücke leuchtet das Obd Interface nicht mehr und der Fehler kommt .

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Stelle es mal auf COM4 und versuche es nochmal.

Wartezeit 1ms ist richtig.

Denke es liegt an der COM Einstellung.

Hab auch Windows 11.

Nach jedem Update verstellt es sich leider.

Wenn bei inpa auf der Startseite die Zündung auf ein gezeigt wird ist schonmal der com Port richtig.

 

Und ja die 1ms Wartezeit wird jedesmal beim Windows Update geändert.

 

Wenn die auf Standard 16ms eingestellt ist, hat der entweder keine Verbindung zum Steuergerät oder nur zu einigen Steuergeräten. Ist bei ista zumindest so. Der zeigt dann viele Steuergeräte als nicht erreichbar.

 

Immer im Geräte Manager prüfen ob 1ms eingestellt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. inpa kabel K+DCAN einstellen