ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia GSI 2019 Infotainment nur noch schwarz

Insignia GSI 2019 Infotainment nur noch schwarz

Opel Insignia B
Themenstarteram 29. Mai 2024 um 8:12

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen ist mein Infotainment nur noch schwarz. Es ging in der Früh beim Anlassen einfach nicht mehr an. Bildschirm schwarz, ohne Funktion. Kein Radio, Navi, etc. Beim Rückwärtsgang einlegen keine Ansicht im Bildschirm. Auch ohne Zündung keine Funktion.

Die Sicherung unten links im Sicherungskasten beim Lenkrad ist ok.

Gestern hab ich für knapp 2 Stunden den Minus an der Batterie abgeklemmt - leider ohne Erfolg.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

Schöne Grüße

Paul

Ähnliche Themen
6 Antworten

Servus

Du schreibst zwar kein Radio aber bezieht sich das aufs Display oder meinst du es kommt auch generell keine Musik mehr?

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 18:17

Servus, es kommt auch keine Musik. Auch nicht über Smartphone mittels USB.

Der Ring am Einschaltknopf leuchtet zwar leicht weiß, geht dann aber wieder aus.

Vielen Dank für Deine Nachricht.

VG Paul

Ich hab manchmal das Gefühl bei den Sicherungen, dass es teilweise schwierig sein kann einen Bruch zu erkennen und würde daher einfach mal die Sicherung austauschen um auf Sicher zu gehen

Bei Sicherungen einfach auf Durchgang messen

Oder so..;) wenn man ein Messinstrument hat, sonst mit einer Neuen probieren

Wenn der Ring erst etwas leuchtet und dann aus geht ist wohl etwas mit der Stromversorgung faul. Fang am besten mit der Sicherung an. Ansonsten bleibt ja nur Display raus und kucken ob überhaupt was ankommt.

Kommen im Tacho noch irgendwelche Infos wenn du übers Lenkrad laut leise usw stellst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia GSI 2019 Infotainment nur noch schwarz