Inspektion: 480 - 750 Euro
NUR SO ALS INFO - Preisvergleich lohnt sich bei den FOHs!
Ich lies mir inzwischen von ca. 10 kostenvoranschläge für die 4. Inspektion (=8./12.. mit zündkerzen) machen. 480 bis abartige 750 EURO. ausgerechnet der größte FOH bei dem man 4-8wo auf Termine warten muss ist der teuerste und die ländlichen ausserhalb (Umkreis 25km) die günstigsten..
Beste Antwort im Thema
Na wenn Du jetzt ein Mädel sein willst
Was sagt deine Freundn dazu, wenn Du jemals eine gehabt hast
Wenn man dann noch seine Bilder mit Nummerschild postet Alder
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31 Antworten
Na, ich denke wer sich so einen tollen Rennhobel kauft sollte auch das nötige Kleingeld haben
Ich kenne Leute die sind erst Stolz wenn es teuer wird - aber hier sind wir halt bei den Opelanern. Da ist Geschenkt noch zu teuer
ähm - die Preise gelten für wohl fast alle Opel lieber astradruide.. ein Opel Adam kostete letztens bei einem günstigen FOH auch 500eur für die 4. Inspektion mit Zündkerzenwechsel... (bzw 420eur mit eigenen öl). zumindestens zwischen nem 0815 Adam und nem Corsa OPC sehe ich keine echten Unterschiede in den Protokollen und Preisen...
warum sind die mietpreise in münchen höher als in cottbus?
ok, blödes beispiel.
warum kostet der sprit an der ausfallstraße mehr als im nächsten dorf 20 km weiter?
..schon klar slv... wollte damit nur verdeutlichen das es bei FOHs echt extrem ist. denke viele glauben da die Preise wären bei jedem gleich bzw. fast gleich..
weniger witzig an der sache: es ist nicht der Stundenlohn sondern die einzelnen Pakete die die mega Unterschiede ausmachen! d.h. bei einem FOH ist alles inklusive in einem '4. Inspektion' Paket während andere da sogar dem bremsflüssigkeitswechsel nochmal extra berechnen.. d.h. einzelne Leistungen und auch teils material sind mal inklusive und mal extra.. schon recht dubios..
ps: einer der günstigsten holt sogar das Auto zuhause kostenlos ab und bringt es wieder was ein Service..
Manchmal vergessen Händler/Werkstätten auch einfach den Preis inkl. Ust. zu nennen.
Wäre natürlich die Frage in welchem Regionalem Umfeld man die Preise eingeholt hat. 0 FOH liegen ja nicht überall dicht beieinander. Wobei mich die Spannweite trotzdem wundert. Evtl. wurde von unterschiedlichem Wartungsumfang ausgegangen?
Umkreis von 25-30 km um Mannheim herum war das. d.h. inkl. kleinerer dörfer.. ich schrieb sehr viele FOHs an aber nicht alle antworteten. und Umfang war immer gleich - ich bekam direkt paar kostenvoranschläge inkl meinem motorcode/FIN etc. drauf.. also sahen aus wie die opel rechnungen.. manche machten mich auch drauf aufmerksam das noch 3 Monate Zeit sind und manche nannten auch nur eine ca. Zahl.
Die von ausserhalb antworteten am schnellsten und da merkt man das sie sich um Kunden bemühen. Top Preise und Service.
der größte direkt aus der Großstadt benötigte am längsten für eine Antwort und dann 750 EURO.. dort war ich 1x und nie wieder. absolut mies, null Kunde freundlich und damals schlampig gearbeitet. aber trotzdem rennen dem die Kunden die Bude ein..
ein anderer aus der nachbar-grosstadt wo ich eh immer hingehe antwortete gar nicht aber da sind's um 500eur. die haben's leider nie so mit auf emails antworten.. wie übrigens echt viele FOHs..
pps: poste demnächst mal die kostenvoranschläge hier rein. der mit 750eur hatte z.b. auch Extras mit drin. glaub diese Pseudo klima-desi für 30eur war dabei..
Klar, die Preise sind doch wie zu DM Zeiten nur eben in Euro 1:1 umgerechnet
finde die Preise gar nicht so schlimm eigentlich, aber die Ersatzteile sind bei Opel halt extrem teuer..
ne kleine Inspektion kommt mit eigenem Öl auf so 200eur, die großen auf 250. bei 4ter schlagen die zündkerzen mit ca 140eur alleine an Materialkosten zu buche.... ich freue mich auf die 6te mit zahnriemen
Sei froh das du keinen Panamera hast
Zitat:
Oft geben die optionalen Keramikbremsen, die ein Leben lang halten sollen, schon nach 100.000 Kilometern und weniger auf. In der Werkstatt werden sie dann kurzerhand zum Verschleißteil – Kostenübernahme abgelehnt. Dann sind schnell die nächsten 20.000 Euro fällig
Und da gibt es noch
Zitat:
müssen selbst bei guter Pflege oft schon nach weniger als 50.000 Kilometern überholt oder getauscht werden. Ursache können zum Beispiel verschlissene Kolbenringe oder Kolbenkipper sein. Kostenpunkt: 20.000 Euro und mehr.
Dann mache es doch selbst.
Zündkerzen und Ölwechsel sind schon mal selbst zu bewältigen für ca. 50-60 Euro.
Zahnriemen kann man selbst machen, entsprechende Kenntnisse, Werkzeug bzw. Lehren vorausgesetzt.
Was soll denn für 450-750 Euro gemacht werden.
isch habe aber noch CarGarantie da werden die Inspektionen brav beim FOH gemacht.. .. und mit etwas Glück, oder auch Pech doch evtl. schon nem Turbo oder eher Getriebe schaden der bezahlt wird.. hohes pfeifen bei Vollgas.. vorhin nicht reproduzierbar, gestern im 3 und 4. Gang gehört.. immer ab so 3000rpm beim Gas geben. ladedruck noch voll da und mit druckanstieg stieg auch dieses pfeifen wie ne Turbine.. klang wie Turbo lagerschaden bei Videos aber war nicht im 2.
Gang zu reproduzieren.. Morgen wird getestet und dann geheult...
Du hast ja Ideen der Adam hat zwei linke Hände wie soll das funktionieren
Zitat:
@hwd63 schrieb am 16. Februar 2018 um 19:47:19 Uhr:
Dann mache es doch selbst.
Zündkerzen und Ölwechsel sind schon mal selbst zu bewältigen für ca. 50-60 Euro.
Zahnriemen kann man selbst machen, entsprechende Kenntnisse, Werkzeug bzw. Lehren vorausgesetzt.
Was soll denn für 450-750 Euro gemacht werden.