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Inspektion 60.000 KM A4 2,5l MT
Hallo,
bei mir steht die 60.000 KM Inspektion an.
Was muss da alles gemacht werden?
Gibt es ein Pflichtenheft, welches man irgendwo ansehen kann?
Oder steht das gar im Service-Heft? (Hab meins grad nicht zur Hand)
Kann ich mein Öl selbst mitbringen, wenn ja, welches und wieviel?
Bleibt dann die Garantie bestehen?
Was ist Multitronik-Ölwechsel? Ist das etwas anderes? (sorry bin da nicht so techn. versiert)
Wie teuer kann das werden?
Ein Freundlicher meldet 655 €, ein VW-Autohaus sagt nur 340 €
Zum Thema Garantie:
Habe das KFZ (EZ 06/2006) gebraucht von einem VW-Autohaus gekauft (08/2009) mit deren Gebrauchtwagengarantie für 12 Monate.
Muss ich dann überhaupt zum Freundlichen? Oder kann ich auch schon in eine freie Werkstatt?
Danke für Eure Hilfe!
Ähnliche Themen
13 Antworten
gab doch schon paar threads dadrüber....
einfach mal in der Sufu nachschauen
Zitat:
Original geschrieben von nisrcoc21
gab doch schon paar threads dadrüber....
einfach mal in der Sufu nachschauen
hm, habe einiges mit der suche probiert
inspektion 60.000
inspektion 60000
inspektion 60TKM
sorry, dann such ich weiter.....
Zitat:
Original geschrieben von nisrcoc21
zb für dein multitronik ölwechsel
das ist das schlimme an der inmensen datenflut.... man muss zig threads durchlesen und erhält doch nicht die informationen gesammelt, die man gerne hätte....
Hallo,
hab 550 € beim Audi bezahlt.
Hi, ich hab den gleichen: 2.5+MT und hab bei einem Audi-Zentrum bei 60 tkm ca. 650 € bezahlt für:
Große Inspektion mit LL, MT-Diagnose (hat damals angefangen zu ruckeln) und MT-Ölwechsel.
Seither keine Inspektion und kein Ölwechsel mehr
Auffüllen tu ich mit Mobil 1 0W-40
Nächster Nur-Ölwechsel bei ca. 120-150 tkm, vielleicht lass ich dann auch das MT-Öl wechseln, der Zahnriemen bleibt auf jeden Fall drin!
Joker
Um das Thema von mir noch abschließend zu beenden:
Habe gestern bei VW die 60.000 er Inspektion mit folgenden Arbeiten machen lassen:
- ATF Wechsel
- Öl Wechsel
- Inspektionsarbeiten
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Staub-Pollen-Filter ersetzt
Longlife3 Öl (Shell) habe ich selbst mitgebracht (über eBay 50 € für 6 Liter).
Somit habe ich folgendes bezahlt:
483 € (VW) + 50 € (Öl) = 533 €
Rechnung im Anhang.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Nagamichisan
Um das Thema von mir noch abschließend zu beenden:
Habe gestern bei VW die 60.000 er Inspektion mit folgenden Arbeiten machen lassen:
- ATF Wechsel
- Öl Wechsel
- Inspektionsarbeiten
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Staub-Pollen-Filter ersetzt
Longlife3 Öl (Shell) habe ich selbst mitgebracht (über eBay 50 € für 6 Liter).
Somit habe ich folgendes bezahlt:
483 € (VW) + 50 € (Öl) = 533 €
Rechnung im Anhang.
Grüße
So Ähnlich wie bei dir habe ich Letztes Jahr 615 € bezahlt für LL. Das Paradoxe ist, mein BC sagt ich soll in 1200km wieder LLService machen lassen bin aber erst 19 Tkm gefahren, und jetzt soll ich wieder für LL 354 € zahlen? , Hallo bin ich Sheich von Dubai. Ich sehe es nicht ein, ich lass jetzt wo anders Öl wechseln, das wars für dieses Jahr, muss nur danach den BC zurückstellen.
Hallo Ridvan, du musst das Öl gar nicht wechseln, dieses Spaßprogramm gibt nur eine Empfehlung und ist weder Bibel noch Strafgesetzbuch!
Mein letzter Ölwechsel liegt 53 tkm zurück
...natürlich setze ich das Intervall einfach so zurück, wenn das Spaßprogramm mit der Piepserei beginnt
Joker
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Hallo Ridvan, du musst das Öl gar nicht wechseln, dieses Spaßprogramm gibt nur eine Empfehlung und ist weder Bibel noch Strafgesetzbuch!
Mein letzter Ölwechsel liegt 53 tkm zurück
...natürlich setze ich das Intervall einfach so zurück, wenn das Spaßprogramm mit der Piepserei beginnt
Joker
Hi Joker, danke für die schnelle Antwort, sowas zu hören beruhigt einen.
Also ich war am verzweifeln , echt, das hat mich fertig gemacht, letztes jahr erst ein Vermögen ausgegeben, und jetzt wieder, nnnnnnnne, ich seh das nicht ein.
Aber 53Tkm ohne Öl wechsel, und keine probleme? RESPEKT!
Ich werd im April Villeicht öl wechseln lassen, weil ich da in den Urlaub fahren werde.
Kannst du mir bitte sagen wie ich diesen BC zurücksetzen kann,
Ja, ganz ohne Probleme, ich hab den Ölverbrauch immer im Auge - da würde sich ein erhöhter Verschleiß sofort zeigen (denke ich)
Den nächsten Ölwechsel, und zwar Nurölwechsel mache ich erst in 10-20 tkm, den nächsten dann nach weiteren 60-70 tkm bei dann 180-200 tkm und dann überleg ich mir auch ne Inspektion mit Zahnriemenwechsel zu machen.
Dann vielleicht noch nen letzten Ölwechsel bei knapp vor 300 tkm - und das wars dann an Wartung bis zum Verkauf bei 350-400 tkm
Wartung kann manchmal so einfach sein
...zurücksetzen steht im Handbuch! Hab ich jetzt nicht auswendig im Kopf.
Joker
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Ja, ganz ohne Probleme, ich hab den Ölverbrauch immer im Auge - da würde sich ein erhöhter Verschleiß sofort zeigen (denke ich)
Den nächsten Ölwechsel, und zwar Nurölwechsel mache ich erst in 10-20 tkm, den nächsten dann nach weiteren 60-70 tkm bei dann 180-200 tkm und dann überleg ich mir auch ne Inspektion mit Zahnriemenwechsel zu machen.
Dann vielleicht noch nen letzten Ölwechsel bei knapp vor 300 tkm - und das wars dann an Wartung bis zum Verkauf bei 350-400 tkm
Wartung kann manchmal so einfach sein
...zurücksetzen steht im Handbuch! Hab ich jetzt nicht auswendig im Kopf.
Joker
JO ich schau ma nach danke, hör ma, das was ich aus deinen Berichten so lese, da sehe ich, dass du wirklich den Audi bis über 300Tkm fahren möchtest, viel Glück dabei, hoffe, dass du ohne probleme dahin kommst, was fährst du denn im Jahr so.
Ich hab meinen 28.02.2009 gekauft mit 119800 km und hab jetzt 140600km, also gute 20Tkm +/- im Jahr.
Ach ja, aber ab 300Tkm mit deinem, soltest du dir Bugatti Veyron dann doch gönnen oder?
Veyron ist der Lebenstraum ("Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat keine Kraft zum Kämpfen!", Zitat von Matthias Hues, was für ein Drive im Leben dieses Mannes, aber ich schweife ab ) - vorher kommen 911er und Continental GT Speed ...ein 12-Zylinder-5-Meter-Schrank, der 325 fährt
Fahre so 55-60 tkm pro Jahr - uups, das wird echt teuer mit dem Veyron
Joker