ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. inspektion in einem andren vw autohaus

inspektion in einem andren vw autohaus

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 13:54

da mein golf nun zur 60 000 km inspektion muss...

ist es schlimm wenn ich die insp nicht bei dem autohaus mache wo ich ihn gekauft habe......??

 

oder ist das egal?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ne, kein Problem.

Vor dieser Entscheidung stand ich vor einigen Tagen auch.

Du kannst Dich da für jede VW-Werkstatt entscheiden.

Zur Info: 60.000 (LongLife) kostet bei mir 421,00 in Lüneburg und 479,00 in Hamburg (inkl. Bremenflüssigkeit).

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 14:14

oha ganz schön teuer......

hab gehört wenn man sein öl selber mitbringt dann wird es billiger..... ist da was dran????

welches öl benötige ich denn???

Das mit dem Öl stimmt wohl, allerdings soll die Wekstatt dann wohl aber auch bei der Ölentsorgung zuschlagen.

am 17. Oktober 2005 um 14:17

....das hängt davon ab was für einen Golf du fährst, ohne dieses Wissen wird dir da keiner eine Antwort geben können :)

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 14:31

einen golf 4 1,4 bj 1998

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 15:22

bitte um antwort dringend.......

 

muss man die rechnung dann gleich begleichen??

oder bekommt man eine zugeschickt die man überweisen muss?

bin zur zeit etwas knapp bei kasse...

und schon 1000 km drüber... also 61 000 km....

wie schauts da aus?

Zitat:

Original geschrieben von xyz1860

muss man die rechnung dann gleich begleichen??

Ja, sonst bekommt man i. d. R. den Wagen nicht zurück.

Zitat:

oder bekommt man eine zugeschickt die man überweisen muss?

Kann man auch vereinbaren, aber ist nicht üblich.

Zitat:

wie schauts da aus?

Gibt es bei dir keine gute und günstige freie Werkstatt? Ich habe auch einen 98er Golf und der kommt nur zu VW, wenn es unbedingt nötig ist. In einer freien Werkstatt kannste locker 20-40% sparen bei gleicher Leistung. Einzig die Mobilitätsgarantie fehlt, aber die ist eh für die Katz und durch eine ADAC-Mitgliedschaft ersetzbar.

Bezahlen muss man spätestens bei der Abholung. Beim Teilekauf (auch bei geringen Beträgen) wollte VW wegen "der schlechten Zahlungsmoral der Kunden" sogar Vorkasse haben.

Das Einzige bei Überschreiten des Inspektionsintervalls ist der Verlust der Mobilitätsgarantie. Die bekommst du aber wieder, sobald der Wagen in der Inspektion war. Ob davon noch andere Garantien (z.B. Gebrauchwagengarantie o.ä.) betroffen sind, weiss ich alledings nicht.

Zitat:

Original geschrieben von xyz1860

 

muss man die rechnung dann gleich begleichen??

Kommt drauf an!!! Von Freundlichem zu Freundlichem unterschiedlich...

Mein Freundlicher schickt immer eine Rechnung! Glaub, ist dem viel lieber... selbst beim Räderwechsel letzte Woche hieß es "hier der Schlüssel, viel Spaß, Rechnung kommt"... Teileverkauf ist wohl aber cash...

Jednefalls bei Inspektionen u.ä. geht´s bei uns immer per Rechnung...

einfach mal fragen...

Wer hat schon immer soviel Bargeld dabei...

Wenn man will, kann man aber natürlich auch direkt bezahlen, Bar oder per EC!

Da viele Leute heute die Reperaturen nicht mehr so locker bezhalen können, gibt´s doch von VW sogar jetzt eine Finanzierung der Reperaturkosten....also kann es gar nicht mehr nur bar gehen...

Zitat:

Original geschrieben von xyz1860

einen golf 4 bj 1998

Ist meiner auch. fahr zu einer freien Werkstatt. Meine 60.000er hat mich inc. neuer Bremsen 380€ gekostet. Öl habe ich mitgebracht.

moin, habe für meine 80.000er insp. beim 1.4er mit normalem öl ca. 130 € bezahlt in einer freien werkstatt, musste aber auch nichts erneuert werden

so teuer kann deine Insp. auch in einer VW-Werkstatt nicht sein, da du kein Longlife-Öl brauchst. Das ist nämlich immer so teuer. Bj. 98 heißt, daß du alle 15tkm zum service mußt.

Normal - also wenn nix sonst bei dir gemacht werden muß - würde ich auf so 250 EUR höchstens tippen. ZÜndkerzen werden außer der Reihe nur ersetzt. Wenn ansonsten kein Mangel festgestellt wird, war´s das. Also so 200-250 EUR höchstens. Frag vorher nach den Preisen.

Übrigens bei den Freundlichen gibts doch zur Zeit ANgebote:

66 EUR für Inspektion mit Mob-Garantie für Golf IV die älter sind als Bj 99 (oder so). Deiner fällt auf jeden Fall drunter.

66 EUR! Dazu natürlich noch Material!

Ich habe heute meinen Wagen in München zur 60.000er beim VAG-Händler angemeldet. Kosten wurden mit 400 Euro angesetzt (wenn nichts außerwöhnliches kommt). Kein LL.

Ist das noch ok??

Muss leider zum VAG-Händler, da der Wagen noch in der Gewährleistung ist...

Gruss

Holger

Hallo,

@ xyz1860

ich habe lange in einem VW/Audi Autohaus gearbeitet. In diesem war es so das Neukunden die erste Rechnung bar oder mit Kreditkarte bezahlen mußten.

Beim nächsten mal ging es auch auf Rechnung.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. inspektion in einem andren vw autohaus