Inspektion
Moin. Wie sieht ihr das? Mal eine ehrliche Meinung. Ich bin Rentner und überwintere in Spanien, somit fahre ich den Santa Fe nur ca 6 Monate im Jahr, habe eine Wallbox zu Hause und versuch soweit wie möglich mit e Antrieb zu fahren. Nun meine Frage: bin gestern im Autohaus auf Unverständnis gestoßen, nachdem ich denen alles so erklärt hatte, dass ich nur ca 500km mit der Verbrennungsmaschine gefahren bin den Rest von 3000km rein elektrisch, wurde mir trotzdem die große Inspektion berechnet.
Muss das denn wirklich so sein, dass ich die Filter und Motoröl ersetzt bekam?
In der heutigen Zeit, wo jeder von Nachhaltigkeit redet?
Dass die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde ist vollkommen in Ordnung, aber alles ander finde ich total übertrieben.
Würde mich über eure Meinung freuen.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Tja, dass interessiert im Autohaus nicht. Es gibt strikte Vorgaben für Inspektionen wegen der Gewährleistung von Garantien.
Solltest Du keine Garantie mehr haben, kannst Du bei Annahme darauf hinweisen, dass Du keinen Ölwechsel haben möchtest, da Deiner Meinung nach dieses nicht erforderlich ist. Ich persönlich führe meine Inspektionen generell selbständig durch, halte mich aber auch an den Rahmen des Herstellers. Intervall habe ich für mich auf 15.000 km festgelegt.
Ja ich habe noch 3 Jahre Garantie. Aber bei der Kilometerleistung irgend wie lächerlich.
Weil öl altert....der Filter ist dabei nur Provisorisch.
Die Inspektionen und Garantie Leistungen bestimmt der Hersteller. Du wirst aber nicht gezwungen dazu. Wenn Du der Meinung bist das dein Fahrzeug das nicht braucht dann ist das so. Dann ist aber auch deine Garantie erloschen. Das würde ich aber nicht riskieren.
Gegenfrage muss man deshalb bei 500km Motorleistung ein Öl von 30€ pro Liter einfüllen
Gegenfrage zur Gegenfrage
Braucht man bei der Laufleistung überhaupt ein Auto.....