Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Inspektionsmeldung zurücksetzen

Inspektionsmeldung zurücksetzen

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 21:43

habe nen 1er mit startautomatik, keinen zündschlüssel.

nach dem start kommt immer die meldung, dass die inspektion schom seit 500 km fällig wäre.

kann man diese meldung löschen oder neu einstellen ?

wenn ja, wie funktioniert das ?

vielen dank für antworten im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ickey14

sorry, dass ich mich nicht so auskenne und mich evtl. etwas falsch ausdrücke. bin kein schrauber.

mein 1er dient als fotbewegungsmittel und nicht als frau-ersatz.

hatte vor meinem urlaub bei atu ne inspektion machebn lassen und habe jetzt das problem mit der anzeige.

wenn du nicht weiterhelfen möchtest, ist es deine sache, aber lass die blöden einträge. sonst nicht besseres zu tun ?

vielleicht hättest du die unwesentliche Information geben sollen, dass du ne Inspektion hats machen lassen? Vielleicht einfach mal das nächste mal alle Informationen geben, wenn man Hilfe haben möchte. ;)

m.E. hätte der ATU-Fritze die Anzeige zurücksetzen müssen.

Ich wüsste nicht, dass man als 08/15 Autofahrer das selber machen kann.

Das gehört mit zum Service.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ickey14

habe nen 1er mit startautomatik, keinen zündschlüssel.

nach dem start kommt immer die meldung, dass die inspektion schom seit 500 km fällig wäre.

kann man diese meldung löschen oder neu einstellen ?

wenn ja, wie funktioniert das ?

vielen dank für antworten im voraus.

Als erstes:

Was hat die Startautomatik mit der Service-MEldung zu tun?

Als Zweites: kein 1er hat einen Zündschlüssel. Es sind alle 1er mit einem Start-Stop-Knopf ausgerüstet ;)

als Drittes: Wie wäre es mal, in die Werkstatt zu fahren? Da findest du sicher jemanden, der dir das zurücksetzen kann. Und ganz nebenbei kann der auch noch die fälligen Wartungsarbeiten erledigen.

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 6:44

sorry, dass ich mich nicht so auskenne und mich evtl. etwas falsch ausdrücke. bin kein schrauber.

mein 1er dient als fotbewegungsmittel und nicht als frau-ersatz.

hatte vor meinem urlaub bei atu ne inspektion machebn lassen und habe jetzt das problem mit der anzeige.

wenn du nicht weiterhelfen möchtest, ist es deine sache, aber lass die blöden einträge. sonst nicht besseres zu tun ?

Zitat:

Original geschrieben von ickey14

sorry, dass ich mich nicht so auskenne und mich evtl. etwas falsch ausdrücke. bin kein schrauber.

mein 1er dient als fotbewegungsmittel und nicht als frau-ersatz.

hatte vor meinem urlaub bei atu ne inspektion machebn lassen und habe jetzt das problem mit der anzeige.

wenn du nicht weiterhelfen möchtest, ist es deine sache, aber lass die blöden einträge. sonst nicht besseres zu tun ?

vielleicht hättest du die unwesentliche Information geben sollen, dass du ne Inspektion hats machen lassen? Vielleicht einfach mal das nächste mal alle Informationen geben, wenn man Hilfe haben möchte. ;)

m.E. hätte der ATU-Fritze die Anzeige zurücksetzen müssen.

Ich wüsste nicht, dass man als 08/15 Autofahrer das selber machen kann.

Das gehört mit zum Service.

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 7:03

bringt mich jetzt auch nicht weiter. und zum flirten habe ich keine zeit.

Zurück zum ATU, die haben vergessen zurück zu setzen (oder die haben nicht alle Sevice gemacht die fällig war, aber davon gehen wir mal nicht aus).

Gruss,

Paul

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 7:07

meine problem ist klar formuliert (zurücksetzen), scheinst es überlesen zu haben.

scheinst hier alleinunterhalter zu sein und verbringst deine zeit mit unnötigen einträgen. schönes hobby. weiterhin viel spass.

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 7:08

@paul

danke, werde gleich mal hinfahren und nachfragen.

es gibt ja doch leute, die einem weiterhelfen. thanxxxx

am 27. Juni 2008 um 7:31

Du kannst auch einfach ins geheim Menü gehen und es selbst rückstellen, einfach die such funktion benutzen.

Lg

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 8:02

wäre wohl die schnellst lösung.

wenn du mir das kurz beschreiben könntest, wie es funktioniert.

wie gesagt, kenne mich nicht aus und wäre da für ne kurzbeschreibung dankbar.

am 27. Juni 2008 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von ickey14

wäre wohl die schnellst lösung.

 

wenn du mir das kurz beschreiben könntest, wie es funktioniert.

 

wie gesagt, kenne mich nicht aus und wäre da für ne kurzbeschreibung dankbar.

Du kannst die Suchfunktion nutzen, wie es oben schon geschrieben wurde. Geheimmenu in die Suche eingeben.

Vielleicht könntest Du außerdem davon absehen, Dich hier wie die Axt im Walde zu benehmen und die Leute hier nicht zu beschimpfen... Die wollen nämlich meist wirklich helfen und haben das bei vielen (zum Beispiel bei mir) auch schon getan, wenn Du aber die wichtigsten Infos weglässt, können Sie das nicht. Sie dafür dumm anzumachen bringt nichts und ist keine Art.

Im übrigen hilft die Suche bei fast allen Internetforen ungemein weiter, es kommt auch super gut an, wenn Du 5 Minuten investierst um Dir selbst zu helfen bevor Du einfach Posts ins Forum schleuderst.

Wer sich an diese einfachen Regeln nicht hält, wird wahrscheinlich weder hier noch in anderen Foren glücklich.

 

Schönes WE! Und vor allem wunderschönen Sonntag Abend!:D:eek::D

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 15:21

wenn ich mich in foren auskennen würde und es gefunden hätte, würde ich nicht fragen.

Zitat:

Original geschrieben von ickey14

sorry, dass ich mich nicht so auskenne und mich evtl. etwas falsch ausdrücke. bin kein schrauber.

mein 1er dient als fotbewegungsmittel und nicht als frau-ersatz.

hatte vor meinem urlaub bei atu ne inspektion machebn lassen und habe jetzt das problem mit der anzeige.

wenn du nicht weiterhelfen möchtest, ist es deine sache, aber lass die blöden einträge. sonst nicht besseres zu tun ?

Dann fahr mal wieder hin zu ATU.

Die ihre Arbeit nämlich nicht richtig gemacht.

am 27. Juni 2008 um 17:57

Ja, zur Not resettet das aber auch der Freundliche für Dich...

Hallo ickey14,

probiere es mal nach dieser Anleitung - vielleicht funktioniert das.

Was ich aber auch noch loswerden möchte. Kommt alle mal wieder bissl runter. Sowohl ickey14, als auch die anderen haben sich wohl etwas auf dem falschen Fuß erwischt. Und kleiner Tipp vor allem für ickey14: Wenn man ne Frage hat, am besten mit möglichst vielen Details und etwas freundlicher die Frage stellen - dann wird einem auch geholfen.

Wenn ihr euch hier weiter so angeht is hier ganz schnell zu.

Einen schönen Abend wünsche ich noch.

Gruß, Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Inspektionsmeldung zurücksetzen