1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Intellilink R4.0 mit Android Auto bestellbar !

Intellilink R4.0 mit Android Auto bestellbar !

Opel Corsa E
Themenstarteram 25. November 2015 um 8:30

Die neue Preisliste ist seit ein paar Tagen veröffentlicht. Somit ist das Intellilink mit Android Auto bzw. dem entsprechenden Apple System zu bestellen. Es wird also kein Bringgo mehr benötigt, sondern Google Maps kann z.B. direkt vom Smartphone genutzt werden.

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 3. Februar 2016 um 18:20

Und es hat auf Anhieb funktioniert :-) Smartphone per USB Kabel angeschlossen - läuft

Zitat:

@maruzella schrieb am 3. Februar 2016 um 19:20:28 Uhr:

Und es hat auf Anhieb funktioniert :-) Smartphone per USB Kabel angeschlossen - läuft

Mit welchem Smartphone nutzt Du Android Auto? Hast Du Google Maps schon ausprobiert?

am 3. Februar 2016 um 18:59

Ich hab ein Note 4 - Google Maps funktioniert 1a

Nutzt Du mit Deinem Smartphone auch das WLAN von OnStar?

am 3. Februar 2016 um 19:41

Ja, auch ohne Probleme

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 11:17

Ich nutze auch ein Note 4. Wenn die Verbindung klappt, ist sie auch stabil. Leider klappt etwa jede 3. Verbindung nicht und ich muss das USB Kabel neu einstecken. Das sind wohl Kinderkrankheiten von Android Auto. Liest man die Kommentare im Play Store zur entsprechenden App, sieht man dass das herstellerübergreifend der Fall ist, sowohl was Automobil OEMs als auch Smartphone-Hersteller betrifft. Die neue Version der App, die im Dezember veröffentlicht wurde, hat das Problem anscheinend eher verschlechtert :-(

am 4. Februar 2016 um 12:08

ich habe ja nur gestern testen können - 3 x gestartet - 3x funktioniert :-)

werde sehen wie es sich weiterhin verhält.

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 17:32

Ich habe das Problem dass ich das Note 4 immer wieder mal mit dem IL koppeln muss :-( SMS und Whatsapp messages werden einwandfrei vorgelesen, aber das Antworten über die Spracheingabe klappt nur ab und zu .. hat dazu jemand einen Tipp ?

@hansiv

kannst du dir Bilder ansehen am Intellilink bzw. Musik abspielen (die auf dem Handy gespeichert ist)? ich habe ja auch das Note 4 und ich bekomme ständig die Meldung ich solle ein geeignetes Gerät anschließen... Navigation und Telefon funktioniert...

am 12. Februar 2016 um 16:27

Ich hatte am Anfang echte Probleme mit dem IL 4.0 und Android Auto. Ich hab ein Note 3 und bin fast Wahnsinnig geworden.

Hab ich das Ding per USB angeschossen, hat sich zwar auf meinem Phone die App gestartet aber noch lange nicht immer hat das mein IL bemerkt. Der Bildschirm ist einfach schwarz geblieben.

Manchmal hat es zwar funktioniert aber eben nicht immer.

Bevor ich zu Opel gefahren bin hab ich jetzt alles ausprobiert. Kontakte vom USB Anschluss gereinigt, anderes Kabel verwendet, App neu installiert, Phone neu aufgesetzt und diverse Tricks aus dem Bewertungen im Playstore befolgt. Nix hat Abhilfe gebracht.

Die allerletzte Möglichkeit war das Phone selber. Ich hatte eine Custom- Rom drauf, nämlich den Cyanogen- Mod. Ich konnte es mir eigentlich nicht vorstellen aber mein ich wollte eben nix unversucht lassen. Also Cyanogen runter und die Firmware mit Android 5.0 von Samsung drauf. Seit dem hab ich Ruhe. Kein schwarzer Bildschirm mehr und alle (von mir probierten) Funktionen machen was sie sollen.

Zitat:

@Schorsch_Du schrieb am 12. Februar 2016 um 17:27:06 Uhr:

Ich hatte am Anfang echte Probleme mit dem IL 4.0 und Android Auto. Ich hab ein Note 3 und bin fast Wahnsinnig geworden.

Hab ich das Ding per USB angeschossen, hat sich zwar auf meinem Phone die App gestartet aber noch lange nicht immer hat das mein IL bemerkt. Der Bildschirm ist einfach schwarz geblieben.

Manchmal hat es zwar funktioniert aber eben nicht immer.

Bevor ich zu Opel gefahren bin hab ich jetzt alles ausprobiert. Kontakte vom USB Anschluss gereinigt, anderes Kabel verwendet, App neu installiert, Phone neu aufgesetzt und diverse Tricks aus dem Bewertungen im Playstore befolgt. Nix hat Abhilfe gebracht.

Die allerletzte Möglichkeit war das Phone selber. Ich hatte eine Custom- Rom drauf, nämlich den Cyanogen- Mod. Ich konnte es mir eigentlich nicht vorstellen aber mein ich wollte eben nix unversucht lassen. Also Cyanogen runter und die Firmware mit Android 5.0 von Samsung drauf. Seit dem hab ich Ruhe. Kein schwarzer Bildschirm mehr und alle (von mir probierten) Funktionen machen was sie sollen.

Du kannst also Bilder, die auf deinem Phone sind am Intellilink ansehen?

am 12. Februar 2016 um 20:07

Das Anschauen von Bildern hab ich ehrlich gesagt noch nicht getestet. Wenn ich morgen dran denke, werde ich es aber für dich mal ausprobieren.

Ich kann aber sagen, dass über Android Auto, die Sprachsteuerung, das navigieren mit Maps, TuneIn und Google- Music einwandfrei funktioniert. Auch kann ich mir Nachrichten von WhatApp vorlesen lassen. Das macht echt Laune. Man braucht aber unbedingt einen Androiden mit mindestens der Version 5.0 und ein Phone was ein wenig Pfeffer unter der Haube hat.

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 20:46

@manzella: Musik abspielen vom handy klappt mit Abdroid Auto. Bilder usw. kann ich nur anschauen, wenn im IL Android Auto abgeschaltet ist und ich das handy als USB device nutze.

Deine Antwort