ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. IntelliLink und Navigation

IntelliLink und Navigation

Opel Corsa E
Themenstarteram 28. April 2015 um 6:06

Hallo, fahre seit wenigen Tagen den Corsa E mit IntelliLink. Was mich stört: Wenn Uschi den Weg ansagt geht zB die Musik komplett aus für den Moment. Gibt's eine Möglichkeit das so zu ändern, dass die Musik im Hintergrund leise weiterläuft, wenn Uschi spricht und nach der Ansage wieder auf normale Lautstärke geht?

Beste Antwort im Thema

Noch ein Manko: wechselt man während einer laufenden Routenführung z.B. ins Musik-Menü, kommen keine Navi-Ansagen mehr, bis man wieder manuell zurück in die BringGo App wechselt. Oder mach ich was falsch?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Noch ein Manko: wechselt man während einer laufenden Routenführung z.B. ins Musik-Menü, kommen keine Navi-Ansagen mehr, bis man wieder manuell zurück in die BringGo App wechselt. Oder mach ich was falsch?

am 24. Mai 2015 um 6:53

Diese Möglichkeit, die Musik weiter laufen zu lassen, gibt´s nicht (auch mit GM infotainment und BringGo-Hotline geklärt).

http://www.iphone-ticker.de/.../

Ob man das auch im Corsa E nachrüsten/aufrüsten kann vom jetzigen Intelli-Link?

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 10:48

Zitat:

@AW312 schrieb am 29. Mai 2015 um 23:05:20 Uhr:

http://www.iphone-ticker.de/.../

Ob man das auch im Corsa E nachrüsten/aufrüsten kann vom jetzigen Intelli-Link?

Das würde mich auch mal interessieren.....

am 30. Mai 2015 um 10:52

Mich auch!

@Opel: Ich würde für ein Update, das die Darstellung des iPhone-Inhaltes auf dem Auto-Display ermöglicht sogar den einen oder anderen Hunderter springen lassen, vorausgesetzt meine bevorzugte Navi-App GoogleMaps arbeitet dann nahtlos mit dem IntelliLink zusammen.

1. wird das bestehende IntelliLink nicht einfach so per Software-Update für CarPlay und Andoid Auto fit gemacht werden können und

2. würde dir das eh nichts bringen, da Google Maps nicht für CarPlay freigegeben ist. Inwiefern Apple ihr System für zukünftig für Drittanbieter-Navi-Apps öffnet, wird nur die Zeit zeigen können ;)

am 30. Mai 2015 um 13:01

Eine MirrorLink-Funktion, die den iPhone-Inhalt auf dem Auto-Display darstellt, wäre auch OK. Dann könnte das iPhone in irgend einer Ablage verschwinden und die Halterung wäre überflüssig.

Wird aber nicht kommen, da Apple nicht auf MirrorLink setzt. Dafür haben sie ja CarPlay entwickelt ;)

Ich hab mal per Mail angefragt deswegen.

am 1. Juni 2015 um 13:49

Antwort auf meine Anfrage von gestern von dem Direktion Service der Opel AG:

Herr Marshall bedankt sich für Ihre gestrige E-Mail und hat uns diese zur Beantwortung weitergeleitet.

Es freut uns sehr, dass Sie sich kürzlich für den neuen Opel Corsa E entschieden haben. Wir hoffen, dass Sie mit Ihrem neuen Opel bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht haben.

Das von Ihnen angefragte R 4.0 IntelliLink Radio wird in Verbindung mit dem neuen Opel Astra K, der im Herbst dieses Jahres auf der IAA von Herrn Dr. Neumann vorgestellt wird, eingeführt. Heute ist es noch nicht beschlossen, ob und wenn ja ab welchem Zeitpunkt das System auch in anderen Modellen angeboten wird. Es ist jedoch nicht vorgesehen, dieses Radio als Upgrade für bestehende Modelle anzubieten.

Mit Ihrem jetzigen Opel Corsa wünschen wir Ihnen viel Fahrspaß und senden

freundliche Grüße aus Rüsselsheim

Adam Opel AG

Danke für die Info, auch wenn sie nicht so positiv ist.

am 3. Juni 2015 um 10:52

UPDATE zur Antwort der Adam Opel AG:

Heute wurden wir von der Fachabteilung informiert, dass das Radio R 4.0 IntelliLink für den Opel Corsa und den Opel ADAM werkseitig voraussichtlich ab Modelljahr 16,5 (Ende 2015) eingeführt wird.

Wie bereits mitgeteilt, ist die Rückwärtskompatibilität nach heutigem Stand nicht vorgesehen. Sollte es hierzu Änderungen geben, werden Sie hierüber von Ihrem betreuenden Opel Partner vor Ort erfahren können.

Mit freundlichen Grüßen

Adam Opel AG

am 3. Juni 2015 um 15:48

Zitat:

@wokomi schrieb am 3. Juni 2015 um 12:52:11 Uhr:

Wie bereits mitgeteilt, ist die Rückwärtskompatibilität nach heutigem Stand nicht vorgesehen. Sollte es hierzu Änderungen geben, werden Sie hierüber von Ihrem betreuenden Opel Partner vor Ort erfahren können.

Das Auto ringsum bleibt doch gleich. Vielleicht ist ja ein kostenpflichtiger Austausch der Multimedia-Einheit möglich. Lass mich mal überraschen.

am 26. August 2015 um 15:46

Gibts schon irgendwelche Neuigkeiten bezüglich des neuen Intellilink im Corsa ?

Das Bestelldatum rückt langsam näher und ich hätte echt gern das Radio...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. IntelliLink und Navigation