ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Interieurleisten

Interieurleisten

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 10. April 2018 um 18:30

Guten Abend zusammen!

 

Mich würde interessieren, ob jemand die Interieurleiste „Aluminium Carbon dunkel & Akzentleiste Perlglanz“ für seinem 4er gewählt hat und welchen Eindruck diese macht. Grundsätzlich ist das natürlich wieder Geschmacksache, aber mein Freundlicher ist der Meinung, dass speziell diese Kombination nicht so gut gelungen ist und nicht so hochwertig aussieht.

Sofern jemand ein Foto davon hat, gerne einstellen.

 

Danke Euch.

Ähnliche Themen
62 Antworten

Kann die Einschätzung Deines Freundlichen nicht teilen. Hab diese Kombi und finde sie wunderbar :-) aber sowas ist immer Geschmacksache.

.jpg

Die Akzentleisten in Perlglanz sind in Kombination mit egal welcher Interieurleiste, über jeden Zweifel erhaben ;)

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 10. April 2018 um 19:03

Sieht auf dem Bild wirklich sehr gut aus. Eine Mischung aus Sportlichkeit und Eleganz. Danke für Eure Einschätzung.

Schau doch in meinem Profil nach - dort sind etliche Bilder drin, auf einigen sind die Leisten in Kombination mit Individualleder Muskat zu sehen. Finde die Leisten sehr gelungen und bin froh, doch nach vielen Jahren kein Holz genommen zu haben.

am 10. April 2018 um 19:35

Also, ich habe die genannten Leisten, nachdem ich sie für meinen neuen 440i im Konfigurator am besten fand, nach live Begutachtung nicht genommen. Grund: Die Aktzentleisten Perlglanz Chrom sind zwar sehr gut, aber das Aluminiumkarbon hat keinerlei Oberflächenstruktur; ist ganz glatt und wirkt dadurch für mich etwas billig, wie nur gedruckt. Am liebsten hätt ich dann Alu Längsschliff mit Chromakzentleiste gehabt, aber die flogen beim LCI leider raus. Bestellt hab ich dann die Alu Längsschliff, welches übrigens sehr wertig aussieht, mit der schwarzhochglänzenden Akzentleiste. Nach langem hin und her hab ich dann wegen der Chromakzentleiste auf Pianolack umbestellt, trotz der Empfindlichkeit...

Themenstarteram 10. April 2018 um 19:38

Hab Ihr Eure Entscheidung auch von der Aussenfarbe Eures Fahrzeugs abhängig gemacht?

am 10. April 2018 um 19:48

Zitat:

@Micha1895 schrieb am 10. April 2018 um 21:38:53 Uhr:

Hab Ihr Eure Entscheidung auch von der Aussenfarbe Eures Fahrzeugs abhängig gemacht?

Ja, insofern ich außen dunklen Lack mit Alu satinierten Leisten hab, fiel mir auf daß es gut aussieht, eine angenehme Kontinuität hat, wenn innen die Chromakzentleisten sind. Dazu btw das Alcantara innen.

Ich habe estorilblau und Alcantarasitze, dazu Holzleisten (Fineline). Und warum? Weil es mir besser gefällt als die Aluleisten, es ist einfach wohnlicher. 98 % der Leute würden sagen, das es nicht zusammenpasst. Aber das ist mir egal.

Img-4988
Img-4994
Themenstarteram 11. April 2018 um 5:07

Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden...

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 10. April 2018 um 22:46:14 Uhr:

Ich habe estorilblau und Alcantarasitze, dazu Holzleisten (Fineline). Und warum? Weil es mir besser gefällt als die Aluleisten, es ist einfach wohnlicher. 98 % der Leute würden sagen, das es nicht zusammenpasst. Aber das ist mir egal.

Ich hatte bis vor 4 Jahren Holz in ALLEN meinen Autos. Und fand es nie unpassend. Von daher ist es wirklich Geschmackssache und persönliche Präferenz. Im F10, den wir als Jahreswagen gekauft haben, war Alu Hexagon mit hellem Leder (Venetobeige) drin. Hätte ich den Wagen bestellt. wäre Holz drin gewesen. Aber als ich den Wagen dann drei Jahre hatte, fand ich Gefallen an dem Alu Hexagon. Und damit mein Auto nicht "opig" aussieht, entschied ich mich für Carbon dunkel im F36. Bereue dies auch nicht.

P1020856
P1020857
P1020858
+7
am 11. April 2018 um 6:21

Das Individualleder mit lederbezogenem Armaturenbrett sieht einfach echt gut aus!

Zitat:

@JCzopik schrieb am 11. April 2018 um 08:15:26 Uhr:

Im F10, den wir als Jahreswagen gekauft haben, war Alu Hexagon mit hellem Leder (Venetobeige) drin. Hätte ich den Wagen bestellt. wäre Holz drin gewesen. Aber als ich den Wagen dann drei Jahre hatte, fand ich Gefallen an dem Alu Hexagon. Und damit mein Auto nicht "opig" aussieht, entschied ich mich für Carbon dunkel im F36. Bereue dies auch nicht.

Der Vorteil vom Hexagon ist ja auch, dass die Oberfläche eine fühlbare Struktur hat - das finde ich sehr angenehm.

Zu Deiner speziellen Lederfarbe wäre ein passendes Holz wahrscheinlich

a) schwer zu finden

b) hätte es weniger Kontrast

Daher finde ich die Kontraste in Deinem Innenraum sehr schön und stimmig - nicht zu heftig und nicht zu eintönig....

Für mich spielt nicht nur die Aussenfarbe eine Rolle, auch die Wahl der Farbe im Innenraum hat für mich einen Einfluss auf die Interieurleisten. Bei beigem Leder hatte ich selber mal die Pappel grauen Leisten, obwohl ich kein Holzfan bin. Auch bei roten Sitzen, würde ich nie zu Alu Leisten tendieren.

Ist eben alles Geschmacksache, aber ich empfinde zu viele Farben unruhig und zu helle Interieurleisten strahlen zudem im dunklen, was ich gar nicht möchte.

Danke :)

Hat mich viel Zeit gekostet, denn Anschauungsmaterial gab es zum Zeitpunkt der Bestellung eigentlich nicht.

Ich bestellte im Februar, LCI mit diesen Leisten war ab Ende März erst da. Zum Glück fand ich in Dortmund diese Mini-Muster sowohl mit Leder, wie auch der Leiste. Allerdings sah es bei den Mustern so aus, dass das dunkle Holz (Fineline anthrazit) auch passen würde, sogar sehr gut.

Allerdings sagte damals meine Tochter - zurecht, wie man sieht -, dass der Innenraum dann mehr für einen älteren Herrn wäre :) Zwar bin ich nicht mehr de jüngste, aber alt auch noch nicht.

So hat der Innenraum einen moderneren Touch. Die Lederfarbe ist in Natura besser als auf allen Fotos, denn fotografiert hat die einen Farbstich, der je nach Beleuchtung variiert. In Echt ist das etwas in Richtung Olive (ev. Khaki, aber mit nicht viel Braunton).

Deine Antwort
Ähnliche Themen