ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Interior: Welche Lederfarbe ist verbaut?

Interior: Welche Lederfarbe ist verbaut?

Volvo XC60
Themenstarteram 22. Juli 2018 um 6:26

Grüßt euch,

kann mir bitte jemand sagen, wo ich die verwendete Farbbezeichnung der Lederbezüge finde? Steht die auch auf dem Typenschild?

Vielleicht reicht dem einen oder anderen auch ein Blick in den Innenraum und irgendjemand kann mir die Farbe sagen. Habe dazu zwei Bilder angehängt.

Ich möchte vom Lederzentrum ein Pflegeset bestellen. ->Farbauswahl Lederbezüge Volvo

Wenn ich mir dort die Abbildungen anschaue, kommt meiner Meinung nach die Farbe Charcoal meinen Bezügen am nächsten.

Mein XC60 ist von 2015.

Besten Dank :)

Pedro

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. Juli 2018 um 11:01

Hier einem Prospect aus die Niederlande. Stehen bezuge und Nahmen.

https://...rd-media.s3.amazonaws.com/.../...-20150629-Volvo%20XC60.pdf

Vielleicht ist das auf die Deutsche Volvo seite auch zu finden...

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 13:57

Zitat:

@Edwinj schrieb am 22. Juli 2018 um 13:01:56 Uhr:

Hier einem Prospect aus die Niederlande. Stehen bezuge und Nahmen.

https://...rd-media.s3.amazonaws.com/.../...-20150629-Volvo%20XC60.pdf

Vielleicht ist das auf die Deutsche Volvo seite auch zu finden...

Danke Edwinj! Das hat mir geholfen. Ich habe die deutsche Broschüre runtergeladen. Hätte ich auch eher drauf kommen können. Dachte, es würde noch irgendwo anders dokumentiert sein. Auf jeden Fall ist es laut Broschüre: Leder Komfortsitze anthrazit G761

Fertig

Moin Pedro, welchen Reiniger wolltest Du da nehmen?

Wir haben die Sportsitze in Anthrazit, die ich 2-3 im Jahr mit dem Volvo-Pflegeset behandele. Bislang bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden

Kleiner Tipp für einen preisgünstigen und milden Reiniger: Babypflegetücher :)

Ich schwöre darauf. Nehme immer die sensitiven von dm (qualitätsgeprüft durch die Popos meiner Kids); die reinigen gut, sind dabei garantiert frei von aggresiven Zusätzen und kosten im Vergleich zum den überteuerten Mittelchen fast nix. Gerade für die schnelle Reinigung zwischendurch sind die ideal.

Richtige Lederpflege kommt dann natürlich trotzdem noch drauf. Aber teure Reiniger kann man sich wirklich sparen.

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 14:40

Zitat:

@kleiner_Lurch schrieb am 23. Juli 2018 um 07:58:24 Uhr:

Moin Pedro, welchen Reiniger wolltest Du da nehmen?

Wir haben die Sportsitze in Anthrazit, die ich 2-3 im Jahr mit dem Volvo-Pflegeset behandele. Bislang bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden

ich wollte auch das COLOURLOCK GLATTLEDER NACHTÖNUNGS- UND PFLEGESET nehmen. Farbe Volvo Granite oder Volvo Off Black. Da ist ja der Lederreiniger mild dabei.

Welche Farbe bestellt ihr immer?

Ich habe heute den Freundlichen angeschrieben, ob er mir über die Fahrgestellnummer nochmal eine genauere Info zu der Farbbezeichnung geben kann.

Beim XC60 I gibt es doch nur 2 oder 3 Farbtöne? Das dürfte doch nicht das Problem sein.

Hab unseren bislang insgesamt 5x gereinigt, Flaschen sind noch etwa halb voll. Da finde ich den Preis absolut in Ordnung für

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 5:24

Zitat:

@kleiner_Lurch schrieb am 23. Juli 2018 um 20:53:12 Uhr:

Beim XC60 I gibt es doch nur 2 oder 3 Farbtöne? Das dürfte doch nicht das Problem sein.

Hab unseren bislang insgesamt 5x gereinigt, Flaschen sind noch etwa halb voll. Da finde ich den Preis absolut in Ordnung für

Ja, das denke ich auch. Habe bisher noch keine Rückmeldung vom :).

Welche Tönungsfarbe bestellst du denn beim Lederzentrum? Du hast ja oben geschrieben, dass ihr auch die anthrazit Ledersitze habt. Und die Bezeichnung "Anthrazit" gibt es ja bei den Volvo-Farben nicht.

Ich habe die Ledepflege vom Freundlichen (Volvo) direkt genommen. Beim Lederzentrum habe ich noch nie bestellt.

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 6:15

für diejenigen, die es noch interessiert.

Ich habe eine Rückmeldung vom :) bekommen:

"Ihre Polsterung ist die G761 Leder Anthrazit mit Dachhimmel Anthrazit."

Kennt den jemand nun die Lederfarbenbezeichnung beim Lederzentrum? Ich habe die R-Design Sitze in "Anthrazit Black" im V 60 Modelljahr 2012. Der Händler schrieb mir den Code KZ21, damit kann aber keiner etwas anfangen.

Ich kann auch nirgendwo ein kleines Stück Leder abschneiden um den Farbton im Lederzentrum mischen zu lassen.

Wäre für Hilfe sehr dankbar

Ich nutze das Lederpflege-Set von Volvo. Für 19 Euro macht man da wegen der Ergiebigkeit - ein Set reicht ca. 2 Jahre, häufig angewendet - wenig verkehrt und das Leder bleibt makellos. Selbst das Lenkrad bekommt wieder den „Matt-Look“. Für eine Grundreinigung nutzte ich zuvor eine Lauge Gall- oder Kernseife eingearbeitet mittels Zahnbürste und mit Microfaser sorgfältig getrocknet. Anschließend die Volvo-Pflege nach Anleitung und fertig.

der Link kann auch helfen https://www.auto-centro.de/.../volvo-lederfarben.html

 

Der Code befindet sich mw im Motorraum dafür

Vielen Dank für den Link. Ich habe kein Schild im Motorraum.

Schild ist gefunden. dort findet sich KZ21 wieder.

Ich war jetzt beim örtlichen Sattler und habe dort einen passenden Farbton bekommen. Dark Grey von Grison Paris.

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen