Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Internet Neuwagenkaufportale

Internet Neuwagenkaufportale

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 24. Juni 2020 um 8:46

Interessanter Artikel.

 

https://www.focus.de/.../...n-neuwagen-portale-im-netz_id_6998677.html

 

 

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Neuwagenkauf über solche Internetportale?

Gibt es irgendwelche Fallstricke die besonders zu beachten sind?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo, ich habe 2013 über APL, die jetzt laut FOCUS am schlechtesten abschneiden, einen neuen VW Touran bestellt. Alles ohne Probleme.

Es kann sich natürlich in den letzten 7 Jahren so einiges getan/geändert haben.

Ich habe gute Erfahrungen mit carwow gemacht, die sind im Test nicht aufgeführt. Funktioniert auch etwas anders.

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 9:21

Danke!

 

Hat jemand schon Erfahrung mit carsagentur24 gemacht?

https://carsagentur24.de

Autohaus24 bietet nur Leasing und Finanzierung an.. schlecht..

1er BMW über APL bestellt: Exzellente Erfahrung.

Das war aber schon 2006.

edit: Der verlinkte Test ist ja schon von 2017. Der Anbieter Carwow würde mir heute fehlen, dort gibt es individuelle Angebote, die ganz gut sein sollen.

Ich habe letztes Jahr im April und Oktober Erfahrungen mit Neuwagenportalen aus dem Internet gemacht:

Die Erfahrungen waren, dass ich bei regionalen Händlern und Niederlassungen ähnlich gute bzw. sogar noch bessere Preise bekommen habe. Wir haben dann beide Fahrzeuge (F48 und G31) bei einem BMW-Vertragshändler in der Nachbarstadt gekauft und es bisher nicht bereut.

Ich kann nur empfehlen, bei mehreren BMW-Händlern per Mail nach einem konkreten Angebot für ein konkretes Fahrzeug anzufragen. Ich mache es meistens so, dass ich vorher kurz telefonisch den Erstkontakt zum Verkaufsberater herstelle.

Gruß Rainer

Zitat:

@Rainer560sk schrieb am 24. Juni 2020 um 14:03:08 Uhr:

Ich habe letztes Jahr im April und Oktober Erfahrungen mit Neuwagenportalen aus dem Internet gemacht:

Die Erfahrungen waren, dass ich bei regionalen Händlern und Niederlassungen ähnlich gute bzw. sogar noch bessere Preise bekommen habe. Wir haben dann beide Fahrzeuge (F48 und G31) bei einem BMW-Vertragshändler in der Nachbarstadt gekauft und es bisher nicht bereut.

Ich kann nur empfehlen, bei mehreren BMW-Händlern per Mail nach einem konkreten Angebot für ein konkretes Fahrzeug anzufragen. Ich mache es meistens so, dass ich vorher kurz telefonisch den Erstkontakt zum Verkaufsberater herstelle.

Gruß Rainer

carwow funktioniert ähnlich, bzw. hat den ähnlichen Effekt.

Moin,

ich habe gerade eine 530i xdrive Lci bestellt. Hatte mir vorher über carwow Angebote eingeholt. Das günstigste war 14,9 % unter Liste. Habe mit dem günstigsten Händler gesprochen und das Angebot war echt!

Habe dennoch beim Bmw-Händler um die Ecke bestellt. Dort gab es dann 18,5% bei zusätzlich einem Toppreis für die Inzahlungnahme von unserem 3 Jahre alten Audi A5. Das Ganze als Barpreis, keine Finanzierung oder Leasing aber Firmenwagen (kein Großkunde-wir haben nur einen Firmenwagen).

Imho lag der höhere Rabatt in verschiedenen Förderungen seitens BMW, die diese Portale nicht kannten. So gab es einiges wegen Kundengewinn von Fremdmarke und sogar ich glaube 1000,00 EUR für das M-Sportpaket und irgendwas war noch, aber das habe ich leider vergessen.

Ich würde die Angebote immer erstmal als Richtschnur betrachten und dann mit meinem Händler in der Nähe verhandeln ( die Niederlassungen waren übrigens nur auf Niveau von carwow).

Liefertermin ist Ende August, sodass die MwSt-Vergünstigung noch hinzukommt. Wir sind nicht voll Vorsteuer abzugsberechtigt und die 1% Regel gilt ja von BruttoListe. Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Zitat:

@gulliver500 schrieb am 24. Juni 2020 um 14:55:26 Uhr:

Moin,

ich habe gerade eine 530i xdrive Lci bestellt. Hatte mir vorher über carwow Angebote eingeholt. Das günstigste war 14,9 % unter Liste. Habe mit dem günstigsten Händler gesprochen und das Angebot war echt!

Habe dennoch beim Bmw-Händler um die Ecke bestellt. Dort gab es dann 18,5% bei zusätzlich einem Toppreis für die Inzahlungnahme von unserem 3 Jahre alten Audi A5. Das Ganze als Barpreis, keine Finanzierung oder Leasing aber Firmenwagen (kein Großkunde-wir haben nur einen Firmenwagen).

Imho lag der höhere Rabatt in verschiedenen Förderungen seitens BMW, die diese Portale nicht kannten. So gab es einiges wegen Kundengewinn von Fremdmarke und sogar ich glaube 1000,00 EUR für das M-Sportpaket und irgendwas war noch, aber das habe ich leider vergessen.

Ich würde die Angebote immer erstmal als Richtschnur betrachten und dann mit meinem Händler in der Nähe verhandeln ( die Niederlassungen waren übrigens nur auf Niveau von carwow).

Liefertermin ist Ende August, sodass die MwSt-Vergünstigung noch hinzukommt. Wir sind nicht voll Vorsteuer abzugsberechtigt und die 1% Regel gilt ja von BruttoListe. Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Aktuell 14,9% - so wenig?

530i xdrive LCI gewerblich gerade eben abgefragt bei:

  • Carwow: 18,6%
  • APL: 21,27% (mit BusinessPackage)
  • MeinAuto: 22,38%
  • PKW-Rabatt: 17,5% + Zusatzbonus 2.975€ (mit BusinessPackage)

Donnerwetter, da kannste mal sehen was 14 Tage ausmachen, krass!

Zitat:

@Tante Tilly schrieb am 24. Juni 2020 um 15:16:33 Uhr:

Zitat:

@gulliver500 schrieb am 24. Juni 2020 um 14:55:26 Uhr:

Moin,

ich habe gerade eine 530i xdrive Lci bestellt. Hatte mir vorher über carwow Angebote eingeholt. Das günstigste war 14,9 % unter Liste. Habe mit dem günstigsten Händler gesprochen und das Angebot war echt!

Habe dennoch beim Bmw-Händler um die Ecke bestellt. Dort gab es dann 18,5% bei zusätzlich einem Toppreis für die Inzahlungnahme von unserem 3 Jahre alten Audi A5. Das Ganze als Barpreis, keine Finanzierung oder Leasing aber Firmenwagen (kein Großkunde-wir haben nur einen Firmenwagen).

Imho lag der höhere Rabatt in verschiedenen Förderungen seitens BMW, die diese Portale nicht kannten. So gab es einiges wegen Kundengewinn von Fremdmarke und sogar ich glaube 1000,00 EUR für das M-Sportpaket und irgendwas war noch, aber das habe ich leider vergessen.

Ich würde die Angebote immer erstmal als Richtschnur betrachten und dann mit meinem Händler in der Nähe verhandeln ( die Niederlassungen waren übrigens nur auf Niveau von carwow).

Liefertermin ist Ende August, sodass die MwSt-Vergünstigung noch hinzukommt. Wir sind nicht voll Vorsteuer abzugsberechtigt und die 1% Regel gilt ja von BruttoListe. Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Aktuell 14,9% - so wenig?

530i xdrive LCI gewerblich gerade eben abgefragt bei:

  • Carwow: 18,6%
  • APL: 21,27% (mit BusinessPackage)
  • MeinAuto: 22,38%
  • PKW-Rabatt: 17,5% + Zusatzbonus 2.975€ (mit BusinessPackage)

Ich habe die Erklärung gefunden: Das sind Angebote für den Vorfacelift 5er. Dieser Preisverfall in 14 Tagen kam mir doch zu hoch vor.

Das glaube ich weniger.

Das Angebot von Carwow vom Händler um die Ecke war wenige Minuten alt.

Auch APL führt den aktuellen Basispreis von 55.900€ sowie eine CO2-Wert von 137 an (Vor-LCI: 142-144 und 55.700€), und nach diesen zwei Volltreffern hatte ich keine Lust, die anderen beiden Anbieter nachzuschlagen.

Zitat:

@gulliver500 schrieb am 24. Juni 2020 um 14:55:26 Uhr:

ich habe gerade eine 530i xdrive Lci bestellt. Hatte mir vorher über carwow Angebote eingeholt. Das günstigste war 14,9 % unter Liste.

Update:

Inzwischen sind über Carwow 6 Angebote für einen 530i xdrive LCI eingetrudelt, das beste (und letzte) liegt bei 23,1%.

Am Anfang war war allerdings auch eines über ca 14% dabei, das hätte man besser nicht genommen und ein paar Stunden gewartet. :D

Edit:

Da gehen natürlich noch weitere ~2,5% durch die Mehrwertsteuerabsenkung vom Brutto ab, falls der Wagen in den nächsten beiden Quartalen geliefert wird.

Carwow-Test:

ich habs gerade mal getestet. Es ging sehr schnell und der Händler (AHG) direkt ums Eck hat ein Angebot übermittelt.

Leider bin ich nicht an einem Neuwagen interessiert. Sondern nach einem Jahreswagen, gibt es eine Alternative zu carwow die auch junge Gebrauchtwagen anbieten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Internet Neuwagenkaufportale