1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Ionity Plus zu Ionity Power möglich ?

Ionity Plus zu Ionity Power möglich ?

BMW
Themenstarteram 13. September 2024 um 8:41

Hallo in die Runde ich (und viele) haben ja ein Jahr kostenlos den Ionity Plus Tarif über BMW bekommen... ist es generell denkbar diesen Plus Tarif auf den Passport Power Tarif abzugraden ?

Oder "kocht" da BMW ein eigenes Süppchen mit Ionity.

Danke

Thomas

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das mit BMW ist was eigenes, daher auch unterschiedliche Preise. Ich nutzte jetzt auch erstmal Ionity von BMW 12 Monate kostenlos + 1500 Ladeguthaben. Danach je nach Preisgestaltung wieder Passport.

Voher mit dem Etron habe ich immer Ionity Passport für den Urlaub gebucht und bin sehr gut damit gefahren. Schade dabei ist das Plug & Charge im Passport nicht funktioniert und das es keine Karte gibt. Das hantieren mit der App finde ich maximal umständlich.

Immerhin hat Ionity dazu derzeit eine Umfrage laufen. Denke da kommt dann demnächst was was mit dem Passport zu nutzen ist.

Themenstarteram 13. September 2024 um 9:23

ah cool.. sowas ähnliches hatte ich gedacht und befürchtet :-)

noch ne Frage zu den 1500 Euro.. habe ich auch ...ABER ... da ist mit viel Erklärung nur der Nettobetrag drauf was ja faktisch 19 % weniger bedeutet... oder bin ich da grad auf dem Holzweg...

... nein, du bist nicht auf dem Holzweg. Wir hatten das im "Wartezimmer"-Thread diskutiert.

Fazit: ich hatte mich beschwert und plötzlich stand bei mir der korrekte Brutto-Betrag als Guthaben drin, also die 1500 EUR. Eine Antwort seitens BMW Charging kam allerdings nie.

Themenstarteram 13. September 2024 um 10:28

perfekt .. dann gehe ich das auch mal an :-) Danke

Zitat:

@tollertenya schrieb am 13. September 2024 um 10:43:12 Uhr:

Voher mit dem Etron habe ich immer Ionity Passport für den Urlaub gebucht und bin sehr gut damit gefahren. Schade dabei ist das Plug & Charge im Passport nicht funktioniert und das es keine Karte gibt. Das hantieren mit der App finde ich maximal umständlich.

Immerhin hat Ionity dazu derzeit eine Umfrage laufen. Denke da kommt dann demnächst was was mit dem Passport zu nutzen ist.

Also ich habe mit der Ionity App überhaupt keine Probleme. Klappt alles reibungslos.

Mit der App habe ich auch keine Probleme, hat uns zuverlässig bis nach Portugal gebracht (dort funktioniert sie leider nicht).

Allerdings finde ich es umständlich erst App starten, Ladesäulenummer eingeben, dann noch x mal klicken bis die Bezahlung autorisiert ist. Das ganze im Regen macht z.B. kein Spass. RFID oder P&C wäre da einfach komfortabler und das ist ja auch das Ergebnis der Umfrage - insofern bin ich zuversichtlich. Ionity ist auf Langstrecke schon immer mein bevorzugter Anbieter auch wenn früher viel darauf gescholten wurde.

Deine Antwort