- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 3 & S-Max 2
- IPC Volldigital S-Max
IPC Volldigital S-Max
Hallo an alle.
Ich habe noch in diesem forum nichts zum diese Thema gefunden deshalb wollte ich aufmerksam machen.
Für eine oder andere ist das bestimmt nicht neues weil das aus Nachbar Forum bekannt war.
Es gibt's mittlerweile so viele Möglichkeiten für unsere IPC (display Einheit). Wenn ihr sehen wollen was ich meine dann lade ich euch ein zu meinem Youtube Kanal:
https://m.youtube.com/channel/UCa5-XSnevei4XqUYZrWYqSg/videos
Das ganze Umbau ist ziemlich einfach und dauert nicht mal 1 Stunde. Man braucht neue blende (Framen-Bild).
Dann bleibt nur noch neue mod + NoMask Datei zu flashen fertig. Welche Grafiken zum Auswahl sind? Hier paar Beispilfotos (Voraussetzungen ist IPC stand JS7T, also muss von EM2T auf JS7T umflashen werden). Das ist aber auch kein Thema, da bin ich auch der richtige Ansprechpartner :-)
Ich verschicke auch Framen (Geschliffen und schwarz matt Lackieret) und man kann sich selbst umbauen. Flashen per TeamViewer keinThema, klappt problemlos :-)
Viel Spaß beim durchschauen.
Wenn jemand Interesse hat bitte PN :-)
Oder Email: mondeo_mk5@gmx.de
Ähnliche Themen
88 Antworten
Zitat:
@Harpagan schrieb am 1. Februar 2023 um 19:24:05 Uhr:
Hallo an alle.
Ich habe noch in diesem forum nichts zum diese Thema gefunden deshalb wollte ich aufmerksam machen.
..und am besten gleich 3x aufmerksam gemacht....
@Bacyl
Damit jeder die Möglichkeit hat mit schönen display zu fahren. Und glaube mir da fährst du wirklich mit grinsen am Gesicht :-)
Hiho, wird das Display dann kleiner, weil der Rahmen dann die nicht digitalen Informationen abdeckt?
Hey zusammen,
eine Frage, geht das auch beim Galaxy? Sollte doch möglich sein, oder?
Zitat:
@ElBoCaDiLlO schrieb am 5. Februar 2023 um 10:01:02 Uhr:
Hiho, wird das Display dann kleiner, weil der Rahmen dann die nicht digitalen Informationen abdeckt?
Das habe ich mich auch gefragt und das gefunden.:
Interessant, dass unsere Autos ein wirkliches Voll-Digitales Display verbaut haben, was dann durch Rahmen verkleinert, geteilt und mit analogen Anzeigen „kastriert“ wird.
Das allein ist schon eine Frechheit.
Aber dass es Ford dann „verpasst“, in einem Facelift dieses Display auch noch mit einer kostengünstigeren Blende und einem IPC-Update für alle freizuschalten, grenzt schon an Arbeitsverweigerung der Entwicklungsabteilung oder der Ford-Entscheider.
Um die Frage zu beantworten:
Nein, das Display wird nicht kleiner, der Platz eher größer bzw. wird noch nicht einmal komplett ausgenutzt.
@Harpagan:
Die einzelnen Designs sind vorprogrammiert und man muss sich für eins entscheiden, was dann installiert wird, oder?
Lassen sich auch weitere Anzeigen hinzufügen, z.B. eine Uhr oder das grundlegende Aussehen ändern (Fläche komplett ausnutzen, größerer Tacho…)
Außerdem wären Designs sinnvoll, die nicht so nach „Tuning“ aussehen und ich würde die Tanksäule einem Kanister vorziehen.
Vielleicht könntest Du auch mal vorstellen, wie diese Designs programmiert werden.
Mit der Information ist das ja mal eine ganz andere Sache. So ein Rahmen lässt sich ja schnell drucken. Die Software schreibt ja aber nicht Mal eben über forscan einzustellen sein? Es gibt doch aber auch voll digital von Werk aus, oder? Da müsste man ja"einfach" kopieren können. Ich bin ehrlich, ich finde das super interessant, mit einem dezenten st Logo im Hintergrund oder ähnlichem fände ich das schon sehr attraktiv.
Zitat:
@AADI schrieb am 5. Februar 2023 um 17:50:23 Uhr:
@Bacyl:
Vielleicht könntest Du auch mal vorstellen, wie diese Designs programmiert werden.
..wenn ich es könnte, gerne.. der Fachmann ist aber @Harpagan
Ich habe jetzt festgestellt, dass mein S-Max auch "kastriert" ist.. die Frage nach Design würde mich interessieren.. ich persönlich würde nur Zahlen (Drehzahl und Geschwindigkeit) digital haben wollen..
Hallo Bacyl,
ja, Danke.
Also Frage an Harpagan
Darauf muss man als Entwickler erst mal kommen, statt eines fortschrittlichen volldigitalen Display so ein Ding mit den Blenden zu bauen.
Statt mal als einer der Ersten in der Großserie mit einem großen Bildschirm zu glänzen, konnten so alle möglichen Auto-Journalisten immer wieder die kleinen Anzeigen und Tachozahlen kritisieren.
Gruß AADI
Zitat:
@ElBoCaDiLlO schrieb am 5. Februar 2023 um 18:17:22 Uhr:
Mit der Information ist das ja mal eine ganz andere Sache. So ein Rahmen lässt sich ja schnell drucken. Die Software schreibt ja aber nicht Mal eben über forscan einzustellen sein? Es gibt doch aber auch voll digital von Werk aus, oder? Da müsste man ja"einfach" kopieren können. Ich bin ehrlich, ich finde das super interessant, mit einem dezenten st Logo im Hintergrund oder ähnlichem fände ich das schon sehr attraktiv.
Volldigital gibt es offiziell zumindest nicht beim Mondeo/Galaxy/Mondeo in Europa.
Wenn ich mir aber den neuen Mondeo 2023 in China ansehe, dann könnte es sein, dass auch der frühere chinesische Mondeo schon alles volldigital hatte.
Zumindest beim Sync-System waren die Chinesen vor 2021 schon weiter: https://fordauthority.com/.../
Und hier: https://fordauthority.com/.../
Das wäre doch mal was für Harpagan.
@Bacyl
@EIBoCaDiLIO
@AADI
@mark1331
So. Einz nach dem anderen :-)
Diese display ist in die Hälfte Verdeck, das ist eine Schande.
Ich war einmal bei FFH i Wiesbaden und nachdem ich meine auto abgeholt habe hat mich Meister angesprochen " haben sie das selbst gemacht, (ich) ja klar, gefällt ihnen? (Er), natürlich. Ich frage mich warum ford gleich nicht so gemacht hat"
Geil oder? Also selbst ford Mitarbeiter waren begeistert weil sie alle mich umkreist haben und jeder Menge Fragen :-)
Was die Fragen da oben angeht:
- Galaxy geht auch (allerdings wird kein Handbremse Symbol gezeigt)
- S-Max kein Problem funktioniert alles, man muß umflashen auf JS7T + Mod
-Framen habe ich da geschliffen,grundiert und schwarz matt Lackieret
- Mann kann das nicht einfach mit ForScan umstellen, sondern es wird gemacht in 2 verschiedenen Programmen und mit ForScan oder UCDS nur geflasht/installiert
Und tacho wird nicht kleiner, schaut euch das an wieviel Display Verdeckt wird nicht nur rechts, links, oben, unten sondern auch an diese Stelle wo Ziffern sind 0-120km/h - Katastrophe
Gruß
Wie sieht das ganze bei der Garantie aus ? Meiner ist 3 Monate alt. Würde da Ford was ablehnen?
Vermutlich ist das bei neuerem Fahrzeugen riskant an der Elektronik rumzumachen. Aber echt nice das Tacho
Na ja wenn du Garantie hast dann würde ich nichts anfassen, zumindest das was direkt sichtbar ist (wie tacho), weil freundlichen werden IMMER ein Grund suchen um dich aus der Garantie rausschmeißen zu können.
Mit dem Behauptung das du während der Garantie zeigt nichts selbst machen kannst, Schrauben, und und und...
In der Garantie zeigt hat man Hände gebunden
Welche auto hast du,weil du schreibst 3 monate alt? Da wird doch nix mehr produziert.
Gruß
Dann muss ich mich noch etwas gedulden . Ist ein S-Max Hybrid. Das Ende wird Q1 2023 sein .