ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. iPhone 14 Pro und induktive Ladeschale - Wer hat damit Probleme?

iPhone 14 Pro und induktive Ladeschale - Wer hat damit Probleme?

BMW 3er F31
Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 14:38

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass mein iPhone 14 pro im 3/4-Sekundentakt lädt, dann wieder nicht, dann wieder…

Hatte die Hülle in Verdacht, aber auch damit das gleiche Verhalten. Zu Hause auf den QI-Ladeschalen keinerlei Probleme.

Hab noch ein XR iPhone und es damit probiert - problemlos.

Also müsste die Ladeschale ja in Ordnung sein. Google spuckt dazu leider gar nix aus - hat jemand die Konstellation ohne Probleme?

Danke für Feedback!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich habe das gleiche Problem. Mein iPhone wird auch extrem heiß beim induktiven Laden. Ich nutze deshalb leider wieder ein Kabel.

Ich glaube es gab neuerdings eine Info dass die Ladeschale manche iPhones zerstört (ich glaube das NFC Modul). Google spuckt vielleicht was aus.

Vor allem iPhones sollte man wohl eher nur induktiv laden, wenn man es nicht gleichzeitig fürs CarPlay etc. Benutzt. Das kriegen die Teile einfach nicht hin. Nach paar Minuten kannst auf dem Ding ein Ei braten, bevor es sich evtl. selbst wegen zu hoher Hitze ausschaltet, bzw in dem Schutz Modus geht.

Themenstarteram 29. Oktober 2023 um 13:58

Was ja nicht funktioniert (zumindest bei mir und dem anderen Kollegen) ;)

Vorhin nochmal probiert - nix…allerdings passt es auch haargenau nur in die Halterung, ggfs. hilft diese Erweiterung für grössere Telefone?

moin.. heute morgen gefunden auf AutoBild. de

Screenshot_20231030_100341_Samsung Internet.jpg
Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 9:37

Ja, das ist aber ein anderes Thema und betrifft das hier nicht :)

iOS 17.1.1 für iPhone: Warum BMW-Fahrer sofort updaten sollten | STERN.de https://www.stern.de/.../...ahrer-sofort-updaten-sollten-34173902.html

Themenstarteram 13. November 2023 um 11:22

Hat bei mir leider gar nix verändert.

Themenstarteram 30. Januar 2024 um 10:14

Also auch mit dem aktuellen Update und dem davor wegen der QI-Zertifizierung hat sich gar nix geändert - die Schale ist nicht nutzbar, überlege, ob ich sie gegen einen WLAN-Hotspot austausche, weil so nutzlos.

Habe bei einem Kumpel es auch mal bei seinem F31 ausprobiert, ebenso nutzlos, daher liegt es nicht an der Schale, sondern wohl am iPhone 14. iPhone 14 normal lädt ebenso wenig...

Themenstarteram 21. Februar 2024 um 11:44

Mit dem aktuellsten Update von Apple ist das Problem bei mir behoben - es lädt sowohl das 14 pro als auch das normale 14er völlig ohne Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. iPhone 14 Pro und induktive Ladeschale - Wer hat damit Probleme?