ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. IPhone 4 bluetooth im Audi

IPhone 4 bluetooth im Audi

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 9:12

Hallo Zusammen

Ich hab mal ne Frage.

kann ich mit einem iPhone 4 in meinem Audi per bluetooth freisprech schnitstelle Telefonieren oder funkt das nicht ?

Und wenn ja gibt es da Einschränkungen ?

Vielen dank für eure Hilfe

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xBlacky

Hallo,

ich glaube das man das iPhone über BT nur mit einem anderen iPhone koppeln kann. Falls ich mich täusche, lass ich mich aber gern eines besseren Belehren

Nachdem zuvor schon 3 User unabhängig voneinander bestätigt haben, dass es bei ihnen geht, kommst nun du daher und schreibst das Gegenteil? :confused:

Falls es Dir hilft deine Meinung zu ändern:

Auch ich nutze das 4G im 8K, und zwar völlig problemlos. ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi!

Ich habe die einfache Freisprech-Vorrüstung in meinem MJ09, und das Telefonieren funktionierte einwandfrei mit dem iPhone 3g und jetzt auch mit dem 4er per BT.

am 26. Oktober 2010 um 9:22

Hab das iP4 bei mir im 8K - klappt einwandfrei (Koppelung mit Bluetooth).

Gruss

Gregor

am 26. Oktober 2010 um 9:25

Hallo,

ich glaube das man das iPhone über BT nur mit einem anderen iPhone koppeln kann. Falls ich mich täusche, lass ich mich aber gern eines besseren Belehren ;)

Zitat:

Original geschrieben von xBlacky

Hallo,

ich glaube das man das iPhone über BT nur mit einem anderen iPhone koppeln kann. Falls ich mich täusche, lass ich mich aber gern eines besseren Belehren

Nachdem zuvor schon 3 User unabhängig voneinander bestätigt haben, dass es bei ihnen geht, kommst nun du daher und schreibst das Gegenteil? :confused:

Falls es Dir hilft deine Meinung zu ändern:

Auch ich nutze das 4G im 8K, und zwar völlig problemlos. ;)

servus,

dann hier folgende belehrung: mein iphone 4 funktioniert tadellos über BT (siehe vorredner). was du meinst, ist, dass man daten via BT nur von iphone zu iphone schicken kann. mit der freisprechanlage hat das nix zu tun. das geht wie mit jedem anderen handy auch. BT einschalten, vorgegebenen code eingeben und synchronisieren - fertig!

mfg

am 26. Oktober 2010 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von xBlacky

Hallo,

ich glaube das man das iPhone über BT nur mit einem anderen iPhone koppeln kann. Falls ich mich täusche, lass ich mich aber gern eines besseren Belehren

Nachdem zuvor schon 3 User unabhängig voneinander bestätigt haben, dass es bei ihnen geht, kommst nun du daher und schreibst das Gegenteil? :confused:

Falls es Dir hilft deine Meinung zu ändern:

Auch ich nutze das 4G im 8K, und zwar völlig problemlos. ;)

Schon mal daran gedacht dass die anderen etwa zur gleichen Zeit gepostet haben wie ich? ;) Aber Danke für die Belehrung!

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 10:10

Hallo Zusammen

Ihr seit super :D danke für die schnelle Antwort.

Ist mein erster wechsel zu IPhone und wahr doch etwas verunsichert, da ich in der vergangenheit schon viel gehört habe das es nicht geht.

Aber Ihr habt meine zweifel aus dem weg geräumt und werde mir doch ein IPhone zulegen:)

Grüsse

Leider gibt es noch keine Ladeschale für das 4G :(

Daher bin ich auch noch beim 3GS... (Ich finde es gut, dass beim Laden auch die Antenne abgegriffen wird)

am 26. Oktober 2010 um 10:26

Hallo,

was das I-Phone nicht hat ist das "SAP-Profil" zur externen Anbindung der SIM-Karte bei dem großen Bluetooth Autotelefon, bei dem das Auto ein eigenes GSM-Modul besitzt, bzw. eine eigene Antenne zum besseren Empfang.

Es macht also keinen Sinn das Bluetooth-Autotelefon zu bestellen und dann ein I-Phone damit zu benutzen. Dann hätte man sich den Aufpreis sparen können und gleich die einfachere Variante, die "Bluetooth Freisprecheinrichtung" nehmen können.

Beim I-Phone wird auf jeden Fall die Sendeeinheit des Handys benutzt. Was sicherlich manchmal in so einen Stahlkäfig zu schlechterem Empfang führt.

Außer man hat natürlich eine Ladeschale, bei der die Antenne abgegriffen wird.

Hier muss man natürlich sein Handy wieder aus der Tasche nehmen!

Das "SAP-Profil" besitzen nicht so viel Handys, Nokia, teils Samsung, da muss man sich erkundigen.

 

Gruß

 

Oli

Hi,

frag mal bei Deinem Händler nach der Broschüre für die Kopplung Bluetooth ans 3g/GS. Dort ist der Vorgang genau beschrieben. Das 4G ist in der Kopplung nicht anders!

Gruß

Sascha

am 26. Oktober 2010 um 11:04

Zitat:

Beim I-Phone wird auf jeden Fall die Sendeeinheit des Handys benutzt. Was sicherlich manchmal in so einen Stahlkäfig zu schlechterem Empfang führt.

Woher hast Du die Infos? Kristallkugel?

Ich habe genau 0 Empfangsprobleme mit dem 4G, welches per BT gekoppelt ist.

Ich habe allerdings zusaetzlich noch das TomTom-Carkit, da ich manchmal die Navigation von Navigon nutze und ich so einen besseren GPS-Empfang habe (eigener Chip im TTCK): Die Karten von Navigon sowie die Routenfuehrung ist bei navigon doch besser als die originale von Audi. Ausserdem laedt das TTCK das iPhone.

Zusaetzlich habe ich das TTCK mit der AUX-In-Schnittstelle in der Mittelarmlehne verbunden - klappt super:

- Bei Verkehrsdurchsagen / Navi-Hinweisen des original-Navis blendet sich die Wiedergabe des iPhones sanft aus, danach wieder ein, ebenso beim telefonieren.

Kann die Kombination nur empfehlen, lediglich das runterbaumelnde AUX-In-Kabel sowie das Kabel zum Zigaretten-Anzuender stoert ein wenig, aber wirklich nur ein wenig.

Gruss

Gregor

 

am 26. Oktober 2010 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von 2xtreme4u

Zitat:

Beim I-Phone wird auf jeden Fall die Sendeeinheit des Handys benutzt. Was sicherlich manchmal in so einen Stahlkäfig zu schlechterem Empfang führt.

Woher hast Du die Infos? Kristallkugel?

Ich habe genau 0 Empfangsprobleme mit dem 4G, welches per BT gekoppelt ist.

Ich habe allerdings zusaetzlich noch das TomTom-Carkit, da ich manchmal die Navigation von Navigon nutze und ich so einen besseren GPS-Empfang habe (eigener Chip im TTCK): Die Karten von Navigon sowie die Routenfuehrung ist bei navigon doch besser als die originale von Audi. Ausserdem laedt das TTCK das iPhone.

Zusaetzlich habe ich das TTCK mit der AUX-In-Schnittstelle in der Mittelarmlehne verbunden - klappt super:

- Bei Verkehrsdurchsagen / Navi-Hinweisen des original-Navis blendet sich die Wiedergabe des iPhones sanft aus, danach wieder ein, ebenso beim telefonieren.

Kann die Kombination nur empfehlen, lediglich das runterbaumelnde AUX-In-Kabel sowie das Kabel zum Zigaretten-Anzuender stoert ein wenig, aber wirklich nur ein wenig.

Gruss

Gregor

 

Hallo

Ich habe mich hiermit schon sehr intensiv beschäftigt.

Das I-Phone möchte ich auf keinen Fall schlecht machen. Ich hätte es mir auch gekauft, wenn es denn das SAP-Profil erfüllen würde.

Finde es zur Zeit das absolut beste Handy auf dem Markt.

Jedoch wie schon vorher beschrieben, wenn man das große Bluetooth Autotelefon hat, dann funktioniert das Auto für das I-Phone nur als sogenanntes Headset. Bei Nokia wird das GSM-Modul des Autos verwendet und im Display des Handys steht Ext. SIM.

Hier wird dann auch die externe Antenne des Autos benutzt.

Das I-Phone benutzt weiterhin die interne Antenne.

 

Gruß

 

Oli

am 26. Oktober 2010 um 11:26

zum Thema SAP:

Sinn das zu bestellen kann es dennoch machen...z.B. einfach ein SAP-kompatibles Handy mit Multi-SIM ins Handschuhfach/MAL und gut ist.

Ich hoffe auch, dass sie bald eine Schale für das iPhone 4 bringen - habe extra von der reinen Schnittstelle noch auf die Vorbereitung gewechselt weil ich das mit dem Antennenabgriff gelesen habe. Sofern das denn wirklich was bring - bin mal gespannt.

am 26. Oktober 2010 um 11:34

Hallo,

Ich wollte halt auf keinen Fall mehr 2 Handys haben. Dies hatte ich bei meinem vorigen Auto.

Man muss dann immer die Telefonkontakte bei beiden Handys ändern, und das nervt mit der Zeit.

Oder dann hat man wieder mal eine Telefon-Nr. nur auf dem einen Handy, und auf dem anderen fehlt diese.

 

Gruß

 

Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. IPhone 4 bluetooth im Audi