ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. iPhone 5/6 im A4 - beste Lösung gesucht

iPhone 5/6 im A4 - beste Lösung gesucht

Audi A4 B8/8K, Audi
Themenstarteram 22. Juli 2013 um 16:35

Hi,

zeigt doch mal her wie ihr euer iPhone 5 im A4 untergebracht habt, eine offizielle Lösung gibt es ja wohl noch nicht?

Gesucht wird eine Lösung mit Blick aufs Display und evtl. Ladekabel....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von einfachgutdrauf

Hi,

zeigt doch mal her wie ihr euer iPhone 5 im A4 untergebracht habt, eine offizielle Lösung gibt es ja wohl noch nicht?

Gesucht wird eine Lösung mit Blick aufs Display und evtl. Ladekabel....

wozu das ganze ?.....das Handy steckt in der Jacken - oder Hosentasche und wenn es mal geladen werden will -> im Fach der MAL......alles andere macht doch das Auto -> bedienungsmäßig.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von einfachgutdrauf

Hi,

zeigt doch mal her wie ihr euer iPhone 5 im A4 untergebracht habt, eine offizielle Lösung gibt es ja wohl noch nicht?

Gesucht wird eine Lösung mit Blick aufs Display und evtl. Ladekabel....

wozu das ganze ?.....das Handy steckt in der Jacken - oder Hosentasche und wenn es mal geladen werden will -> im Fach der MAL......alles andere macht doch das Auto -> bedienungsmäßig.

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 18:23

Das MMI zeigt kaum Whatsapp oder eMails an, oder?

Und missed calls?

Ich habe es halt gerne im Blick, auch schon wegen Terminen etc

Zitat:

Original geschrieben von einfachgutdrauf

Das MMI zeigt kaum Whatsapp oder eMails an, oder?

Und missed calls?

Ich habe es halt gerne im Blick, auch schon wegen Terminen etc

Armer , zu bedauernder Aussendienstler....wohnt sogar im Auto ;-)

Ich habe mir selbst eine Halterung für den Getränkehalter gebaut, wo mein iPhone auch gleich mit geladen wird.

Imageuploadedbytapatalk1366475148-902692

Hi,

leider habe ich meinen Wagen auch "verstümmeln" müssen, weil Audi nix ordentliches anbietet. Der Mehrwert war es mir aber wert!

Ich habe mir die Brodit-Halterung genommen und sie modifiziert (Kugelgelenk weggelassen). Das iPhone lässt sich natürlich trotzdem drehen.

Das Kabel (30-Pin auf Lightning) ist mit einer Dock-Verlängerung hinten rum am AMI im Handschuhfach angeschlossen. So lädt es und ich kann auf die Musik im iPhone zugreifen. Leider funzt nur das Original-Apple-Kabel, was daher weiß aus dem unbenutzten Schalter neben dem ESP-Taster rausschaut. Ich hätte sonst natürlich gerne ein dunkles Kabel genommen. Da meine Sitze aber auch weiß sind, passt es irgendwie auch wieder.

MfG dfrene

IPhone 5 im A4 / S4 - Eigenbaulösung
IPhone 5 im A4 / S4 - Eigenbaulösung
Themenstarteram 22. Juli 2013 um 20:05

Das ist der Grund warum Cheffe den Bock sponsert ;-)

Bin ich tatsächlich der Einzige der gerne sein iPhone im Sichtfeld gut aufgehoben haben möchte?

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von einfachgutdrauf

Das MMI zeigt kaum Whatsapp oder eMails an, oder?

Und missed calls?

Ich habe es halt gerne im Blick, auch schon wegen Terminen etc

Armer , zu bedauernder Aussendienstler....wohnt sogar im Auto ;-)

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 20:09

@ dfrene:

Sowas in der Art hatte ich gesucht, danke!

Hast du das Ladekabel direkt an die Bordelektrik angeschlossen? Hast du die Halterung gebohrt, geschraubt, geklebt? Ist n Leasing, will da nix zerstören...

Zitat:

Original geschrieben von dfrene

Hi,

leider habe ich meinen Wagen auch "verstümmeln" müssen, weil Audi nix ordentliches anbietet. Der Mehrwert war es mir aber wert!

Ich habe mir die Brodit-Halterung genommen und sie modifiziert (Kugelgelenk weggelassen). Das iPhone lässt sich natürlich trotzdem drehen.

Das Kabel (30-Pin auf Lightning) ist mit einer Dock-Verlängerung hinten rum am AMI im Handschuhfach angeschlossen. So lädt es und ich kann auf die Musik im iPhone zugreifen. Leider funzt nur das Original-Apple-Kabel, was daher weiß aus dem unbenutzten Schalter neben dem ESP-Taster rausschaut. Ich hätte sonst natürlich gerne ein dunkles Kabel genommen. Da meine Sitze aber auch weiß sind, passt es irgendwie auch wieder.

MfG dfrene

Hi,

die Brodit Halterung wird nur eingeklemmt. Die lässt sich also rückstandsfrei entfernen. Das Kabel ist bei mir hintenrum am AMI = Audi Music Interface im Handschuhfach angeschlossen. Also nix extra gebastelt an der Bordelektronik! Wenn kein AMI vorhanden ist, müsste man sich natürlich eine andere Stromquelle suchen. Da kann man aber auch gleich das Ladekabel vom Zigarettenanzünder hängen lassen.

Der Vorteil bei meiner Lösung ist aber eben, dass ich auch die Musik vom iPhone direkt per MMI wählen und abspielen kann. Und vorne ist natürlich ein Loch in die Schalterblende gebohrt. Der Schalter bzw. die Blende kostet je nach Ausführung zwar etwas, die gibts aber bei eBay schon für unter 10,- Euro. Kann man also bei Verkauf oder Rückgabe ganz einfach ersetzen. Sollte also auch für Leasing kein Problem sein.

MfG dfrene

also ich finde diese Belkin Halterung für das iphone 5 am besten, auf amazon hat sie mal 20€ gekostet, doch leider teurer geworden.

Amazon to : http://amzn.to/1uBaoOt

Ist ein Halter, Ladegerät und FSE in einem ( Musik kann auch wiedergegeben werden von iphone), ohne Bluetooth eingeschaltet zu haben, ich glaube es gibt nix besseres und billigeres.

Habe dazu einen kleinen Test mitn TT auf Youtube gemacht, jedoch verwendet ein Arbeitskollege die selben im A4 und hatte davor auch ein extra ladekabel und einen extra halter.

Hallo,

ich würde gerne mein Iphone 6 (lightning Anschluss) in mein Fahrzeugintertaiment System anschließen. Leider konnte ich keine entsprechenden Beiträge finden, auf die ich mich zuverlässig verlassen könnte bzw. meine Fragen beantworten.

Fahrzeug ist Baujahr 2011 und hat das MMI 3G (DVD Player + 2 SD-Slots + Navi + Bluetooth + Klinke). Ein CD Wechsler oder Festplatte ist nicht vorhanden, genauso wie DAB+ und DVBT.

Im Internet habe ich schon diverse AMI Anschlusskabel gesehen, aber leider finde ich keinen Hinweis darauf ob eine solche Nachrüstung bei mir auch möglich ist.

Ein Blick im Handschuhfach ergab jedenfalls gähnende leere.

Ist es überhaupt möglich das nachzurüsten bei den o.g. Komponenten?

Wenn ja, wo würde ich das anschließen?

Muss dafür extra was codiert werden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMI Anschluss nachrüsten für Iphone 6' überführt.]

am 27. April 2015 um 13:41

schau dir mal diese tune2air Geschichte an, ist wohl das einfachste und günstigste was du machen kannst.

lies dir einfach hier mal die letzten paar Seiten durch:

http://www.motor-talk.de/.../...ohne-audio-mp3-streaming-t3198588.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMI Anschluss nachrüsten für Iphone 6' überführt.]

ich hab mir dieses Ding gekauft und in die Mittelarmlehne gelegt (mit Klinke und Zigarettenanzünder auf USB-Adapter angeschlossen) Funzt einwandfrei mit Apple Airplay...Vorteil, man muss nicht ständig Bluetooth anschalten, weil sich das Handy via W-Lan verbindet!

http://www.amazon.de/.../B00H96FAW6?...

am 28. April 2015 um 19:28

naja dafür musst du halt WLAN aktivieren ;)

das problem habe ich auch.

Audi a5 Navi 2x SD slots, HDD, Aux in Bluetooth aber Kein mediainterface.

du müsstet zuerst ein Kabel kaufen welchens Vom Radio ins handschuhfach passt legen, und auf dieses Kabel dann eine Multimediabox hängen oder irgendetwas von audi (USB, IPhone oder was auch immer), kostet um die 100euro so eine Lösung wäre jedoch original Audi möglich.

ich habe es mit der Lösung von Belkin gemacht und das ding am Zigaretten Anzünder hängen. Belkin Lösung

Jedoch schaue die Lösung von dem IReceiver noch besser aus.( Da brauchst du dann das Klinken kabel und die sen 12V auf USB adapter) denke jedoch solltest unter 45 euro bleiben. IReceiver

Yogibaer...

wie ist es dann wenn ein Anruf reinkommt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. iPhone 5/6 im A4 - beste Lösung gesucht