1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. iPhone 6s Plus

iPhone 6s Plus

Audi Q5 8R
Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 9:20

Hallo,

Hab endlich meinen Q5 und stellte gerade fest, dass es schwer ist das iPhone 6s Plus anzuschließen. Bluetooth funktioniert problemlos, AMI finde ich unpraktisch da im Handschuhfach, die Handvorbereitung Bluetooth ist vorhanden anderes gibt keine Ladeschale für das Telefon. Die Universalschale ist gerade passend aber das USB-Kabel ist schon im Weg und das ganze instabil und bei starken Kurven rutscht das Telefon auch aus der Mittelkonsole raus.

Hat jemand da eine schöne Lösung? Überlege ob ich die Halterung vom iPhone 6/6s "anpassen" kann.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das stimmt, das ist alles suboptimal. Ich habe mir eine Magnethalterung an die Gebläsedüsen gemacht (per klick). Hat den Vorteil, dass Du es über den Zigarettenanzünder mit kurzem Kabel laden kannst, ohne das es stört, es nicht verrutscht (Magnet ist gut) und die Blitzer-App noch im Blick hast... ;-)))

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 10:04

Ja das ist auch die Möglichkeit, die ich gesehen hab ist aber nicht schön ;)

So sieht es bei mir aus. Ist Täglich im Gebrauch und funktioniert top. Halterung gibt es in jedem Medi... Satu...

Gruß

Bild 1.jpg

Hi, an den Threadopener.......hast du auch versucht, dein iPhone per Bluetooth mit der Audi-FSE zu koppeln so dass sie auf das Telefonbuch vom Handy zugreifen kann?? Das geht ja eigentlich mit nem iPhone nicht und da ich mir überlege eins zu holen wäre das hilfreich bei meiner Kaufentscheidung.

Zitat:

@megaonkel schrieb am 10. Oktober 2016 um 17:32:37 Uhr:

Hi, an den Threadopener.......hast du auch versucht, dein iPhone per Bluetooth mit der Audi-FSE zu koppeln so dass sie auf das Telefonbuch vom Handy zugreifen kann?? Das geht ja eigentlich mit nem iPhone nicht und da ich mir überlege eins zu holen wäre das hilfreich bei meiner Kaufentscheidung.

Wieso soll das mit dem iPhone nicht gehen, das klappt problemlos.

Hier ist meine Lösung, ebenfalls 6s Plus.

Finde ich sehr gelungen...zumindest passt es optisch sehr gut.

IMG_7943.JPG.jpg
IMG_7944.JPG.jpg

Zitat:

@apple schrieb am 10. Oktober 2016 um 18:12:32 Uhr:

Zitat:

@megaonkel schrieb am 10. Oktober 2016 um 17:32:37 Uhr:

Wieso soll das mit dem iPhone nicht gehen, das klappt problemlos.

Hm, muss dazu das iPhone nicht nen Phonebook oder rSAP-Profil beherrschen......meines Wissens nach ist ja zumindest letzteres nicht vorhanden !?

Klappt bei mir auch, ohne Probleme.

Wenn man Connect nutzen tut, dann brauch das Handy kein rSAP.

Bei der Ausstattung connect hast du aber nicht die Möglichkeit, dass Handy auf der universellen Handyablage unter der Mittelarmlehne abzulegen, weil die Handyvorrichtung dann ganz fehlt. Wenn ich den TE richtig verstanden habe, hat er aber diese Vorrichtung und somit wohl auch kein connect. Ich stand damals ja vor der Situation, dass ich unbedingt die Handyvorrichtung haben wollte und das ging nur ohne connect.

Zitat:

@Daniel_Q5 schrieb am 10. Oktober 2016 um 11:20:04 Uhr:

Hallo,

Hab endlich meinen Q5 und stellte gerade fest, dass es schwer ist das iPhone 6s Plus anzuschließen. Bluetooth funktioniert problemlos, AMI finde ich unpraktisch da im Handschuhfach, die Handvorbereitung Bluetooth ist vorhanden anderes gibt keine Ladeschale für das Telefon. Die Universalschale ist gerade passend aber das USB-Kabel ist schon im Weg und das ganze instabil und bei starken Kurven rutscht das Telefon auch aus der Mittelkonsole raus.

Hat jemand da eine schöne Lösung? Überlege ob ich die Halterung vom iPhone 6/6s "anpassen" kann.

Moin.

Gibt ein "Verlängerungskabel" für den Lightninganschluss im HS.

Hab ein "Lüftungsdüsenhalter" und da stecke ich den Lightning ein.

Dann kann man alles über AMI steuern, hat das iPhone im Blick und geladen wird es auch.

@TE, ich habe auch die universelle Handyablage in Verbindung mit einem Blackberry Passwort. Das passt auch nicht direkt rein, hält aber, weil ich es in einer Stoffhülle habe. Die Empfangsstärke leidet auch nur minimal darunter. Such hier einmal unter dem Begriff universelle Handyablage. Da gab es auch einen Thread, wo jemand den Rand der Ablage bearbeitet hat, damit das iPhone rein passt.

am 6. April 2017 um 4:04

Ist dass das richtige kabel um die musik von meinem iphone 6s plus über das display im auto zu steuern?

Bisher habe ich dies über bluetooth getan und über die mittelkonsole geladen.

Oder habt ihr andere empfehlungen für ein Ami Kabel...

Deine Antwort