ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. iPhone im Audi A4 B9 Facelift

iPhone im Audi A4 B9 Facelift

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 22. Juli 2024 um 10:41

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich meinen ersten Audi bekommen. Ein A4 Avant 40 TDI, BJ 2020. Ein Facelift Modell ohne den Drehknopf fürs MMI.

Sorry, falls meine Fragen schon öfters gestellt wurden. Aber über die Suchfunktion habe ich nicht immer das gefunden was ich gesucht habe.

Nun also meine Fragen:

1.: Laut Ausstattungsliste hat mein Audi connect Navigation & Infotainment. Im Handschuhfach ist aber kein SIM Karten Slot verbaut, also ist hier nur eine e-SIM verwendbar? Kann ich hier meinen eigenen Datentarif darauf aktivieren? Mein Tarif für das iPhone enthält 2 Multi SIM, die ich eigentlich nicht benötige aber hierfür nutzen könnte. Oder muss ich hier den Datentarif von Audi nutzen?

Oder kann ich das ganze auch mit dem iPhone machen? Nachteil wäre dann halt, dass das nur funktioniert wenn das iPhone im Fahrzeug liegt. Abschließen aus der Ferne ginge dann wohl nicht. Es sei denn ich deponiere ein iPhone ständig im Auto.

2.: Mit einer USB Verbindung kann ich CarPlay nutzen, geht das auch Drahtlos? Muss ich das freischalten? Was müsste da in der Ausstattungsliste stehen, damit das funktioniert?

3.: Ich habe die Audi Phone Box mit LTE-Unterstützung verbaut. Drahtloses Laden ist damit möglich, nur wie sind da die Ladespulen verbaut, bzw. wie sollte das iPhone darin liegen? Als ich das Auto heimgefahren hatte, wurde das iPhone heiß und ich kam mit 60% Ladezustand zu Hause an. Sollte das Telefon mittig in der Schale liegen, oder eher oben oder vorne oder eher hinten anstoßen? Ich weiß, dass die Position nicht ganz unwichtig ist um eine optimale Ladung zu ermöglichen.

Ich bedanke mich schon im Voraus für euere Antworten.

 

mfg

Special_B

Ähnliche Themen
1 Antworten

1. in den FL Modellen wird eine fest eingebaute SIM verwendet, eine eigene kann man nicht verwenden. Für die Connect Dienste wie Navigation/Traffic/OTA Kartenupdates/Zugriff via App etc braucht man weder einen gesonderten Datentarif noch ein eigenes Smartphone. Lediglich die "Connect und Navigation" Lizenz muss jährlich erneuert (= gekauft) werden, das geht online über die App.

2. nicht in dem Baujahr, geht mit den neueren Modellen, genaues Prod-Datum weiss ich nicht (ich habe einen 19er)

3. kann ich nichts zu sagen, das habe ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. iPhone im Audi A4 B9 Facelift