ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. iphone koppelt sich nicht mit BTA

iphone koppelt sich nicht mit BTA

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. Juli 2008 um 19:48

Hab seit einer woche das neue iphone 3G.

Dieses will sich einfach nicht mit der BTA im neuen a4 mit mmi koppeln lassen.

da das iphone bekanntlich kein SAP unterstützt, müsste es sich trotzdem verbinden lassen indem man das iphone die FSE suchen lässt und sie dann verbindet (pin in iphone eingeben...), hier kommt allerdings einfach eine fehlermeldung das die verbindung fehlgeschlagen sei.

auch der andere weg, bei dem man mit der FSE das iphone sucht funktioniert nicht.

jmd ähnliche probleme?

lösungsvorschläge?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bekomme nächste Woche ebenfalls mein neues iPhone 3G. Nachdem ich mit meinem jetzigen Asus P525 das Problem habe, dass nach ca. 30 Sekunden Gespräch das Handy vom Auto abgekoppelt wird und ich über das Handy weitertelefonieren muss, habe ich das neue iPhone gekauft.

WER KANN HIER HELFEN??

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 21:14

definitiv keine falsche entscheidung, schonmal.

ob das mit der fehlermeldung jetzt nen spezielles oder allgemeines problem ist weis ich leider nicht.

vielleicht gehts bei dir auch gut ...

hat hier sonst noch wer nen iphone im audi mit BTA?

 

ach nochwas, bist dir sicher das du deins nächste woche bekommst, bei dir derzeitigen verfügbarkeitslage? :)

 

ja, ein mitarbeiter von mir ist zur zeit in der schweiz und hat es bereits gekauft. nächste woche montag bringt er es mir dann mit.

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 21:30

hat er noch eins mit prepaid bekommen als ausser-schweizerischer?

die ham das ja egtl abgeschaft, das ausländer iphones kaufen können, ausserdem gibts seit dieser woche mit prepaid wohl keine mehr.

einen super gerät ist es aufjedenfall, wenn ichs jetzt noch schaff das ding mit dem audi zuverbinden, is alles bestens.

ja, er hat eines mit prepaid gekauft. 16 gb in weiß für 380 eur

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 21:39

schon frech, hab für meins 250euro mit tmobile vertrag gezahlt, auch weiß, auch 16gb

naja schade nicht auch in deutschland ein gescheiter anbieter die rechte am iphone hat

*hust*

 

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 14:00

so gibt was neues:

heute hat es komischerweise geklappt, iphone lies sich einfach mit der FSE verbinden.

kontakte, etc, kann ich auch alles aulesen.

entweder hatte der audi oder das iphone einfach nen schlechten tag, oder ich hab nicht genau genug drauf geachtet das die kopplung nur 30sec nach dem einschalten der zündung vornehmbar is, wer sitzt schon mit der stopuhr im auto :)

-sorry für den doppelpost-

am 31. Juli 2008 um 15:40

habe auch ein iphone 3G bestellt und muss aber leider noch warten :-(

Da ich dieses dann auch über FSE nutzen möchte, hier meine Frage:

Habe bei meinem derzeitigen Handy alle Einträge auf der SIM gespeichert. Das funktioniert ja dann mit dem iphone nicht mehr. Kann ich die einfach aufs iphone kopieren und dann geht alles über die FSE? Oder muss ich noch was beachten?

Themenstarteram 2. August 2008 um 21:43

ich würde es an deiner stelle so machen:

sync die einträge von deinem aktuellen telefon auf deinen pc, und bearbeite diese, z.b. kannst du dann wenn du von einer person mobil/email/arbeit/privat/etc. hast alles in ein eintrag machen, desweiteren kannst du z.b. bilder zuordnen und Gruppen bilden. So hast du dann die beste grundlage und neue einträge kannst du dann einfach per outlook eintragen und aufs iphone syncen und umgekehrt.

die BTA kann diese dann einfach im "Telefonbuch" auslesen.

Zitat:

Original geschrieben von kUiA

so gibt was neues:

heute hat es komischerweise geklappt, iphone lies sich einfach mit der FSE verbinden.

kontakte, etc, kann ich auch alles aulesen.

entweder hatte der audi oder das iphone einfach nen schlechten tag, oder ich hab nicht genau genug drauf geachtet das die kopplung nur 30sec nach dem einschalten der zündung vornehmbar is, wer sitzt schon mit der stopuhr im auto :)

-sorry für den doppelpost-

HILFEEEE...wie hast Du das Telefonbuch auslesen können? Ich habe das Gerät zwar mit der FSE verbunden, kann auch telefonieren, aber über das MMI komme ich nicht an das Telefonbuch :-((((

Was mache ich falsch?

Danke im Voraus für die Hilfe..

Wie lang hast du gewartet ?

Das kann ganz schön lang das erste mal dauern. Gerne mal 15min.

Grüße

Whow, solange habe ich mit dem I-Phone noch ned gewartet. Nur mit dem Nokia E90 habe ich ne Fahrt von ca. 3 Stunden hinter mir und nix passierte. Verbindung bucht sich sogar dann aus... :-(((

Mit dem I-Phone werde ich es mal heute abend dann länger probieren, danke für den Tip. Dauert es dann nur beim ersten Mal so lange? Bei Mercedes konnte ich das Telefonbuch in das Adressbuch des Navis kopieren, geht das auch beim Audi?

Vielen ank für Eure Tips :-)

Ja, nur das erste mal.

Im Q7 war es so, und im MB GL auch, dass erste mal kann Zeit brauchen - ja nachdem wie groß dein Telefonbuch ist.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von pin_

Ja, nur das erste mal.

Im Q7 war es so, und im MB GL auch, dass erste mal kann Zeit brauchen - ja nachdem wie groß dein Telefonbuch ist.

Grüße

NUN hat es gefunzt......Dankeeeeee *glücklich lächel* nun noch die Ladeschale für das I-Phone und ab gehts.... Klasse! Telefonbuch mit 1800 Einträgen war wohl zu heftig. Da täte für die Suche ein Buchstaben- und Ziffernblock ala Mercedes ganz gut.... Aber, ist schon klasse, das das überhaupt so geht. Danke noch einmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. iphone koppelt sich nicht mit BTA