ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. iPhone - Probleme mit Bluetooth

iPhone - Probleme mit Bluetooth

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. September 2014 um 12:26

Hallo zusammen.

Bisher hatte ich mit der Bluetooth Anbinung null Probleme.

Großes MMi mit Touch mit iPhone 5s.

Seit Freitag nutze ich das iPhone 6 und hatte zu Beginn keinerlei Probleme!

Nach dem ich es nun einmal nicht gekoppelt hatte und seit dem versuche es wieder zum Laufen zu bringen (Hatte einmal wärend der Motor Lief auf dem iPhone auf Flugmodus geschaltet, da ich so schlechten Empfang hatte), läuft es nicht mehr.

Ich schildere mal den Stand der Dinge:

iPhone 6 und MMI sind an sich einwandfrei gekoppelt! Das MMI zeigt mir die Kopplung an, den vollen empfang der internen Sim und vollen Empfang des iPhones. Auch kann ich ein Gespräch über das MMI starten.... Dann steht da Rufaufbau im MMi (Obwohl das Gespräch schon läuft) und nach 3 Sekunden steht da Abbruch und kurz darauf ist alles weg und das Gespräch NUR NOCH auf dem iPhone zu hören....

Ein Gespräch vom iPhone starten bleibt auch trotz "Audioquelle Audi" komischerweise im iPhone und ist gar nicht erst übers Auto zu hören.

Kommt ein Gespräch rein steht im MMi, dass ICH anrufe.... hä? Und wenn ich ran gehe selber effekt wie wenn ich ein gespräch vom iPhone aus starte... man hört es nur über das iPhone slebst...

Ich habe mehrfach alles resettet und neu gekoppelt, aber scheint alles nicht zu helfen.

Jemand ne Idee? Scheint es am iPhone oder doch am MMI zu liegen? Habe leider so auf die schnelle kein . Gerät zum testen zur Hand, aber vielleicht hat noch jemand das Problem?

Danke Euch!

Beste Antwort im Thema

Siehe Bild

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten
Themenstarteram 22. September 2014 um 13:34

Laut web scheint es ein iOS 8 Problem zu sein (Was mich wundert, da es zu Beginn und auch die letzten 2 Tage mit iOS 8 auf dem iPhone 5s lief). Hoffe auf schnelles Update und beseitigung des Problems :-(

Glückwunsch zum 6er! ??

Für mich klingt das so, als ob du "mit dem Handy telefonieren" anstatt "mit dem Auto telefonieren" im MMI eingestellt hast. Wenn ich telefoniere, ist das 5s still und stumm und alles läuft über das MMI.

Themenstarteram 22. September 2014 um 19:58

Danke.

Nein ist alles korrekt eingestellt! Und wie beschrieben ein anscheinend "sich häufendes" Problem, welches wohl auf die i=S 8 zurück zu führen ist :-( Sehr nervig....

Link zu iFun:

Du warst das aber nicht mit dem ersten heruntergefallenen iPhone6 vor dem AppleStore - oder?

Würde die Fehler erklären.... :D *DuckUndWeg* ;)

Themenstarteram 22. September 2014 um 20:31

Wieso? Kam das im Fernsehen? :-)

Nene, mit dem Runterwerfen habe ich gewartet, bis es nicht mehr gekoppelt hat :-)

Zitat:

Original geschrieben von TubeTonic

Wieso? Kam das im Fernsehen? :-)

Ja: Link

Und dann noch vor all den Zuschauern...

Du hast es auch keinem verschmitzten Australier abgekauft? :D

@TubeTonic,

kommst Du auch aus Hamburg? Wenn ja, dann könnte ich Dir anbieten, dass wir uns mal treffen, um es gemeinsam auszuprobieren bzw. Einstellungen abzugleichen. :D

PS: Gleiches MMI System und iPhone 6 (einwandfrei funktionierend) vorhanden. ;)

MfG MB-HH

Ich zitiere mich mal selbst...

1. soft-Reset des iPhone 6 durch standby Button und home Button zusammendrücken bis es ausgeht

2. Bluetooth Verbindung im audi löschen

3. je nach dem auch bluetooth Profil vom audi im iphone löschen

4. jetzt iphone als neues Gerät anmelden

 

Nun sollte alles klappen

 

Hab bisher nur positives gehört, auch im direkten Bekanntenkreis.

Hi.

Hier genau das Problem wie der Threadersteller.

Da werden wir wohl auf iOS 8.0.1 warten müssen.

Themenstarteram 23. September 2014 um 8:35

Danke MB-HH und danke Audifanfreakboy... werde das gleich noch mal testen, denn den Reset am iPhone hatte ich bisher nicht gemacht. Wenn das nicht klappt melde ich mich bei MB-HH auf ne Cola zum gemeinsamen testen :-) Berichte nachher!

COLA??

Was bist du für einer, mach dich nicht unbeliebt.

:);)

Themenstarteram 23. September 2014 um 13:00

So alles probiert... no way... selbe Szenario wie eingangs beschrieben.... Gespräch startet im MMI und wird nach 5 Sekunden sichtlich beendet und ist ab dann nur noch auf dem iPhone.... Gespräche die ich vom iPhone starte sind nur auf dem iPhone und werden gar nicht erst ans Auto gegeben.... zum kotzen.

@audifreak.... ok, ich erhöhe auf Red Bull :-)

Genau wie bei mir. A4, Baujahr 2012...

Schonmal mit nem MMI-Reset versucht?

Ich hab mein iphone 4S mal mit einem garmin navi verbinden wollen, es Ging aber nie richtig. War wohl verbunden, aber ich konnte nicht vollständig drauf zugreifen, hab dann mehrfach die das Gerät vom garmin gelöscht, zigfach an und abgemeldet und dann kam auf dem iphone die Meldung, weiß nicht ganz genau den Hinweis, war aber was von wegen, ob man dem gerät vertraut und die telefonfunktion über bluetooth "weitergegeben" werden soll.. Ist aber auch nicht bei der ersten Anmeldung aufgepopt, also versuchen...

RedBull ist ganz nett, aber Alkohol ist immer besser ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. iPhone - Probleme mit Bluetooth