ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Iphone, TuneIn Problem

Iphone, TuneIn Problem

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 28. April 2024 um 8:16

Hallo an die "Apfelbesitzer", bei mir mag "TuneIn" nicht, spielt einfach nicht ab in Apple Carplay. Mobilempfang ist sicher ausreichend. Spotify funzt problemlos. Weiß nicht woran das liegt, keine Idee. Der "Playbutton" ist vorhanden aber spielt einfach nichts ab.

Aber vielleicht warte ich das nächste Update für das (Iphone 13) ab.

Hab "Radio.de" auch schon probiert, krieg da nicht alle meine Lieblingssender rein.

Jemand das gleiche Problem mit aktueller Software (am Iphone - 17.4.1) mit "TuneIn"?

Ähnliche Themen
6 Antworten
am 28. April 2024 um 9:57

Bin Android User, aber da sonst niemand antwortet. Du nutzt das iPhone ohne Apple Car Play oder? Also Verbindung nur per Bluetooth, das meinst du mit Tunneln oder?

Ich würde die Geräte voneinander trennen. Also das iPhone auch aus der Geräteliste der Head Unit löschen und dann die beiden Geräe neu miteinander verbinden.

Wichtig: beim Verbinden darauf achten, dass das iPhone in der Head Unit nicht nur als Telefon/Handy verbunden ist, sondern als Audio-Player. Dann müsste es eigentlich gehen.

Falls das nicht geht, nochmals trennen und erneut verbinden. Ggf. noch Head Unit dazwischen neustartet (8 Sekunden den Audio/Off Button gedrückt halten) und das iPhone ebenfalls neu starten.

Themenstarteram 28. April 2024 um 17:17

Also ich nutze Apple Carplay?

am 28. April 2024 um 18:00

Ok, mich hat irgendwie das Wort tunneln verwirrt.

Du kannst trotzdem das machen was ich gesagt habe, dann müsste es gehen.

am 28. April 2024 um 18:33

Hier die Unterschiedlichen Symbole nach dem Koppeln (ist ein Screenshot von Handbuch)

1000017531
am 1. Mai 2024 um 11:12

Und hat es schon funktioniert, hast du mal nachgeschaut, wie dein iPhone mit der Headunit verbunden ist?

1000017669
Themenstarteram 8. Mai 2024 um 16:12

Also TuneIn funktioniert wieder wie aus "heiterem Himmel" aber die Lautstärke ist begrenzt (1-11). Komischerweise nur in TuneIn, bei Spotify habe ich die volle Range von 1-30.

Mach mir jetzt keinen Kopf - und ja ich denke ich bin mit Bluetooth verbunden soweit ich mich erinnern kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen