ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. ipod Kabel ein "musst have?" oder reicht USB ?

ipod Kabel ein "musst have?" oder reicht USB ?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 26. September 2011 um 12:54

Hallo,

seit dem Wochenende bin ich glücklicher Besitzer eines T2. Der Vorbesitzer hatte nur das USB Kabel und das Klinken Kabel an dem RNS im Handschuhfach. Schon bei der Probefahrt dachte ich mir OH GOTT jedes mal das iPhone ins Handschuhfach legen wie soll ich dann während der Fahrt SMS schreiben ? (ja ja ja während der Fahrt SMS schreiben ist nicht erlaubt :-) ).

Jetzt nach dem Wochenende bin ich mit USB Stick und SD Karte super zufrieden auch habe ich hier im Forum gelesen das es beim Ipod Anschluss Probleme mit der Cover Darstellung gibt. Warum dann noch ein iPod Kabel kaufen wenn mann seine Musik auf SD Karte / USB STICK / oder die 18 GB HD auch drauf machen kann?

Und wenn ich mal eine Sprachaufnahme vom iPhone abhören möchte geht das ja immer noch über Bluetooth.

Oder habe ich was wichtiges vergessen? Einziger Wermutstropfen ist das fehlende aufladen während der Fahrt.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Noktai

Hallo,

...............(ja ja ja während der Fahrt SMS schreiben ist nicht erlaubt :-) ).

..............Warum dann noch ein iPod Kabel kaufen wenn mann seine Musik auf SD Karte / USB STICK / oder die 18 GB HD auch drauf machen kann?

Und wenn ich mal eine Sprachaufnahme vom iPhone abhören möchte geht das ja immer noch über Bluetooth.

Oder habe ich was wichtiges vergessen? Einziger Wermutstropfen ist das fehlende aufladen während der Fahrt.

Hallo,

ich hoffe,dass das mit den SMS ein joke war-sonst möchte ich dir nie begegnen !!!

Ich finde Musik auf SD Karte o.ä. auch viel besser als zwanghaft das Iphone in jede Lebenslage zu integrieren.Fürs Laden einfach ein Ladeadapter ins Handschuhfach legen. Kostet 3 Euro ca.

Ich hab das Ipod/Iphone Kabel mit geordert, obwohl ich keinerlei Mucke auf meinem Iphone habe:eek: Denn ich nutze das Ding nur zum originärem telefonieren und Mail's abrufen und schreiben. Mein "Digga" hat ja noch einen "old -school" DVD/CD-Wechsler mit dem man auch CD's hören kann.

Da Kabel dient primär nur als Übertragung von Konakten (geht das überhaupt?) und als Ladekabel für den Akku.

Beim kleinen Bruder muss ich mich aber wohl dann mal mit diesem MP3-Gedöhns auseinandersetzen, da dieser nur den Ipod/iphone-Anschluss bekommt:rolleyes:

Themenstarteram 27. September 2011 um 7:33

sagt mal es gibt da wohl 2 Kabel.

000051446J

000051446D

wobei das eine wohl ID3 Tag hat und das andere nicht. Jetzt steht aber bei dem neuen nur für T2 2012. Kommt da ein neues Model oder haben die was am RNS850 geändert?

Das Thema Connectors/USB-Kabel/iphone etc. habe ich bei meiner Bestellung leider völlig übersehen. Und obwohl ich die Bestellung noch ändern könnte, hat mich mein :) darauf hingewiesen, dass sich damit der Liefertermin nach hinten schieben könnte, was ich nicht riskieren will.

Frage: Ich habe das iphone4. Hat der Dicke zumindest "standardmässig" irgendeinen USB Anschluss, so dass ich das iphone zumindest während der Fahrt laden kann, oder hätte ich da explizit etwas mitbestellen müssen?

Themenstarteram 27. September 2011 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Donnervogel1

Das Thema Connectors/USB-Kabel/iphone etc. habe ich bei meiner Bestellung leider völlig übersehen. Und obwohl ich die Bestellung noch ändern könnte, hat mich mein :) darauf hingewiesen, dass sich damit der Liefertermin nach hinten schieben könnte, was ich nicht riskieren will.

Frage: Ich habe das iphone4. Hat der Dicke zumindest "standardmässig" irgendeinen USB Anschluss, so dass ich das iphone zumindest während der Fahrt laden kann, oder hätte ich da explizit etwas mitbestellen müssen?

Nein. Auch das USB Kabel ist ein extra Kabel.

000051446B Adapter für Multimediabuchse Media-IN auf USB

schau mal-dass sind Peanuts,wenn es ums Aufladen geht !

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317111863&sr=8-1

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

schau mal-dass sind Peanuts,wenn es ums Aufladen geht !

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317111863&sr=8-1

Super! Danke für den link :)

Zitat:

Original geschrieben von Noktai

Zitat:

Original geschrieben von Donnervogel1

Das Thema Connectors/USB-Kabel/iphone etc. habe ich bei meiner Bestellung leider völlig übersehen. Und obwohl ich die Bestellung noch ändern könnte, hat mich mein :) darauf hingewiesen, dass sich damit der Liefertermin nach hinten schieben könnte, was ich nicht riskieren will.

Frage: Ich habe das iphone4. Hat der Dicke zumindest "standardmässig" irgendeinen USB Anschluss, so dass ich das iphone zumindest während der Fahrt laden kann, oder hätte ich da explizit etwas mitbestellen müssen?

Nein. Auch das USB Kabel ist ein extra Kabel.

000051446B Adapter für Multimediabuchse Media-IN auf USB

Danke für die Info Noktai. Dass ich ein extra Kabel brauche war mir schon klar, wollte nur wissen ob "standardmässig" ein USB Anschluss (ohne Kabel) vorhanden ist.

Themenstarteram 27. September 2011 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Donnervogel1

Zitat:

Original geschrieben von Noktai

 

Nein. Auch das USB Kabel ist ein extra Kabel.

000051446B Adapter für Multimediabuchse Media-IN auf USB

Danke für die Info Noktai. Dass ich ein extra Kabel brauche war mir schon klar, wollte nur wissen ob "standardmässig" ein USB Anschluss (ohne Kabel) vorhanden ist.

sorry :-).

Hab mir gerade den hier bestellt.

http://www.amazon.de/gp/product/B00569M4R2/ref=oss_product

+

http://www.amazon.de/gp/product/B004IP8GWW/ref=oss_product

Beides für die Mittelkonsole zum NUR laden.

Und beim Freundlichen das iPod Kabel für für 36,20 aus dem Zubehör. 000051446C

Kann sein das Du schon das neue (mit ID3) brauchst.

Für Fremd Musik vom iPhone/iPod :-).

Themenstarteram 28. September 2011 um 8:04

Ui!!!

Mann kann sogar AVI Filme die sich auf dem USB Stick befinden schauen :-). Gerade durch Zufall rausgefunden.

Coole Sache.

Doch nicht etwa auch während der Fahrt???

Zitat:

 

Beides für die Mittelkonsole zum NUR laden.

Heisst Das demnach dass in der Mittelkonsole IMMER ein USB Anschluss vorhanden ist, auch wenn man kein Media IN oder Ähnliches mitebestellt hat? Sorry für das erneute Nachfragen, ich konnte in den Touareg Beschreibungen leider nichts genaues dazu finden.

Themenstarteram 28. September 2011 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Donnervogel1

Zitat:

 

Beides für die Mittelkonsole zum NUR laden.

Heisst Das demnach dass in der Mittelkonsole IMMER ein USB Anschluss vorhanden ist, auch wenn man kein Media IN oder Ähnliches mitebestellt hat? Sorry für das erneute Nachfragen, ich konnte in den Touareg Beschreibungen leider nichts genaues dazu finden.

Bei mir ist ein Zigarettenanzünder drin.

Mit dem Adapter den ich verlinked habe hast Du USB.

Zitat:

Original geschrieben von Noktai

Zitat:

Original geschrieben von Donnervogel1

 

Heisst Das demnach dass in der Mittelkonsole IMMER ein USB Anschluss vorhanden ist, auch wenn man kein Media IN oder Ähnliches mitebestellt hat? Sorry für das erneute Nachfragen, ich konnte in den Touareg Beschreibungen leider nichts genaues dazu finden.

Bei mir ist ein Zigarettenanzünder drin.

Mit dem Adapter den ich verlinked habe hast Du USB.

Ah ok. Jetzt habe ich auch endlich geschnallt wie Du es gemeint hast :)

Jetzt ärgere ich mich doch ein wenig dass ich diesen Multimedia Teil bei meiner Bestellung irgendwie total übersehen bzw. unterschätzt habe. Naja...gibt Schlimmeres ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. ipod Kabel ein "musst have?" oder reicht USB ?