ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ipod Nachrüstung

Ipod Nachrüstung

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 11:34

Hallo Leute,

Ich habe in meinem neuen TT den Radio Concert ohne CD Wechsler.

Ich will einen Ipod Nano an die Audioanlage montiren, was brauche ich dazu? Ich konnte nirgends den richtigen Adapter kabel Teilenummer usw. finden.Ich brauche um eure Hilfe.

Bitte nennen Sie mir den TN den ich direkt durch die Niederlassung bestellen kann.

m.f.G

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

falls du bei Audi keinen Erfolg hast kannst du den Dension IceLINK (bzw. Gateway) nehmen.

Der erfüllt den gleichen Zweck wie das original Audi iPod-Kit und ist wahrscheinlich noch günstiger.

Beide Systeme nutzen den CD-Wechsler-Anschluß, wobei beim Gateway 400 der Wechsler via Umschalter noch weiter betrieben werden kann.

Gruß, DeSven

Also der Original Audi iPod Adapter hat die Teilenummer: 8E0 051 444

Ich hätte aber noch einen (original Audi) zu verkaufen. War nie in gebrauch. Bei Interesse einfach eine PN an mich

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 9:20

Danke Tisty,

Aber weil ich in der Turkei lebe, wird das bischen schwer sein.

Nun eine Frage, wenn ich den Kabelbaum mit dem genannten TN kaufe, kann ich das selbst einbauen oder muss ich auf jeden Fall den Werkstatt besuchen ?

m.f.G

Der original iPod Adapter kostet 100€ gegenüber dem Dension mit ca. 150€. Allerdings hat der den Vorteil, dass Du den iPod direkt bedienen kannst, beim Audi Adapter erfolgt die Bedienung ausschließlich über das Radio. Auf dem iPod kannst Du da nur den Titel, Interpret und Album lesen...

Das kann man problemlos selbst einbauen. Du musst nur das Radio herausziehen und mit dem Adapter verbinden, dass dass Ganze dann hinter der Konsole Richtung Handschuhfach führen. Dieses muss man ausbauen (nur ein paar Schrauben) und ein kleines Loch reinboren, durch das das Kabel geführt werden kann und schon ist es fertig!

Übrigens, wenn man den Adapter gleich mitbestellt, bezahlt man 205€ !!! Das sollte Audi mal zu Denken geben...

Zitat:

Original geschrieben von Lameente

Übrigens, wenn man den Adapter gleich mitbestellt, bezahlt man 205€ !!! Das sollte Audi mal zu Denken geben...

Dafür bekommt man aber eine Konsole wo der iPod reingeschoben wird im Handschuhfach. Was zumindest für mich diesen Preis einigermaßen rechtfertigt.

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 16:42

Hallo Leute,

Gibt es in dem oben genannten TN : 8E0 051 444, die Konsole im Handschuhfach, oder muss man das seperat kaufen?

m.f.G

Hallo,

werden denn im original Audi-Radio der Interpret/Titel/Album angezeigt, wenn man den iPod-Adapter am Werk bestellt?

Ist der iPod bei der ab Werk-Lösung im Handschuhfach oder der Mittelkonsole untergebracht?

Danke!

Gruß

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von kerema

Hallo Leute,

Gibt es in dem oben genannten TN : 8E0 051 444, die Konsole im Handschuhfach, oder muss man das seperat kaufen?

m.f.G

Es gibt keine Konsole. Es gibt nur ein Kabel das an dem iPod angeschlossen wird. Wo du den iPod hinlegst bleibt ganz allein dir überlassen.

 

Zitat:

Original geschrieben von SebastianR

Hallo,

werden denn im original Audi-Radio der Interpret/Titel/Album angezeigt, wenn man den iPod-Adapter am Werk bestellt?

Ist der iPod bei der ab Werk-Lösung im Handschuhfach oder der Mittelkonsole untergebracht?

Danke!

Gruß

Sebastian

Bei der Audi Lösung wird so wie bei allen iPod Lösungen für Audis (Auser MMI) NICHTS im Radio angezeigt.

Ab Werk ist die iPod Konsole wie bereits von mir geschrieben im Handschuhfach (da wo normalerweise der Wechsler drin ist) untergebracht.

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

Bei der Audi Lösung wird so wie bei allen iPod Lösungen für Audis (Auser MMI) NICHTS im Radio angezeigt.

Ab Werk ist die iPod Konsole wie bereits von mir geschrieben im Handschuhfach (da wo normalerweise der Wechsler drin ist) untergebracht.

Und wie wähle ich dann die entsprechenden Songs aus? Auf "gut Glück" oder muss ich immer das Handschuhfach öffnen um zu schauen, was ich auswähle...?

Habe momentan in meinem Auto einen Dension IceLink und wähle direkt über den iPod die Titel aus.

Danke!

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 17:24

"Es gibt keine Konsole. Es gibt nur ein Kabel das an dem iPod angeschlossen wird. Wo du den iPod hinlegst bleibt ganz allein dir überlassen"

 

Hallo Titsy

Ich habe schon den Handschuhfach für den CD Wechsler, d.h. es besteht aus 3 Teilen. Gibt es keine möglichkeit den Halter mitzubestellen?

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 17:33

"Es gibt keine Konsole. Es gibt nur ein Kabel das an dem iPod angeschlossen wird. Wo du den iPod hinlegst bleibt ganz allein dir überlassen"

 

Hallo Titsy

Ich habe schon den Handschuhfach für den CD Wechsler, d.h. es besteht aus 3 Teilen. Gibt es keine möglichkeit den Halter mitzubestellen?

Zitat:

Original geschrieben von kerema

Hallo Titsy

Ich habe schon den Handschuhfach für den CD Wechsler, d.h. es besteht aus 3 Teilen. Gibt es keine möglichkeit den Halter mitzubestellen?

Die Konsole kann man bestimmt irgendwie bestellen. Dafür bräuchte mal die Teilenummer die ich dir aber nicht nennen kann. Auserdem brauchst du noch die verschiedenen Adapter für die unterschiedlichen iPods. Frag einfach mal beim :) nach.

hi

so ipod kabel ist da.............

hat jemand ne zeichung wie man das handschuhfach

ausbauen kann und wo versteckte

schrauben sich befinden???

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

Also der Original Audi iPod Adapter hat die Teilenummer: 8E0 051 444

Hallo Leute,

Etwas interessantes habe ich heute mitgekriegt. Um den oben genannten Teil zu bestellen habe ich heute die Audi Zentral e angerufen. Die haben mir gesagt dass sie eine Info von AUdi AG gekriegt haben , nähmlich der genannte TN aufgrund einiger Integrationsproblemen ungültig ist. Der neue TN wird in folgen Tagen mitgeteilt !

Hat jemand so eine Info? Können Sie bitte auch falls Sie Ipod nachrusten wollen, Ihren Niederlassungen nachfragen.

m.f.G

Deine Antwort
Ähnliche Themen