ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ipod und Klinke im Focus

Ipod und Klinke im Focus

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 10:18

Hallo Gemeinde

ich habe im meinem Focus einen Ipod Anschluss.

aber ich habe keinen Klinke Anschluss da ist nur ein loch, ist das normal.

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. Juli 2011 um 10:31

Klingt nicht normal ... Du hast den USB-Anschluß, und daneben nur ein Loch?

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Klingt nicht normal ... Du hast den USB-Anschluß, und daneben nur ein Loch?

ja genau daneben nur ein loch

ich dachte mir schon das da irgendwas nicht stimmt

am 24. Juli 2011 um 14:39

Was hast Du für ein Radio?

am 4. November 2011 um 9:59

Hallo,

ich habe das gleiche Problem es fehlt der Klinkenstecker.

Also habe ich das Radio mal ausgebaut, Anleitung im Thread: http://www.motor-talk.de/.../...io-bzw-navi-ausbauen-t3417241.html?...

und es mir mal angeschaut. Dieses Radio hat nur drei Anschlüsse der untere ist die Antenne, der mittlere ist der USB-Anschluss (mini-usb)

und wir können nur hoffen, dass in dem großen Anschluss Line-In intigriert ist.

Gruß

lasibasi

am 4. November 2011 um 10:16

Würde jetzt mal vermuten, der Anschluss ist innen rein gefallen weil er nicht richtig fest war. Zum Händler fahren und nachbessern lassen.

:):(An unserem fehlt die AUX Buchse leider auch :confused:

das normale Radio in der Titanium Ausstattung

Zitat:

Original geschrieben von Cau-Chang

:):(An unserem fehlt die AUX Buchse leider auch :confused:

das normale Radio in der Trennt Ausstattung

am 7. November 2011 um 6:25

So steht's ja auch in der Preisliste: AUX nur bei Sound&Connect, Trend hat serienmäßig nur das Radio mit USB (von AUX steht da nichts).

am 9. November 2011 um 8:07

Hallo,

ich habe mein Problem mit dem Line-In so gelöst.

Es gibt Adapter die Line-In von dem 24 Pin Stecker ausschleifen.

z.B. KR.X287 und KR.XA001 mit diesen Teilen für 27,82 incl. P&P habe ich schon mal einen Klinkenstecker.

Da ich aber das Kabel nicht im Auto herumliegen lassen wollte, habe ich mir noch eine Klinkenbuchse gekauft und den Lötkolben geschwungen und das Ganze neben den USB-Anschluss im Handschufach gesetzt.

Das einzige Problem was ich danach hatte, war das Laden über USB, denn mein iPhone war der Meinung das Radio sei iPod Zugehör und ich solle doch die Musik über das Radio steuern, welches ja nicht geht.

Also ein i Phone Kabel mit Klinke und USB besorgt, an dem USB Anschluss des Kabels die Datenleitungen kurzgeschlossen und schon kann das iPhone laden und ich habe ein Kabel welches aus dem Handschufach kommt.

Gruß

lasibasi

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 9:05

Hallo lasibasi.

Das ist eine gute Idee mit dem stecker.kannst du mir sagen,bekomme ich den beim Ford Händler oder wo hast du den gekauft.

Gruß Frank

am 22. Juni 2012 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von pingeldy

Hallo lasibasi.

Das ist eine gute Idee mit dem stecker.kannst du mir sagen,bekomme ich den beim Ford Händler oder wo hast du den gekauft.

Gruß Frank

Darf man fragen wozu du den Klinkenanschluss brauchst?

Damals war der ja noch essentiell für den iPod, aber seitdem gab es ja ein Sound&Connect Update damit der USB-Anschluss ausreicht.

Wenn es also wegen einem iPod sein sollte musst du dir die Mühe nicht machen

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 9:39

Hallo ich habe ja das normale Radio von Ford,mit USB aber ohne Klinke.und da wollte ich mein iPhone anschließen er erkennt das zwar,aber es kommt nichts.u

Auf dem Display steht zubehör angeschlossen aber nichts kommt.

Und gibt es da für ein Update?????

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von pingeldy

Hallo ich habe ja das normale Radio von Ford,mit USB aber ohne Klinke.und da wollte ich mein iPhone anschließen an den USB er erkennt das zwar,aber es kommt nichts.u

Auf dem Display steht zubehör angeschlossen aber nichts kommt.

Und gibt es da für ein Update?????

am 22. Juni 2012 um 9:55

Hab ich gerade im Ford Faq gelesen:

Wird das iPhone® (und das iPhone 3G®) unterstützt?

Apple unterstützt offiziell nicht den Anschluss eines iPhones® im Auto. Unsere Test zeigen jedoch, dass es funktioniert. Schliessen Sie das iPhone® über den USB und analogen Audio Anschluss an das Fahrzeug an und ignorieren Sie mögliche Fehlermeldungen auf dem iPhone®. Die Frage nach dem "Flugzeug Modus" beantworten Sie bitte mit nein.

Aber kannst Du nicht via Bluetooth verbinden? Dann sollte es über Airplay funktionieren. Genaues weiss ich auch nicht, da ich meinen Turnier erst nächste Woche bekomme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen