Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ipod Vorrichtung von Audi oder von Ice link?

Ipod Vorrichtung von Audi oder von Ice link?

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 6:20

Hallo,

das Thema Ipod wurde schon oft hier beredet, aber trotzdem wollte ich noch einen neuen Thread aufmachen. Sorry!

Welche Vorteile hat jetzt eigentlicht die Ipod Vorrichtung von Audi gegenüber der Vorrichtung von Ice link?

Da ich ca. 25 playlists im Ipod habe, stellt sich die Frage kann man diese bei jeder Vorrichtung ansteuern oder nur ich glaube von 6 playlists gehört zu haben die man ansteuern kann?

Außerdem welcher Vorrichtung kann man über den Ipod steuern nicht nur über die Anlage im Auto?

Zum Schluß welche Vorrichtung denkt Ihr, vielleicht schon ausprobiert, ist besser?

Danke

Andi

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 2. Mai 2006 um 8:37

Hallo,

leider muss ich sagen, dass Du Deine Fragen nicht sonderlich geschickt gestellt hast...

Leider kenne ich die Unterschiede zwischen der offiziellen AUDI Lösung und IceLink nicht genau, würde aber davon ausgehen, dass es - bis auf das Firmware Logo - die gleiche Soft- und Hardware ist.

Ich habe IceLink schon länger in meinem BMW und bin mit den dort nur unterstützten sechs Playlists nicht zufrieden.

Der Ipod lässt sich, wenn er denn im Cradle steckt, nur noch und ausschliesslich über das Navi/Radio bedienen. Das Clickwheel steht dann nicht zur Verfügung.Möchte man etwas anderes als die sechs Playlists, muss man den Ipod herausnehmen - im Endefeekt ist das auch sehr gefährlich während der Fahrt.

In meinem Audi habe ich mich dann für die einfache Variante von IceLink entschieden und benutze es als reines Line bzw. Aux Interface. Damit bleibt der iPod voll über das Clickwheel bedienbar. Natürlich ginge es dann auch kostengünstiger, dafür benötigt man dann eigentlich kein IceLink mehr, dann würde es auch eine reine Line/Aux - In Lösung tun. Ich fand halt das Cradle optisch am attraktivsten.

Hoffe, Dir etwas weitergeholfen zu haben...

Grüsse,

Michael

am 2. Mai 2006 um 17:49

Lese am besten mal die Bedienungsanleitung-Die Bedienung des Ipod ist auch mit icelink über clickwheel möglich-alles nu eine Frage der Einstellung des icelink.

http://www.dension4u.de/.../...ink_PLUS_Bedienungsanleitung_210_dt.pdf

am 2. Mai 2006 um 18:11

Ich habe die Audi-Original iPod Schnittstelle gekauft.

Ich kann bis zu 6 Listen steuern, mit unlimitierten (glaube ich?) Titelzahlen. Brauche nicht den iPod direkt zu steuern, deswegen habe ich den Teil im Handschuhfach versorgt.

Bedienen kann ich via Concert-Knöpfe: 1/2 Listenwechsel, 3/4 Titelwechsel, 5/6 durch Lied spulen.

Limitierung Concert II :

- max. 6 Playlists, ich glaube den Radio/CD erkennt max. 6 CD's (weil eben Audi's CD-Wechsler max. 6 CD's anbietet?)

- keine ID-Tags / Titelanzeigen möglich

- Titel über 99 werden nur 2-Zahlig dargestellt (zB 100=00, 101=01,...)

- ich glaube man kann mit der Suche nicht mehr als 24 Titeln überspringen

Ich habe mich dran gewöhnt, nur die ersten 6 Playlists für Auto zu benutzen.

Ich habe nach Musikrichtung klassifiziert, und Zahlen VOR Listenname gestellt: 1-Kinder, 2-sowieso etc.

Somit werden immer diese 6 Listen in Auto benutzt.

Zum Verwalten, Songs verschieben usw. nutze ich iTunes, dann synch- und fertisch!

@all

Hallo,

nachdem "S44b" die Nachteile der Original Audi Lösung gepostet hat, wäre es hilfreich, wenn jemand die Nachteile des Icelink gegenüberstellt.

Gibt es eigentlich im Moment schon eine Lösung, wo die Titel im FIS analog der Sender angezeigt werden? Liegt es am Radio bzw. Navi, dass es bis jetzt nicht funktioniert oder am Kabel bzw. Ipod?

Viele Grüße

Matze

am 2. Mai 2006 um 18:44

icelink hat meines Wissens keine Nachteile gegenüber audiadapter.

ansonsten empfehle ich nochmals http://www.dension4u.de/.../...ink_PLUS_Bedienungsanleitung_210_dt.pdf

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 8:12

Danke Jungs, habt mir wirklich geholfen!!!

Dann ist nach den Aussagen Icelink besser, da ich wie gesagt ca. 20 playlists habe, ist es mir halt sehr wichtig, die Playlists direkt über den Ipod anzusteuern und das ist nur bei Icelink der Fall!

Muß ich mir dann bei der Bestellung einen CD Wechsler mitbestellen da man ja eine Schnittstelle braucht?

Kennt von Euch das jemand hier:

http://www.sony.de/.../ShowProduct.action?...

Sony : XA-300 (XA300) : Deutschland

Vielleicht interessant für jemand der etwas mehr anschließen möchte!

Viele Grüße

Andi

am 3. Mai 2006 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Muß ich mir dann bei der Bestellung einen CD Wechsler mitbestellen da man ja eine Schnittstelle braucht?

Nö. Concert kann CD Wechsler ansteuern und deshalb eben auch icelink.

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 16:48

Danke für die Info.

Also muss ich keinen CD Wechsler mit bestellen, sondern Ice link holen einbauen und dann war es das.

Man kann ja normale CD's auch mit dem Navi CD/DVD (ist ja nur einer) Slot hören, oder?

am 25. Mai 2006 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Danke für die Info.

Also muss ich keinen CD Wechsler mit bestellen, sondern Ice link holen einbauen und dann war es das.

Man kann ja normale CD's auch mit dem Navi CD/DVD (ist ja nur einer) Slot hören, oder?

für's erste = Ja, du brauchst kein CD Wechsler mitzubestellen falls Icelink oder Audi-Original iPod Adapter kaufst.

Für's 2.=ich weiss es nicht, vielleicht andere?...

am 26. Mai 2006 um 11:21

über das neue NaviPlus RNS-E kann man auch mit dem Navilaufwerk Musik CDs hören. Bei dem alten RNS-D geht das nicht.

Wenn du ein Auto mit neuem NaviPlus kaufen würdest, brauchst du keinen iPod, da in dem Navi 2 SD-Kartenslots sind, über die man MP3s hören kann.

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 18:25

Danke für die Tipps!

Hat bzw. weiss von Euch jemand welchen Hersteller Audi bei der Ipod Vorrichtung verbaut.

Hat vielleicht jemand sogar ein Bild von der original Audi Vorrichtung?

Ich möchte nämlich sehen was anderster bei der Ice link Variante ist.

Wäre super

Danke

Andi

am 27. Mai 2006 um 19:23

Hi,

also wenn´s der Ice Link sein soll, reicht das Chours Radio aus, wenn man auch noch Cass haben möchte.

( Hab ich gemacht wegen kleinem Kind mit viel Cass).

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 19:03

Ich werde mir nun doch Icelink holen, anstatt das von Audi!

Da ich das große Navi habe und mir jetzt schon 2 x 2GB UltraII SD Karten geholt habe, benötige ich eigentlich nicht wirklich den Ipod im Auto, aber da hat man halt alle Titel dabei!

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 14:25

Habe nochmals eine Frage zu dieser Audi Lösung,

liegt der Ipod bei dieser Lösung im Handschufach bzw. gibt es da eine Halterung für Ihn bzw. wie ist dieser verbaut?

Die Empfehlungen sind ganz klar für das Icelink, oder?

Danke

Andi

Deine Antwort