ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Irmscher Komplettverspoilerung - Händler, Bilder, Erfahrungen

Irmscher Komplettverspoilerung - Händler, Bilder, Erfahrungen

Opel Corsa B
Themenstarteram 14. September 2004 um 20:14

Mahlzeit,

auf der Suche nach einer optisch schönen Komplettverspoilerung stoße ich immer wieder auf Irmscher. Dank der laut Erfahrungen anderer hervorragenden Passgenauigkeit, dem hochwertigen verwendetem Material und der doch recht guten Optik bin ich jetzt doch dran hängen geblieben.

Eines fehlt mir aber noch zu meinem Glück: Ein Händler, der mir faire Preise bieten kann. Die Irmscher Preise sind grandios teuer und für mich nahezu unbezahlbar. Habt ihr eine Idee, wie man gut & günstig an Original Irmscher Teile heran kommen könnte? Und kommt mir nicht mit eBay... da warte ich jetzt schon ewig. :D

Und hat jemand reale Bilder von einem Corsa B mit Irmscher Verspoilerung? Ich hab über Google und diverse Opel Pages nichts entdecken können. Wenn jemand sowas auf der Platte hat - immer her damit.

Soweit also schonmal danke für eure Hilfe. :)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich hab vorne die Spoilerstoßstange dran! Kann dazu nur sagen das das Material sehr hochwertig ist allerdings hat die Schürze einen kleinen Konstruktionsfehler! Die Spaltmasse an meinen linken Kotflügel und Scheinwerfer stimmten nich! Ich also wieder hin zum Händler der mir die montiert hat! Da wurde festgestellt das die Halteklammern falsch konstruiert sind und die Schürze deswegen nicht vernünftig hält! Er hat diese dann umgebogen und jetzt geht es, stimmt zwar immer noch nicht zu 100% aber es fällt nicht mehr wirklich auf! Weiß allerdings nicht ob das so bleibt oder ob ich in ein paar Monaten wieder zum anpassen vorfahren darf!

Aber ansonsten ein super Teil nicht zu auffällig aber auch nicht zu dezent!

irmscher gibts nur bei irmscher sprich über opel laden.

Themenstarteram 15. September 2004 um 5:25

Zitat:

Original geschrieben von Merciless

Ich hab vorne die Spoilerstoßstange dran!

Bilder? :)

Mal schauen ob ich nachher die zeit finde mal ein paar Pics zu machen! Stell sie dann heut abend online!

Irmscher

 

hi!

warte bis zur motorshow in essen da hat Irmscher nen eignen stand und 10% sind immer drin und mit glück und feingefühl noch viel mehr..

So hier die gewünschten Bilder der Stoßstange:

h**p://merciless.me.ohost.de/sto%dfstange1.jpg

h**p://merciless.me.ohost.de/sto%dfstange2.jpg

h**p://merciless.me.ohost.de/sto%dfstange3.jpg

h**p://merciless.me.ohost.de/sto%dfstange4.jpg

Hoffe das hilft dir weiter!

Der Webspace erlaubt leider kein externes Verlinken deswegen kopiert den Link einfach in ein neues Browserfenster und ersetzt die ** durch t´s!

Merciless: passt seht gut, sieht wirklich gut aus!!

qp: auch wenn du's nit hören willst. aber guck ma bei ebay. da gibt es schon einige opelhändler, die ab und an ma billig(er) irgendwelche irmscher produkte anbieten. hab da meinen esd für 200 EUR (irmscher: 350 EUR) her. und werd mir demnächst auch den dachkantenspoiler (fotos kannste bei fate gucken) für 90 EUR (irmscher: 210 EUR) kaufen.

nur darfst eben nit erwarten, dass ständig irgendwelche teile zum schnäppchen preis bei ebay angeboten werden. weisst ja selber, wie das is: wenn man was sucht, dann gibts das eh nirgends. aber halt trotzdem ma die augen offen, vielleicht findeste ja was passendes.

Themenstarteram 15. September 2004 um 20:40

Das Problem bei iBäh ist, dass die Stoßstangen oft gebraucht und in entsprechendem Zustand sind, dann auch noch nicht in meiner Farbe und daher nochmal teuer zu lackieren.. muss net sein.

Ich hab jetzt einen Händler gefunden, der mir sämtliche Irmscher Teile 25% unter Listenpreis verkauft. Das ist dann zwar nachwievor noch ein Batzen Geld, aber schon recht ordentlich.

Was denkt ihr, was so eine Lackierung von z.B. der Frontschürze kosten dürfte? Hab mich bislang bei 2 Lackierern umgehört, beide wollen um die 220 Euro - etwas heftig, wie ich finde.

Da gibts doch schon lokal riesige Unterschiede, aber ich denke mal 220 ist schon viel.

Ich hab die Schürze bei meinem Opelhändler lackieren lassen! Das hat ca. 130€ gekostet!

Die Schürze ist vorbehandelt und muss somit nicht mehr bearbeitet werden! Sie kan direkt lackiert werden.

Aber 220€ erscheint mir auch viel zu viel!

Themenstarteram 15. September 2004 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Merciless

Ich hab die Schürze bei meinem Opelhändler lackieren lassen! Das hat ca. 130€ gekostet!

Kleine Frage zu der Vorbehandlung: Ist sie komplett vorbehandelt, oder muss dieser obere Teil, der auf der Irmscher Homepage unlackiert bleibt, noch gefüllert werden?

Auf der Homepage auf dem Foto ist der obere Teil nicht lackiert! Hatte mich dann auch gewundert warum die bei mir alles lackiert haben! Aber mir hat man dann gesagt das die Schürze komplett vorbehandelt war und somit auch komplett lackiert wurde! Wäre der obere teil nicht behandelt gewesen hätten sie diesen auch nicht lackiert wie auf dem Foto auf der Homepage zu sehen!

Also ist das Foto wohl nicht ganz korrekt bei Irmscher!

Vielleicht hat man das auch mittlerweile geändert, sodass nun alles zum lackieren vorbereitet ist!

Meine war jedenfalls komplett vorbehandelt!

Themenstarteram 16. September 2004 um 16:43

Ich grübel immer noch. Trotz 25% Nachlass ist das ein ganz schöner Batzen Geld, den ich da auf den Tisch lege. Andererseits kann ich diese Prozente nur noch in diesem Jahr bei dem Händler bekommen. Ich glaub, ich investier einfach mal was, obwohl man letztlich kaum was davon wieder rauskriegt.

Einfach mal Geld ausgeben. :)

du magst es net hören, aber trotzdem: ebay. und zwar folgendermassen: es gibt nen verkäufer, der gehört direkt zu irmscher, bei bedarf such ich dir den namen noch raus. dem schreibst du einfach mal ne anfrage, was du haben willstund was er dafür fürn preis macht. wenn du sagts ok, stellt ers zum sofortkauf rein, und du kannst es dann direkt absahnen. hab das mit meinem dachkantenspoiler so gemacht (kennste ja), der is auch von irmscher. kostet bei dnen im shop nette 283€, ich hab knapp 100€ gelöhnt, also enormer nachlass! und die teile kommen direkt von irmscher, mit rechnung und so, auch neu, alles top.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Irmscher Komplettverspoilerung - Händler, Bilder, Erfahrungen