ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Irmscher Sportfahrwerk 30mm

Irmscher Sportfahrwerk 30mm

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 15:31

Salve Memberz

Ich bin seit 02.06.2004 stolzer Besitzer eines Opel Corsa 1.7 CDTi Cosmo ;o) Heute habe ich mir beim Freundlichen ein Irmscher Sportfahrwerk (30/30) bestellt.

Meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Kombination. Wie findet ihr dieses Fahrwerk: Komfort, Fahrspass ?

Danke schon mal.

Gruß Kirko

Ähnliche Themen
31 Antworten

Fahrwerk oder nur die Federn. Also 30mm ist ein guter Wert der genau zwischen Sportlichkeit und Konfort liegt. Der geht um so mehr verloren um so tiefer das Auto wird. Auserdem kannst mit den noch im Winter ohne Probleme fahren.

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 18:39

Das ist ein Komplett-Fahrwerk also Federn und Dämpfer. Eigentlich wollte ich ja auch erst das original Sportfahrwerk vom GSi nehmen aber das ist gut 200 Euronen teurer als das von Irmscher.

Irmscher : 472 €

original GSI: 687 €

PS: passen da eigentlich noch 16 Zöller drunter ? Ich dachte da so an 195/45 R16 mit Keskin Block Light Felgen.

am 25. Juni 2004 um 22:26

Das vom GSI is soweit ich weiß auch nur 20mm tiefer.

Ich habe auch die 30mm von Irmscher. Feine Sache kann ich nur sagen. Schön hart aber noch so, das man nicht um jedes Schlagloch rumfahren muss. Also mir gefällt das erste Sahne. ;-)

Greetz Michi

am 26. Juni 2004 um 8:28

hey kirko!

klar passen 16 zöller drunter! ich hab meinen corsa 40/40 tiefer und hatte keine probleme!

hab auch die gleiche kombination die dir vorschwebt 195/45/R16

ist ne gute wahl!

 

gruß sledge

am 26. Juni 2004 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-Heizer

Das vom GSI is soweit ich weiß auch nur 20mm tiefer.

Ich habe auch die 30mm von Irmscher. Feine Sache kann ich nur sagen. Schön hart aber noch so, das man nicht um jedes Schlagloch rumfahren muss. Also mir gefällt das erste Sahne. ;-)

Greetz Michi

Öööö ist da ein großer Unerschied vom Original 20mm Opel Fahrwerk zum Irmscher 30mm?? Von der härte her meine ich?

Was kostet denn der Komplettumbau? Muß ja dann auch neu vermessen werden oder?

am 26. Juni 2004 um 10:14

Ein bisschen härter is das schon. Was das kostete kann cih dir nicht sagen, weil das bei mir alles schon drin war. Es lohnt sich aber auf jeden Fall.

am 26. Juni 2004 um 10:43

Hallo,

Der GSI Hat serienmäßig genauso wie der Sport ein Sportfahrwerk mit 20mm Tieferlegeung, als Extra, gibt es aber die Option 30mm.

Der GSI hat auch 16" Fegen mit 195/45 R16 als Serie.

Zum Sportfahrwerk kann ich nur sagen, die 20mm sind völlig ausreichend, die Dämpfer sind zum Glück noch nicht SOOO hart, Kopfsteinpflaster geht nicht wirklich gut, aber geht noch

Gruß

Florian

Härter wie das GSI Fahrwerk darfs nicht mehr werden. Das geht dir dann schon gut aufs Kreuz. Bei Kopfsteinpflaster klappert schon ein paar Sachen im Auto. Vor allem wenn was lose rum liegt. Wennst aber noch mal 2 cm tiefer wirst da mußt bei Regenrinnen schon so aufpassen, wäre nix mehr für mich.

am 26. Juni 2004 um 12:05

Also ich bin den 30mm vollkommen zufrieden. Allerdings sollte es wirklich nciht mehr härter sein. Gerade bei Kopfsteinpflaster wie gesagt isses schon krass. Aber auf ner kurvigen Landstraße klebt die Kiste förmlich auf der Straße. Macht schon tierisch fun.

am 27. Juni 2004 um 16:55

Hi,

ich habe die Federn von H&R drin. Damit bin ich etwa 35mm tiefer. Muss sagen, tiefer sollte es wirklich nicht sein. Wenn ich in eine Parkbucht fahre, habe ich schon oft mit der Frontlippe den Bordstein geküsst. Zudem muss ich sagen, dass ein Kollege den GSI fährt und meiner ist mindestens gleichhart.

am 27. Juni 2004 um 16:57

Hi,

ich habe die Federn von H&R drin. Damit bin ich etwa 35mm tiefer. Muss sagen, tiefer sollte es wirklich nicht sein. Wenn ich in eine Parkbucht fahre, habe ich schon oft mit der Frontlippe den Bordstein geküsst. Zudem muss ich sagen, dass ein Kollege den GSI fährt und meiner ist mindestens gleichhart jdoch reicht die Härte auch aus. Nach 4 Stunden Autofahrt reicht es dem Rücken dann auch ;)

am 28. Juni 2004 um 9:56

Hmm also, ich weiß gar nicht was ihr habt !

Ich fahre den Sport und muß sagen, der ist "angenehm" gefedert. Gut er ist härter als man es von einem "Serienauto" gewohnt ist, aber ich bin mit der Federung mehr als zufrieden. Besser als dieses weiche Geschaukel !

Werd mir wenn ich mal Geld hab 40/40 einbauen ! Und von der Höhe her seh ich selbst im Wnter kein Problem !

Hi rObGeE,

wo kommst den her? hab letzten Winter ein paar mal Schneepflug gespielt, aber meistens war der Schneestand ein oder zwei cm tiefer Gottseidank da kannst dir ja alles runterreisen.

am 28. Juni 2004 um 15:27

Ausem Pott :D

Aber mal ehrlich also mit 40/40 sollte da ncoh einiges machbar sein !

Deine Antwort
Ähnliche Themen