ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Iso Stecker Belegung Corsa B

Iso Stecker Belegung Corsa B

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 10:06

Hallo liebe opel-Freunde,

ich bin seit Dezember 2006 stolzer besitzer eines Opel Corsa B 1.2 BJ ´95.

Ich hatte mir gleich danach ein neues Radio gekauft und dieses eingebaut.

Wie zu erwarten stellte sich ein bekanntes Problem ein: Dauer und Zündungs-Plus sind vertauscht.

Als notorischer Alles-Selber-Bastler wollte ich das jetzt ohne Adapter etc. selber beheben.

Aus verschiedenen Quellen weiß ich das der Corsa iso-stecker am Pin 4 SchaltPlus und am Pin 7 DauerPlus anliegt.

Jetzt war überall zu lesen das diese meist gut unterscheidbar sind (das eine Kabel rot, das andere gelb).

bei mir ist es nun so, dass am Pin 4 ein dünnes rotes Kabel und am Pin 7 ein dünnes UND ein dickes rotes Kabel anliegen.

Kann mir jemand sagen welches der Kabel ich kreuzen muss???

PS: Ich bin Neuling und besitzte leider auch kein Multimeter

Danke im vorraus...

Ähnliche Themen
12 Antworten

Re: Iso Stecker Belegung Corsa B

 

Zitat:

Original geschrieben von bpower

Hallo liebe opel-Freunde,

ich bin seit Dezember 2006 stolzer besitzer eines Opel Corsa B 1.2 BJ ´95.

Ich hatte mir gleich danach ein neues Radio gekauft und dieses eingebaut.

Wie zu erwarten stellte sich ein bekanntes Problem ein: Dauer und Zündungs-Plus sind vertauscht.

Als notorischer Alles-Selber-Bastler wollte ich das jetzt ohne Adapter etc. selber beheben.

Aus verschiedenen Quellen weiß ich das der Corsa iso-stecker am Pin 4 SchaltPlus und am Pin 7 DauerPlus anliegt.

Jetzt war überall zu lesen das diese meist gut unterscheidbar sind (das eine Kabel rot, das andere gelb).

bei mir ist es nun so, dass am Pin 4 ein dünnes rotes Kabel und am Pin 7 ein dünnes UND ein dickes rotes Kabel anliegen.

Kann mir jemand sagen welches der Kabel ich kreuzen muss???