- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Ist das ein gutes Cee'd Angebot?
Ist das ein gutes Cee'd Angebot?
hallo leute, mein erstes post hier! :-)
bin auf der suche nach einem (neu)wagen und bin dabei auf den neuen kia cee'd (2010) gestoßen. da ich in österreich lebe kommt derzeit das cee'd navigator angebot in frage:
14.990€ für die cool version (denke, dass ist die attract linie am deutschen markt) mit 90ps, 1,4 benzin motor.
16.690€ für den 90ps, 1,6 diesel motor.
zusätzlich gibt's von kia derzeit 1500€ wenn man seinen gebrauchtwagen eintauscht (was bei mir in frage käme). ich hab einen 1993er honda civic, ziemlich verbeult, aber noche keine 100.000km am tacho. denke kaum, dass ich privat mehr als ein paar hunderter dafür bekommen würde.
der benziner käme dann auf 13.490€ und der diesel auf 15.190€.
soweit so gut.
nun bin ich aber über diese eu-import geschichte gestoßen und hätte dazu einige fragen:
- würde ich von diesen händlern auch den kia-eintausch-bonus von 1500€ auf meinen alten bekommen, oder läuft das nur bei offiziellen kia händlern?
- gibt es denn offizielle kia händler, die eu importe anbieten, womit ich also wieder zu den extra 1500€ kommen würde?
langer rede kurzer sinn: eu-import plus 1500€ eintausch-aktion - möglich ja/nein?
falls ich nicht auf diese kombination käme wäre ein eu import in meinem fall eh sinnlos, da der import schon auf jeden fall 1500€ günstiger sein müsste, oder nicht?
sehr wichtig wäre mir jedenfalls die 7jahre garantie. sollte das bei den import wagen nicht immer ganz ohne probleme abrennen wäre das wieder ein kontra punkt. gegen bürokratische hürden habe ich nichts, aber es müsste für mich zu 100% absehbar sein ob's funktioniert oder nicht. dann wäre mir ein mehraufwand bei der anschaffung egal.
ich bin euch jedenfalls über alle tips und ratschläge sehr dankbar,
hoffe ich habe mein anliegen gut genug ausgedrückt! :-)
vielen dank,
vercetti.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Wenn's Dir schon nicht so genau um die Kosten geht, dann geh zum örtlichen Kia-Händler (oder besser zu einem der Dir empfohlen wurde) und kauf den Kia da.
Der Händler wird später viel kulanter sein, wird sich mehr für Dich einsetzen wenn es mal Probleme gibt (Garantiefall). Und wenn der Honda eh nix mehr Wert ist ...da hast Du ja das Argument selbst dazu geliefert.
Ansonsten würd ich raten in mobile.de mal zu sehen ob man nicht einen passenden sehr günstig als Re-Import oder als Jahreswagen bekommt.
(PS: hab mir eben einen 1.6CRDi 90PS EX Travel / dt. Modell / EZ 2/08 / 30.500km / SR + neue WR / Klimaautom., Navi, Schnickschnack ...alles drin, noch 5 Jahre Garantie auf Antrieb und 3 Jahre auf alles, für 10.200 EUR gekauft (entspricht rechnerisch ca. 9.750 EUR ohne WR). Das Auto ist top - war noch nie so begeistert von den Fahrwerten eines Autos wie eben jetzt!)
In mobile.de findet man den Cool am 10.800 EUR (deutscher Händler; bisheriges Modell), das neue Modell (Ausstattung Cool?) auch unter 11.000 als Tageszulassung. Aber Du wirst doch nicht etwa ein Auto mit manueller Klima und 2 elFH kaufen? ...das kauft Dir in 2-3 Jahren keiner mehr für nen vernünftigen Preis ab.
Zu den 2009er Modellen:
Kia Ceed 1.4 CVVT EX LIMITED Sitzheizung, Klimaautomatik, 4x elFH, 0km ...11.398,-
den Kombi ab 11.490,- ...
Gruß
-Martin-
hi martin,
thx für's antworten!
Zitat:
Original geschrieben von martin206
Wenn's Dir schon nicht so genau um die Kosten geht, dann geh zum örtlichen Kia-Händler (oder besser zu einem der Dir empfohlen wurde) und kauf den Kia da.
natürlich geht es mir um die kosten, deswegen der thread!
klar, ist mir die garantieabwicklung genau so wichtig, aber der preis ist sicher auch ausschlaggebend.
Zitat:
Der Händler wird später viel kulanter sein, wird sich mehr für Dich einsetzen wenn es mal Probleme gibt (Garantiefall).
danke für den hinweis, klingt überzeugend.
Zitat:
Und wenn der Honda eh nix mehr Wert ist ...da hast Du ja das Argument selbst dazu geliefert.
warum? gibt mir ein import händler etwa die 1500€ für den honda nicht? das war eh einer meiner hauptfragen - vielleicht kannst näher drauf eingehen - würd mich freun.
Zitat:
Ansonsten würd ich raten in mobile.de mal zu sehen ob man nicht einen passenden sehr günstig als Re-Import oder als Jahreswagen bekommt.
mach ich gleich, danke! die preisauflistungen von dir klingen sehr verlockend! :-)
Zitat:
Aber Du wirst doch nicht etwa ein Auto mit manueller Klima und 2 elFH kaufen? ...das kauft Dir in 2-3 Jahren keiner mehr für nen vernünftigen Preis ab.
ich hab nicht vor den wagen nach 2, 3, 5 oder 7 jahren wieder zu verkaufen! 10jahre sollt er schon bleiben, daher ist das thema wiederverkaufswert für mich nicht relevant.
danke schon mal,
mfg,
vercetti.
Geh auf www.dat.de und schau was Dein Honda noch im Händler-Einkauf wert ist ...dann zieh nochmal 20% (mind. aber 200 EUR) davon ab.
Dann geh auf mobile.de und schau was dort der günstigste der Deinem Honda nahe kommt kostet ...und zieh 20% (mind. aber 200 EUR) davon ab.
Den niedrigeren Wert nimmst Du nun ...und weißt für welchen Preis Du den Honda "kurzfristig" los bekommst ...wenn der Markt nicht noch mehr zusammen bricht.
Ich hab meine Corolla in mobile.de von 5.799,- auf 5.499,- und nun auf 4.950,- EUR gesenkt ...die Reaktion ist verhalten, obwohl ich nun den günstigsten unfallfreien, 8-fachbereiften Corolla 2.0D anbiete. 3.000 u. 3.800 EUR waren die letzen Gebote ...über 1.000 EUR unter DAT.
Die sagen: "DAT verkauft keine Autos - schaust Du in mobile.de was die Autos kosten."
Was will man da entgegnen?
Wenn Du das Auto eh bis zu 10 Jahre fahren willst, dann würd ich nicht unbedingt auf das aktuell frisch rausgekommene Modell bestehen ...das kostet dich locker 25-30% mehr als eine Tageszulassung vom 2009er Modell.
Und der Wiederverkaufswert kann trotzdem wichtig werden:
a) wenn Du die Kiste zusammen fährst ... ist ein Unterschied ob Du von der Kasko oder dem Unfallgegner 5.000 EUR bekommst oder 7.000 EUR, oder?
b) wenn Dir das Auto doch nicht (mehr) zusagt, z.B. da anfällig / Montagsauto / Serienfehler / etc., dann fährst Du es evtl. nur ein oder zwei Jahre ...und möchtest es möglichst leicht wieder loswerden.
Ich weiß von was ich spreche ...mein Corolla hat weder CD-Player noch Klima ...der hängt trotz gutem Zustand und nur 6 Jahre alt in mobile.de wie ein Betonklotz ....
Gruß
-Martin-
hey,
auf der "dat" seite kann ich meinen honda leider nicht mehr finden - die baujahre gehen beim civic nur bis zu 1998 zurück, meiner is von 1993...
hab aber auf gebrauchtwagen.at schon mal nach ähnlichen civics gesucht und dort ein paar gefunden, die alle so um die 1500€ inseriert sind. aber ob jemand für diese auto tatsächlich 1500€ zahlt, oder ob die inserenten es nur zu diesem preis online stellen und dann nach unten gehandelt werden ist halt die frage. keine ahnung.
jedenfalls, zurück zu meiner ursprünglichen frage im ersten post: gibt es bei den importhändlern auch offizielle händler, also solche, die die aktionen der autohersteller anbieten können?
was ich damit meine ist, ob man bei einem importwagen-kauf auch auf die prämien der hersteller (im fall kia sind das 1500€ für den eintausch eines gebrauchten) kommen könnte?
jeder kia händler hier in wien würde mir 1500€ für den gebrauchten geben - kann ein importwagen händler dasselbe machen?
weisst du was ich meine?
vielen dank und mfg,
vercetti.
Mein Polo 9n3 TDI Comfortline, Bj 10.2005 habe ich in 08.2008 mit 73 000 km, für 2000,- Euro über Schwacke, Inzahlung gegeben. Der Wagen stand bis 10. 2009 bei meinem Freundlichen und ist dann, für 2 000,-Euronen unter Schwacke 2009 nach Polen verkauft worden, damit er überhaupt vom Hof kam. Mein Freundlicher nimmt keine großvolumigen Fahrzeuge mehr in Zahlung, wenn nicht ein mindes gleichwertiges oder höherwertiges Fahrzeug gekauft wird. Das mal so die Situation im Gebrauchwagenhandel.
MfG aus Bremen
naja, also günstig ist das nicht, das ist ein normaler Preis! Würde ich nicht nehmen, da geht noch mehr runter! Grade in diesem Jahr, da wird die Autoindustrie am Boden liegen, da kann man am Preis noch viel machen! Ich hab vor genau einem Jahr die Abwrackprämie genutzt - hat sich so ergeben und war für mich ein Superpreisvorteil - aber jetzt... ich würde da nicht gleich zuschlagen, die Preise purzeln noch ins bodenlose, glaub mir! Nutz diese Chance und lass dir noch Zeit!
@ GrisuFFF:
der jetzige (österreichische) listenpreis liegt beim 90ps benziner bei 15.990€.
durch das angebot ("navigator" ist es um 1000€ reduziert und dazu käme noch die 1500€ eintauschprämie von kia. somit wäre ich 2500€ unter'm listenpreis.
du sagst ich soll warten: glaubst du, dass der listenpreis runtergehn wird? wenn sie dann aber die eintauschaktion streichen müsste der preis zusätzlich nochmal um 1500€ sinken - wie wahrscheinlich ist das denn? plus den 1000er durch das jetzige angebot. schon ziemlich viel, oder nicht?
mfg,
vercetti.
Der 1.500 EUR Nachlaß kommt sicher nur auf im Land erst-ausgelieferte Wagen zur Geltung ... den bekommt man nicht auf jeden Kia egal wo her ...da würde keiner mehr nen "landeseigenen" verkaufen können ...der Re-Import wäre dann Standard ...da könnte man gleich alle Netto-Listenpreise innerhalb der EUR gleich setzen.
(ähnlich wie es die D-Abwrackprämie ja auch nur auf in D zugelassene Wagen gab)
15.190 für nen Diesel mit zweitklassiger Ausstattung ...
...ich hab wie gesagt grad 10.200 für nen erstklassig ausgestatteten (EX Travel) Diesel mit 30.500km bezahlt ...keine 2 Jahre alt (davon 8 Monate auf Langstrecke gelaufen - dann gestanden) und inkl. nem Satz nagelneuer Pirelli-Winterräder.
(Zustand sehr gut, TÜV/AU neu, unfallfrei, 3/5 Jahre Rest-Hersteller-Garantie.)
5.000 EUR + Winterreifen kaufen ...nur damit es ein neuer Wagen "war" und mit 30.000km nicht schon eingefahren?
Schau mal hier:
1.6CRDi EX mit Klimaautom., 17"Alu SR, WR, Navi, Glas-SD... 2 Jahre alt / 37.000km für 9.500 EUR. (Shit - den wenn ich gesehen hätte... der wer dann jetzt weg.)
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Oder mit 0 km und nahezu Vollausstattung für 14.490 EUR
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Nicht vergessen: beide sind noch nicht nachverhandelt!
Gruß
-Martin-