ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Ist das ein Mopf B5 oder noch ein altes Modell?

Ist das ein Mopf B5 oder noch ein altes Modell?

Themenstarteram 27. November 2007 um 18:45

Hallo meine Lieben!

Wie die meisten hier schon erfahren haben, ist mein B5 leider nach dem Unfall ums Leben gekommen (s. Bild).

Nun möchte ich aber gerne wieder so ein Auto haben. Allerdings war meiner noch Vorfacelift Modell (und mit 2V Motor).

Ich würde schon ein Facelift holen.

Habe im Internet ein Auto gefunden, das Auto steht schon lange da (habe noch vor 2-3 Monaten gesehen, als ich damals noch meinen A4 gesucht habe), scheint aber nicht schlecht zu sein. Der Verkäufer (Händelr) allerdings behauptet, es sei ein 2.8er mit 193PS, nach letztem eingestellten Bild sieht es aber so aus, dass es noch die alte Klimaanzeige hat (2 kleine Quadratte).

Könnt ihr noch irgendwie nach anderen Merkmallen erkennen, was das für einer ist?

Und der Preis scheint noch sehr günsig zu sein, ist was falsch da?

 

!!!Hier der Link!!!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi

 

Also der link mit dem grünen audi ist  ein vorfacelift

 

Facelift erkennst du z.b an den andern türgriffen die seitenblinker sind länglich

 

Der Tacho ist rot weiss (wobei ich hab ne zwischen ding vom facelift da ist er komplett rot)

 

Anderes klimabedienteil und knöpfe für nebe ,schlusslich usw

 

Ist halt ne automatik tja wem´s gefällt

 

Also musste mal schauen wie es aussieht mit wartungen was wann gemacht worden ist

 

preis ist gut für das modell aber tüv asu muss neu

Es handelt sich wie du auch am Baujahr siehst, um ein Vorfacelift. Die FL- Modelle kamen erst 99 aufen Markt. Der Vor-FL ist z.B. an den Scheinwerfern an den Audilogo am Kotflügel und die Wischwasserdüsen auf der Motorhaube zu erkennen. Der Preis ist entsprechend. Für ein Hubraumstarken Wagen gibt es in der heutigen Zeit weniger Käufer. Dazu kommt die Farbe und der TÜV läuft aus.

Was mich auch irritiert ist die Scheinwerferreinigungsanlage. Vielleicht schreibt da noch jemand etwas zu.

quark geschrieben...sry

HI

 

die version gibts auch mit swra muss kein xenon haben .

 

Hatten wir an unserm alten golf 4 auch gehabt swra aber nix von xenon ging bei jedem 5 mal nenn du scheiben gereinigt hast und  licht an war mit an

Zitat:

Original geschrieben von MrGiorgio

Der Verkäufer (Händelr) allerdings behauptet, es sei ein 2.8er mit 193PS, nach letztem eingestellten Bild sieht es aber so aus, dass es noch die alte Klimaanzeige hat (2 kleine Quadratte).

Und warum sollte es kein 2.8l sein ?, der 2.8er wurde auch im Vorfacelift verbaut also kein Angst ;)

Das es möglicherweise auch ein V6 ist siehst du am Doppelendrohr was nur der 1.8er Turbo und wie gesagt die 3 bzw. 4- 6 Zylindervarianten ( 2.4l, 2.6l, und die beiden 2.8l einmal 2V und einmal 5V haben...

am 28. November 2007 um 0:54

tja jung und wieder nicht ganz richtig. der wagen ist facelift 1. facelift 2 gab es dann ab 99.

facelift 1 gabe es z.b. lackierte türgriffe, den 2.8 30v gab es vor 98 / ende 97 garnicht, und so kleinigkeiten.

gruß

am 28. November 2007 um 1:28

für mich sehen die reifen aus als hätte der letzte besitzer nochma ne abschiedsparty gefeiert xD

Ich glaube der Treadsteller wollte wissen, ab wann die die 193 PS Version kam, also wann die 12V Version abgelöst wurde. Dass das nicht das grosse Facelift ist sieht ja ein Blinder und hat er ja auch schon zu Anfang gesagt. Also ab wann Wurde der alte Motor abgelöst?

Zum Auto an sich, günstig is er nicht, nicht bei der km Leistung. Solltest eigentlich noch mehrere solcher Angebote finden.

Also den 2,8 V6 30V mit 193 PS gab es definitiv ab Modelljahr 1997. Also ab dem Facelift 1. Ich persönlich finde den Wagen nicht schlecht, er macht schon was her mit der Ausstattung. Allerdings würde mich die alte 4-Stufen-Automatik sehr stören. Die schaltet wirklich sehr langsam und schluckt einiges an Leistung.

Habe selber so einen Wagen mit der alten Automatik gefahren und muss sagen, dass der Fahrspaß durch die Automatik zerstört wird.

Ab 1997 gab es den 2,8 30V auch mit der neuen 5-Stufen-Automatik mit Tiptronik. Die Tiptronik schaltet wesentlich schneller und dadurch ist das Auto viel sportlicher zu bewegen. Auch ein solches Auto bin ich schon gefahren und muss sagen, dass man es wirklich nicht mit der alten Automatik vergleichen kann.

Also am besten suchst Du nach einem 2,8 30V mit Tiptronik oder Handschaltung. Ich würde Dir auch noch empfehlen, einen mit Quattro zu kaufen. Da bekommst du die Kraft wesentlich besser auf die Straße. Bei Regen und Schnee hast du auch klare Vorteile.

Gruß Dennis

Zitat:

Original geschrieben von cwt106

tja jung und wieder nicht ganz richtig. der wagen ist facelift 1. facelift 2 gab es dann ab 99.

facelift 1 gabe es z.b. lackierte türgriffe, den 2.8 30v gab es vor 98 / ende 97 garnicht, und so kleinigkeiten.

gruß

Naja, so jung bin ich jetzt auch nicht mehr ;)

Und da er auf die Klimaanlage hinweist kann er nur das Facelift von 99 meinen.

Themenstarteram 28. November 2007 um 19:37

Vielen Dank für eure hilfreiche Tipps.

Was haben wir aber rausgefunden?! Lange Rede - kurzer Sinn, also:

es ist wahrscheinlich noch das erste vorfacelift Modell, so wie ich selber hatte, also mit einem alten 2.8er Motor, V6 2V 174Ps und keine modifizierte Version 30V 193Ps. Darauf weisen die gelbe Seitenblinker und das Getriebe. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Auto ein 5-Gang Automatikgetriebe hatte (ich war für die niedrige Drehzahlen immer so stolz dafür: ca 1900 Touren bei 100Km/h) und es hat ziemlich schnell geschaltet. Ist in diesem Auto tatsächlich ein 4-Gang getriebe, ist das sicher? Mir macht persönlich das Automatikgetriebe sehr viel Spaß, vor Allem mit Tempomat zusammen. Übrigens, das grüne A4 hat wahrscheinlich kein Tempomat oder? Auch kein Bordcomputer?

Übrigens die neuen 2.4er Motoren sind soweit ich weiß viel sparsamer, haben aber nicht viel weniger Leistung soweit ich weiß, stimmt das?

Also laut Audi.de gibts den 2.8 30V seit 96 siehe angehängte Datei. Und der im Inserat ist ja EZ 02.97

 

Ich denke nicht das der 2.4 30V wesentlich weniger durstig ist als der 2.8er aber ich weis das er einiges träger läuft, auf jeden Fall träger wie ein 1.8er T.

hier stehts auch, ab mitte 96 http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A4_B5

soviel zum Thema :"den 2.8 30v gab es vor 98 / ende 97 garnicht"

Zitat:

Original geschrieben von MrGiorgio

Vielen Dank für eure hilfreiche Tipps.

Was haben wir aber rausgefunden?! Lange Rede - kurzer Sinn, also:

es ist wahrscheinlich noch das erste vorfacelift Modell, so wie ich selber hatte, also mit einem alten 2.8er Motor, V6 2V 174Ps und keine modifizierte Version 30V 193Ps. Darauf weisen die gelbe Seitenblinker und das Getriebe. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Auto ein 5-Gang Automatikgetriebe hatte (ich war für die niedrige Drehzahlen immer so stolz dafür: ca 1900 Touren bei 100Km/h) und es hat ziemlich schnell geschaltet. Ist in diesem Auto tatsächlich ein 4-Gang getriebe, ist das sicher? Mir macht persönlich das Automatikgetriebe sehr viel Spaß, vor Allem mit Tempomat zusammen. Übrigens, das grüne A4 hat wahrscheinlich kein Tempomat oder? Auch kein Bordcomputer?

Übrigens die neuen 2.4er Motoren sind soweit ich weiß viel sparsamer, haben aber nicht viel weniger Leistung soweit ich weiß, stimmt das?

Also es kann sich durchaus um einen 30V handeln, da er 97er BJ. ist. Meiner ist 5/97 Erstzulassung! Außerdem was würde es denn Verkäufer bringen zu lügen, spätestens bei der Probefahrt/Besichtigung würdest du es merken, wenn es nicht so wäre. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Ist das ein Mopf B5 oder noch ein altes Modell?