ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ist das Rechtens ? Was kann ich tun ?

Ist das Rechtens ? Was kann ich tun ?

Themenstarteram 10. November 2014 um 17:18

Hallo,

Ich brauche schnelle Hilfe ... was kann ich dagegen JETZT tun ?? Nachbar will es nicht wegstellen (SEINE ROTZ KISTE AUF DER STRA?E) Polizei ?

Straßenbreite von 3,50m (bei weitem) nicht mehr gegeben

Beste Antwort im Thema
am 10. November 2014 um 19:13

Nö, er hat das Bild entfernt...nun kann er störungs/behinderungsfrei rausfahren...:D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wo ist das Problem? Fahr doch einfach raus und gut :(

Themenstarteram 10. November 2014 um 17:21

Das will ich sehen bei 2 Meter Platz, und einem 4,25m Langem Auto! Ich kann ja nunmal erst Einschlagen, wenn ich an der Häuserwand vorbei bin ...

Zitat:

@golffreiburg schrieb am 10. November 2014 um 18:21:07 Uhr:

Das will ich sehen bei 2 Meter Platz, und einem 4,25m Langem Auto! Ich kann ja nunmal erst Einschlagen, wenn ich an der Häuserwand vorbei bin ...

:confused:

Da ist doch ein Gehsteig und mindestens 2m Straße! Ich verstehe deinen Ärger, aber wenn du da nicht rauskommst, dann weiß ich auch nicht mehr weiter! :D

scheint doch genug Platz,rückwärts,vorwärts,rückwärts und weg

Wichtig ist doch die Breite und nicht die Länge. Einen halben Meter zurück, einschlagen, bis auf die Strasse, 1. Gang und ab gehts

Themenstarteram 10. November 2014 um 17:25

PS: Links (sieht man auf dem Foto nicht) vom Wagen befindet sich ein Metallzaun, der ebenso weit hinausragt wie das Gebäude selbst.

Dann ist es einmal mehr kurbeln. Raus kommst du da trotzdem noch.

Themenstarteram 10. November 2014 um 17:29

So anderweitig Informiert. Straßenbreite von 3,05m nicht mehr gegeben (nur noch 2m) . Eindeutig mehr nötig als dreimal "korrigieren". Somit werde ich nun die Polizei verständigen und die dürfen abschleppen lassen.

Zitat:

@golffreiburg schrieb am 10. November 2014 um 18:25:22 Uhr:

PS: Links (sieht man auf dem Foto nicht) vom Wagen befindet sich ein Metallzaun, der ebenso weit hinausragt wie das Gebäude selbst.

Dann wird es schon etwas schwieriger, sollte aber trotzdem möglich sein, wenn auch rangiert werden muss.

Ansonsten:

1) Nochmal mit dem Nachbarn reden.

2) Ihm ins Auto fahren. :D (Scherz)

3) Ordnungsamt alarmieren. (Um die Uhrzeit etwas schwer)

4) Polizei anrufen (Wird die aber weniger interessieren?)

5) Alles dokumentieren, Taxi nehmen und die Kosten zivilrechtlich wieder einklagen! ;)

Wurde in der Vergangenheit an dieser Stelle (gegenüber der Grundstücksausfahrt) nicht geparkt (andere Fahrzeuge)? Falls doch: Wie wurde das Problem in der Vergangenheit gelöst?

Themenstarteram 10. November 2014 um 17:48

Wurde in der Vergangenheit an dieser Stelle

Nein wurde nicht, hat er wohl spontan entschlossen ...

trozdem sollte es kein problem sein da raus zu kommen

ansonsten evtl nochmal fahrstunden nehmen.

zu der anderen sache, die polizei wird mit sicherheit etwas unternehmen,besonders wenn man beim anruf die 2 m restbreite erwähnt und den tipp gibt,dass evtl retungswagen nicht mehr durch kommen

also anrufen,warten und schlapplachen wenn er abgeschleppt wird

Themenstarteram 10. November 2014 um 18:07

ansonsten evtl nochmal fahrstunden nehmen

Fahranfänger...

Mich wundert's, daß auf dieser Straßenseite angesichts der geringen Straßenbreite kein eingeschränktes Halteverbot eingerichtet wurde.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ist das Rechtens ? Was kann ich tun ?