ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Ist der Km stand nur im Kombi?

Ist der Km stand nur im Kombi?

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 11:18

Habe mal eine frage! Geht jetzt speziel für ein 211. Wenn man den Tacho zurückdreht ist denn der originale stand nocht irgendwo anders gespeichert?

Also kurz und knapp: Wo ist überall der Km stand gespeichert im fahrzeug.

Und wo bekomme ich so ein gerät her? Würde mir gerne selber so eins kaufen. Hat da jemand eine adresse im internet?

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2008 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von MB320CLK

Du weißt doch garnicht warum ich das wissen will oder warum ich das machen will. Also wenn du auf meine frage nicht direkt antworten kannst lass es ganz sein. Und deine klugscheissersprüche sind nicht angebracht.

Also hör auf mich vorher zu verurteilen wenn du nicht weißt warum ich das mache.

Alles klar freund der sonne

Danke

Na dann erklär uns doch warum du den kilometerstand zurückdrehen willst, anstatt sofort beleidigend zu werden! Anhand der von dir geposteten Infos und aufgrund deines gereizten Verhaltens kann man nur auf kriminelle Absichten schließen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 19. Juli 2008 um 12:32

der km-stand ist mehrfach gespeichert und das ist auch gut so. es gibt keinen vernünftigen grund den km-stand zurückzusetzen und ausserdem macht man sich damit strafbar.

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 21:15

Du weißt doch garnicht warum ich das wissen will oder warum ich das machen will. Also wenn du auf meine frage nicht direkt antworten kannst lass es ganz sein. Und deine klugscheissersprüche sind nicht angebracht.

Also hör auf mich vorher zu verurteilen wenn du nicht weißt warum ich das mache.

Alles klar freund der sonne

Danke

würde mich mal interessieren, warum man aus einem triftigen Grund den km Stand zurückdrehen will!

am 19. Juli 2008 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von MB320CLK

Du weißt doch garnicht warum ich das wissen will oder warum ich das machen will. Also wenn du auf meine frage nicht direkt antworten kannst lass es ganz sein. Und deine klugscheissersprüche sind nicht angebracht.

Also hör auf mich vorher zu verurteilen wenn du nicht weißt warum ich das mache.

Alles klar freund der sonne

Danke

Na dann erklär uns doch warum du den kilometerstand zurückdrehen willst, anstatt sofort beleidigend zu werden! Anhand der von dir geposteten Infos und aufgrund deines gereizten Verhaltens kann man nur auf kriminelle Absichten schließen.

am 19. Juli 2008 um 21:42

also ich kann euch das sagen, tankanzeige von polo 6n defekt also muss das komplette tacho neu bei vw ein vermögen auf dem schrott 50eur, einbau selbst!!! orginal km stand ist ca 133tkm das gebraucht neue 196tkm, also tacho auf orginal zurück!!!! das ist nur rechtens und keine straftat. ich kann das auch nicht ab wenn jemand nicht weiss was los ist uns sofort den zeigefinger hebt!!!!

jetzt warte ich mal, auf die oberlehrer!

am 19. Juli 2008 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von MB320CLK

Du weißt doch garnicht warum ich das wissen will oder warum ich das machen will. Also wenn du auf meine frage nicht direkt antworten kannst lass es ganz sein. Und deine klugscheissersprüche sind nicht angebracht.

 

Also hör auf mich vorher zu verurteilen wenn du nicht weißt warum ich das mache.

 

Alles klar freund der sonne

 

Danke

ich habe dir auf deiner frage eine antwort gegeben und mitgeteilt das der stand mehrfach gespeichert ist.

selbst bei einbau eines anderen tachos wird der km-stand angepasst auf den aktuellen stand. du kannst doch nicht ernsthaft von mir erwarten das ich dir mitteile wie es gemacht wird und dir quellen nenne wo du die informationen zum einstellen erhältst. die personen die dazu berechtigt sind kennen die quellen.

Demnächst frage ich auch mal in einem Internetforum wo man Kokain kaufen kann.

Wenn mir dann einer schreibt, dass ich mich durch den Kauf strafbar mache, soll ich ihm dann antworten, dass er ja gar nicht wisse warum ich das frage.

Und wenn er mir keine Einkaufsquelle nennen kann, dann soll er gefälligst die Schnauze halten.

So weit verstanden Freund der Nacht??

am 20. Juli 2008 um 9:50

und wo bleibt ihr???

oder ist der grund den ich genannt habe verständlich???

Zitat:

Original geschrieben von MB320CLK

 

Und wo bekomme ich so ein gerät her? Würde mir gerne selber so eins kaufen. Hat da jemand eine adresse im internet?

Google mal nach "Diga Consult" ! Sind aber sehr teuer und in Deutschland verboten... ;)

Ich hatte nach dem Kauf meines CLK mal beim MB-Händler gefragt, ob er checken kann, ob der km-Stand, den man im Kombiinstrument sieht, stimmt, sprich ob er noch woanders gespeichert ist. Er meinte nein... (W208 Bj. 1998)

am 20. Juli 2008 um 12:57

....ich hab mal gehört dass auch im Schlüssel was gespeichert wird??

Gruß,

Stefan

also laut MB ist der KM-Stand nur im KI gespeichert. Einen neuen KM-Stand einzustellen ist nicht möglich, man kann lediglich den alten KM-Stand auf das neue KI kopieren (wiegesagt laut MB bei einem W208 BJ 99)

Gruß

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 14:33

Also ich muß ja sagen dieses forum ist echt geil. Allerdings gibt es hier ein paar klugscheisser Die meinen immer ihren kommentar geben zu müssen. Ich meine ich wollte auf meine frage eine antwort haben. Und ich will nicht hören: Glaubst du ich sag dir wie du was Kriminelles machst. Ich meine anstatt das zu schreiben schreib lieber nichts.

 

An die die mir eine normale antwort gegeben haben bedanke ich mich.

am 20. Juli 2008 um 14:57

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kilometerstand nur im KI abgelegt ist, wahrscheinlich sind noch das Motorsteuergerät und evtl. das Getriebesteuergerät (falls vorhanden/also bei Automatikgetrieben).

Ähnliche Themen