- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Kaufberatung Golf 7
- Ist der Preis für den Golf 7 ok?
Ist der Preis für den Golf 7 ok?
Guten Abend,
ich suche seit ca. drei Monaten einen Golf 7 TSI Automatik. Heute haben wir uns einen angeschaut und sind mit dem Auto probegefahren. Das Auto ist vom Händler in der Nähe und sieht sauber aus und fährt sehr ruhig.
Ich habe einen Kumpel mitgenommen, der sich gut auskennt und er konnte keine Mängel feststellen.
Preis ca. 13500 € schon runtergehandelt
Hier ein paar Daten:
VW Golf VII 1.4 TSI Blue Motion 125 PS
KM: 91000
BJ 2015
TÜV fast neu, Inspektion neu
Bi-Xenon Scheinwerfer
Bordcomputer
Elektr. Fensterheber vorne und hinten
Elektr. Seitenspiegel
Innenspiegel autom. abblendend
Kurvenlicht
Lederlenkrad
Lichtsensor
Nebelscheinwerfer
Nichtraucher-Fahrzeug
Regensensor
Reifendruckkontrolle
Scheckheftgepflegt
Scheinwerferreinigung
Sitzheizung
Sportsitze
Start/Stopp-Automatik
Tagfahrlicht
Touchscreen
Winterpaket
Sommerreifen
Winterreifen
Vielen Dank schon mal im Voraus
Ähnliche Themen
25 Antworten
https://www.motor-talk.de/.../...ter-kauf-bitte-um-hilfe-t6327546.html
Die Getriebe sind wohl das größte Problem
Ein Auto kostet, was es kostet. Ob der Preis ok ist, das kannst du selbst herausfinden, indem du Inserate mit vergleichbarer Ausstattung und Laufleistung vergleichst. Wenn der Preis für dich ok ist, das Auto einen ordentlichen Eindruck macht, und der Händler dir 12 Monate Gewährleistung gibt, warum nicht?
Genau richtig. Musst du entscheiden. Die Autos sind halt im Moment sehr teuer, das ist der Markt. Vor corona hast einen 3 jährigen mit 20-30tkm für das Geld bekommen.
Warum gibt es eigentlich ein "Kaufberatung-Forum"?
Danke für die Antworten. Sorry bin bin neu hier, wusste nicht, wo ich posten soll. Der Beitrag wurde automatisch hierher verschoben. Kann ein Admin vielleicht ins richtige Forum verschieben? Danke
Die Ausstattung ist recht ordentlich. Ich fahre den gleichen und bei regelmässigem Ölwechsel ist er ein Dauerläufer. Bislang ohne Probleme.
Der Hinweis auf Probleme mit dem DSG ist richtig. Lies dir die threads durch.
Muss es denn ein Automatik sein?
Moin, ja, wir suchen Automatik. Ich finde die Ausstattung auch gut. Ist die Cup Edition mit Müdigkeitserkennungs-Sensor ,Parkassistent und ein paar mehr Extras. Hatte ich vergessen zu schreiben.
Zitat:
@db w 202 schrieb am 20. Februar 2023 um 16:19:31 Uhr:
Die Ausstattung ist recht ordentlich. Ich fahre den gleichen und bei regelmässigem Ölwechsel ist er ein Dauerläufer. Bislang ohne Probleme.
Der Hinweis auf Probleme mit dem DSG ist richtig. Lies dir die threads durch.
Muss es denn ein Automatik sein?
Woraus erliest du, das die Ausstattung ordentlich ist?
Das, was oben steht ist absoluter Standard.
Zitat:
@yellwork schrieb am 20. Februar 2023 um 17:16:03 Uhr:
Xenon, Sportsitze, LLR, Sitzheizung, Regensensor war bei dem Modell und dem BJ. keinesweg Standart.
@yellwork
...."Woraus erliest du, das die Ausstattung ordentlich ist?
Das, was oben steht ist absoluter Standard...."
Wie kommst du denn darauf?
Das Cup Modell hatte serienmäßig nur abgedunkelte Scheiben, das Composition Color, Spiegelpaket, Sitzheizung, ParkAssist, Regensensor, Nebelscheinwerfer und die Scheinwerferreinigungsanlage. Ob die Cup-Sitze wirklich mit den Sportsitzen aus dem Highline vergleichbar sind weiß ich nicht.
Optional scheint hier das XenonLicht und evtl. noch das Winterpaket (vermutlich Bestandteil des Xenonlichts durch die bereits serienmäßige Sitzheizung und Scheinwerferreinigungsanlage).
DSG aus der Zeit ist als Problemlos anzusehen.
Es ist übrigens kein Bluemotion.
Ich würde aber auch einen Highline als Alternative mir raussuchen und mal vergleichen.
Aber mit Xenon und Winterpaket ist der deutlich aufgewertet.
So Kleinigkeiten wie Auto-Licht, Regensensor und automatisch abblender Rückspiegel sind drin.
Über Sitze kann man streiten, hängt auch von Vorliebe und körperlicher Situation ab. Und wie lange man fährt.
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 20. Februar 2023 um 17:45:56 Uhr:
Zitat:
@yellwork schrieb am 20. Februar 2023 um 17:16:03 Uhr:
Xenon, Sportsitze, LLR, Sitzheizung, Regensensor war bei dem Modell und dem BJ. keinesweg Standart.
Diese Ausstattung ist für mich nicht "ordentlich".
Es würde mir für "ordentlich" DLA, ACC, Totwinkel-Assi, Spurhalte-Assi fehlen.
Das meiste davon braucht man nicht wirklich. Ich habe nur eines davon mit Absicht gekauft.
Der Rest wäre für mich rausgeschmissenes Geld oder würde gar stören.