1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ist der Preis für diesen A4 angemessen?

Ist der Preis für diesen A4 angemessen?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 28. September 2007 um 14:58

Hallo,

wie schon hier im Forum geschrieben, möchte ich mir einen A4 zulegen.

Und nun interressiere ich mich für den im nachfolgenden Link zu findenden A4:

Audi A4

Ich habe mir das Fahrzeug mal angesehen und er ist in einem fast perfekten Zustand. Einzig, die beiden hinteren Alufelgen haben Bordsteinschäden.

Fahrzeug ist unfallfrei, scheckheftgepflegt und von einem Renter gefahren worden. Man konnte mir aber heute noch nicht mitteilen, ob der Zahnriemen auf Grund des Alters schon getauscht wurde. Das werde ich aber morgen erfahren.

Für den morgigen Tag habe ich nämlich eine Probefahrt vereinbart.

Meine Frage ist, wie schon in der Überschrift gestellt: Ist der Preis für das Fahrzeug angemessen?

Wie viel kann man so ein Fahrzeug noch herunterhandeln? Zum Beipiel wegen der beschädigten Felgen. Und ich würde auch das Fahrzeug in Bar bezahlen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Mario

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das scheint ja wirklich ein Rentnerauto gewesen zu sein: 6 Jahre alt und erst 39.000km auf der Uhr. Muss nicht schlecht sein, aber ob das für den Motor gut ist, im Jahr nur 6000km gefahren zu sein.

Falls Dir der A4 trotzdem zusagt, würde ich versuchen, die Felge reparieren zu lassen oder den Preis noch 100 oder 200,- zu drücken.

Wieviel Kilometer fährst Du denn im Jahr? Stört Dich der hohe Verbrauch des 6-Zylinders denn nicht?

Hi

Das ist mit sicherheit kein schlechtes Angebot, grade weil das Auto vorher einem Rentner gehörte.

Es ist dein gutes Recht noch zu verhandeln, allerdings sind die meisten Autohäuser davon nicht begeistert und versuchen den Kunden mit kleinen Zubehörs wie Fußmatten zum Kauf zu bewegen.

Genarell kann man sagen das 14400€ für ein geplegten A4 mit 39000km kein schlechter  Preis ist.

Ich würde beim handeln versuchen den Preis irgendwo zwischen 12500€ und 14000€ zu drücken.

Viel Erfolg

Themenstarteram 28. September 2007 um 16:06

Hallo,

@AndreEhagen

Natürlich ist mir auch der Spritverbrauch zu hoch, daher werde ich das Fahrzeug auf Gas (LPG) umrüsten. Aber ich möchte auch ein wenig Fahrspaß haben. Ich liebe die Laufkultur eines V6 und die Leistung. Da ich eine Fernbeziehung habe fahre ich so im Jahr rund 25.000 km, davon ca 50 % Landstraßen und wenig Stadt, die restlichen 50 % sind Autobahn.

@liebemeina4

Klar will der Verkäufer am liebsten diesen Preis erzielen, aber andererseits sollte auf Grund der Felgen und dem Barkauf ein wenig Spielraum drins sein.

Ich dachte so an 13.600 €. Auch mit Zubehör bin ich durchaus einverstanden. Was mir an dem Fahrzeug fehlt ist die Einparkhilfe (PDC) hinten. Allerdings wäre ich in der Lage, so etwas selbst nachzurüsten.

Viele Grüße

Mario

Themenstarteram 29. September 2007 um 13:07

Hallo Leute,

nun bin ich einer von Euch :):D:cool::p;)

Ich habe den Wagen gekauft, nachdem ich eine Probefahrt gemacht habe. Ist doch schon ein schönes Gefühl.

Und natürlich wollt Ihr den Preis wissen: 14.100 €, also 300 € weniger als in der Anzeige.

Allerdings gibt es noch einiges dazu: Komplette Inspektion mit Zahnriehmentausch, Die beiden Alufelgen werden repariert. TÜV/AU neu.

Außerdem hat er folgende Ausstattungen, die zum Teil nicht angegeben wurden, manche sind Serie. Ich gebe aber mal die mir vom Audi-Händler ausgehändigte Liste:

ABS

ESP

Airbag 2x

Seiten- und Kopfairbags

Alufelgen

Winterreifen auf Alufelgen (erst 7000 km runter)

Diebstahlwarnanlage

5-Gang-Getriebe

Klimaautomatik

Kopfstützen hinten

Lederlenkrad

Colorverglasung

Metallic-Silber

Radio Symphony mit Bosesoundsystem

Xenonlicht

Scheinwerferreinigungsanlage (ist bei Xenon vorgeschrieben und daher standard)

Ablagepaket

elektrische Fensterheber 4fach

elektrisch verstellbare und heizbare Außenspiegel

Spiegel automatisch abblendend

Innendekor Nussbaumwurzelholz

Lendenwirbelunterstützung

Multifunktionsanzeige, Bordcompuetr und check

Mittelarmlehne

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Innen Stoff hellgrau

Eigentlich bin ich mit der Aussattung zufrieden. Einzig hätte ich gerne noch PDC hinten gehabt. Bei dem Auto sieht man auf Grund des kleinen Heckfensters doch sehr wenig und man weiß auch gar nicht, wo der Kofferraum aufhört. Daher werde ich das bei nächster Gelegenheit eine Einparkhilfe nachrüsten. Werde mal erst schauen, was hier so schon dazu gepostet wurde. Die Sensoren sollten original aussehen (also versenkt bzw. bündig abschließend). An den CAN-Bus wie die Originalen muss nicht unbedingt sein.

Habe schon einmal welche an meinem jetzigen Audi 80 Coupe eingebaut. Die Sensoren sind in Wagenfarbe lackiert, aber stehen ca. 1-2 mm über. Gefällt mir daher nicht ganz so gut.

Eventuell wird noch ein Navi (BNX 4.x, auch BNX 5 wäre schön) von mir nachgerüstet.

Das Fahrzeug werde ich voraussichtlich nächsten samstag, jedoch spätestens montags abholen.

Viele Grüße

Mario

da kann man nur gratulieren

viel spaß und immer gute fahrt

Die Ausstattung liest sich doch gut und die paar noch ausstehenden Extras lassen sich bestimmt nachrüsten.

Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem A4 wünscht

Andree

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 19:45

Hallo,

habe heute mit ein paar Tagen Verspätung meinen Audi A4 abgeholt.

Bin dann vom Autohaus gut 100 km nach Hause gefahren. Ist ein wirklich schönes Fahrgefühl. Werde mal die Tage ein paar Fotos schießen und hier reinstellen.

Habe auch heute gesehen, dass das Auto das Lichtpaket hat. Find ich eine schöne Sache, vor allem die Ambientebeleuchtung.

Eigentlich stehen jetzt noch drei Nachrüstungen aus:

Einparkhilfe hinten

Sonnenrollo hinten und eventuell

Navi klein (BNS 4.x)

Gruß

Mario

am 9. Oktober 2007 um 20:59

Super, dann wünsch ich dir allzeit gute fahrt und immer schön pflegen :)

warum wird eigentlich bei diesem kilometerstand der zahnriemen gewechselt? klingt fuer mich nicht so sehr plausibel...

gruss

maraike

Zitat:

weil man den zahnriemen bei einem v6 entweder bei 120.000 km oder nach 5 jahren wechselt. meiner ist auch bald fällig.....

gruss

s. müller

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 17:58

Hallo,

der Zahnriehmen sah laut Autohaus zwar äußerlich tadellos aus, aber das Material altert natürlich, auch ohne entsprechennde Beanspruchung.

Und die Vorgaben durch Audi haben dazu geführt, den Zahnriehmen zu tauschen, auch wenn er vielleicht noch 100.000 km gehalten hätte.

Aber ein Mortorschaden in Folge eines nicht getauschten Riehmens steht in keinem Verhältnis zu einem Tausch. Außerdem wurden die Sachen für mich ohne Kosten durchgeführt.

Viele Grüße

Mario

PS: Hier mal ein paar Bilder vom "Neuen".

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 17:59

Und noch eins:

Es sind übrigens schon die Winterreifen montiert.

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 17:59

Und das Dritte Bild:

am 10. Oktober 2007 um 18:11

Nabend

Auch von mir erstmal Glückwunsch zum neuen!!!

Hast auch ne super Motorwahl getroffen, also ich kanns selbst heute noch, gut 6 Monate nach Kauf immernoch kaum erwarten morgens den Motor anzumachen und diesen satten V6Sound zu hören, einfach super!!

Aber jetzt mal zu den Bildern, hab gesehen das du am Heck und an der vorderen Stosstange diese "Rammschutzleisten" hast, hab ich bis jetzt eigentlich nur sehr selten gesehen, ich hab diese auch nicht!

Wollt nur mal in erfahrung bringen ob das orginal Sonderausstattung war, oder gar ein Teil der Modellpflege??

Wundert mich halt das man dies nur so selten sieht!!

Aber auf jedenfall erstmal allzeit gute Fahrt mit dem neuen!!

Deine Antwort