ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ist der V220d lang 9g-tronic sein Geld wert.

Ist der V220d lang 9g-tronic sein Geld wert.

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 24. März 2021 um 20:54

Wünsche einen schönen guten Abend.....

Nun ist es fast so weit, ich habe mich durchgerungen mir einen Mercedesbus zuzulegen, nicht zuletzt, deshalb, weil ich in den letzten Jahren von VW immer mehr enttäuscht worden bin...

Zu viele Reparaturen, machten mich unsicher, da ich doch sehr oft in den Bergen unterwegs bin, einmal irgendwo liegenzubleiben....

Aber genug davon, habe mir nun einen Mercedes V220d lang 9g-tronik (Bj. 01.2020) zugelegt und wollte fragen ob mir einer der Experten hier vielleicht sagen kann, ob diese Baureihe Ihr Geld wert ist, oder ob ähnliche Modelle empfehlenswerter sind ???

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@NeuerVMann schrieb am 24. März 2021 um 21:54:41 Uhr:

Wünsche einen schönen guten Abend.....

Nun ist es fast so weit, ich habe mich durchgerungen mir einen Mercedesbus zuzulegen, nicht zuletzt, deshalb, weil ich in den letzten Jahren von VW immer mehr enttäuscht worden bin...

Zu viele Reparaturen, machten mich unsicher, da ich doch sehr oft in den Bergen unterwegs bin, einmal irgendwo liegenzubleiben....

Aber genug davon, habe mir nun einen Mercedes V220d lang 9g-tronik (Bj. 01.2020) zugelegt und wollte fragen ob mir einer der Experten hier vielleicht sagen kann, ob diese Baureihe Ihr Geld wert ist, oder ob ähnliche Modelle empfehlenswerter sind ???

Naja , wenn Du Dir den schon zugelegt hast kommt die Frage doch zu spät und Du musst es jetzt selber raus finden .

Wäre es nicht sinnvoller gewesen Du hättest die Frage vor dem Kauf gestellt ? Zudem kannst Du mit so einer offenen Meinungsabfrage hier ganze Seiten füllen und musst am Ende doch Deine eigenen Erfahrungen machen.

Stimmt, ob das mal kein Fehler war....

Der Anspruch des Mercedes-Fahrers ist schon etwas hoch und die Werkstätten können dem nicht unbedingt gerecht werden, da sie es vom Konzern(Auftraggeber) nicht gerade bezahlt bekommen. Schuld ist die gesamte Umstellung der Geschäftsstrategie in der Welt! Wie man dabei Qualität und Kundenservice hinbekommt muss erst noch gestaltet werden. Aber Fakt ist die Preise sind vergleichbar mit dem Wettbewerb und die Zuverlässigkeit (ohne Liegenzubleiben) ist auf Dauer 400-500.000 km immer noch gut! Grüße

Viel in den Bergen unterwegs und dann keinen Allrad? Oder nur im Sommer dort unterwegs? Das würde mich am meisten beschäftigen. Alles andere ist sehr subjektiv und kommt sehr auf die Denke des Besitzers an ;)

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 25. März 2021 um 09:19:48 Uhr:

Der Anspruch des Mercedes-Fahrers ist schon etwas hoch und die Werkstätten können dem nicht unbedingt gerecht werden, da sie es vom Konzern(Auftraggeber) nicht gerade bezahlt bekommen. Schuld ist die gesamte Umstellung der Geschäftsstrategie in der Welt! Wie man dabei Qualität und Kundenservice hinbekommt muss erst noch gestaltet werden. Aber Fakt ist die Preise sind vergleichbar mit dem Wettbewerb und die Zuverlässigkeit (ohne Liegenzubleiben) ist auf Dauer 400-500.000 km immer noch gut! Grüße

Entschuldige bitte, wenn ich 84.000 € für ein Auto bezahle, dann darf ich wohl auch einen hohen Anspruch haben. Sonst hätte ich mir auch einen Dacia kaufen können und würde vom Rest der Kohle 2 Weltreisen mit der Familie machen.

Aber hey du hast Recht der Mercedes Konzern ist schon schwer gebeutelt.

Ich lach mich schlapp....

Wusste nicht, dass Dacia in diesem Segment etwas zu bieten hat! Ist eben nicht so einfach sachlich zu bleiben, nicht das ich perfekt wäre! Aber jemand der immer mit dem höchsten Listenpreis herumschmeißt, naja da hab ich schon Verständnis.

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 25. März 2021 um 13:02:42 Uhr:

Wusste nicht, dass Dacia in diesem Segment etwas zu bieten hat! Ist eben nicht so einfach sachlich zu bleiben, nicht das ich perfekt wäre! Aber jemand der immer mit dem höchsten Listenpreis herumschmeißt, naja da hab ich schon Verständnis.

:D

 

Nicht Listenpreis HUGO 909 sondern Fahrzeugpreis. Aber hey kein Thema.

Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt...

aber deiner ist doch weg, wenn ich deine ankündigungen richtig verstanden habe, oder fährst du den MP nun doch weiter ?

Nein, er geht es mit einem Dacia auf Camping, der Camperfreund, wahrscheinlich eine Weltreise.

Genau so ist es. Gott sei Dank seit gestern. Allerdings ist mir das Morgenland zu weit mit dem Auto. ??

Nun, ich folge dem Stern, und das, seitdem ich einen Führerschein besitze. Daher mein Nickname.

Zitat:

@NeuerVMann schrieb am 24. März 2021 um 21:54:41 Uhr:

Wünsche einen schönen guten Abend.....

Nun ist es fast so weit, ich habe mich durchgerungen mir einen Mercedesbus zuzulegen, nicht zuletzt, deshalb, weil ich in den letzten Jahren von VW immer mehr enttäuscht worden bin...

Zu viele Reparaturen, machten mich unsicher, da ich doch sehr oft in den Bergen unterwegs bin, einmal irgendwo liegenzubleiben....

Aber genug davon, habe mir nun einen Mercedes V220d lang 9g-tronik (Bj. 01.2020) zugelegt und wollte fragen ob mir einer der Experten hier vielleicht sagen kann, ob diese Baureihe Ihr Geld wert ist, oder ob ähnliche Modelle empfehlenswerter sind ???

Um mal wieder themenbezogen unterwegs zu sein:

Du hast da schon was Solides gekauft. Gibt wenig bis nichts Vergleichbares und je nach Modell gibt es hier und da immer was zu jammern. Unser V250 ist aus 2019 und bis dato keine größeren Probleme bis gar keine Probleme - einmal Spur stellen wegen abgefahrener Flanken, sonst Nichts. Bei uns als Familienauto im Einsatz und bisher die beste Lösung aus Komfort, Platzangebot und Variabilität.

Wünsche dir gute Fahrt .

Mk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ist der V220d lang 9g-tronic sein Geld wert.